vw teilemarkt

Zigarettenanzünder Nachrüstung

Splashy
  • Themenstarter

Moin Polo-Brüder,

hab da mal ein Problem...
mein Zigarettenanzünder geht net, is auch net angeschlossen und gar nix, schon so vom vorbesitzer...
hab in der SuFu nichts wirklich passendes gefunden, deswegen auch der neue thread.
1. hab gehört dass der zigarettenanzünder nur Plus und kein Minus braucht. stimmt das?
und 2. wo könnt ich mir am günstigsten da dann was abklemmen? will net dass das auf dauerstrom läuft zwecks batterie...

MfG und vielen Dank im voraus!

Sascha



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    will net dass das auf dauerstrom läuft zwecks batterie...


    Dann klärt sich deine Frage doch von ganz allein.....dann über Zündung!


    Splashy
    • Themenstarter

    ja schon klar.. aber wo am besten?! bin net so der elektriker^^ hab meine fußraumbeleuchtung etz unterm lenkrad an den kabelbaum da an eins angeklemmt und dann noch die schrot-gurte drangemacht... zu viel kabelsalat brauch ich da net so.. und wie schauts etz mit kabeln hinterm aschenbecher aus?!



    gelöschtes Mitglied

      Leg dir doch einfach ein neues Kabel von der Batterie in den Innenraum, setzt ne Sicherung dazwischen und einen schalter, zum an und ausmachen.

      Da machst dann deine Fußraumbeleuchtung dran und den Ziggianzünder.
      Fertig!


      Splashy
      • Themenstarter

      was für ne sicherung?!


      gelöschtes Mitglied

        Machst du einfach 8 bs 10 Ampere oder so. Hauptsache, es ist gegen Kurzschlüsse abgesichert. Es gibt so sicherungshalter, für ein paar cent zu kaufen. die Sicherung selber kostet auch nur paar cent.


        Splashy
        • Themenstarter

        so n sicherungsdingsda wie für anlagen-strom-+ von der batterie in innenraum?


        gelöschtes Mitglied

          Ja, genau....nur viel kleiner. Kostet wirklich nur ein paar cents....höchstens einen Euro!


          gelöschtes Mitglied

            Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Sowas meine ich. Kostet 70 Cent!



            672110.jpg
            672110.jpg

          • gelöschtes Mitglied

              Hast du es denn jetzt hinbekommen?


              Antworten erstellen