vw teilemarkt

GT Rocket 1,9 tdi oder Cup Edition

essich
  • Themenstarter

hallo
und zwar spiele ich mit dem gedanken mir nächstes jahr nen neuwagen zu zulegen.. und schwanke zwischen dem 1,9 tdi Gt Rocket und dem cup edition..
für den 1,9 spricht der günstigere kauf und weniger spritt verbrauch! der cup edition spricht für sich allein ,nur das die versicherung teuerer sein wird ist nen nachteil...
was könnt ihr mir raten was gibt es noch für vorteile/nachteile?
gruß
essich



so teuer wird der cup dann auch nich sein,oder?
wenn du ihn willst, schnapp ihn dir


Ich kann hier eine ganz andere Variante empfehlen, den GT Rocket mit 1,6L 77KW, sehr laufruhig, dennoch kernig - weil 16V und dazu der günstigste in der Versicherung in der Polo Baureihe. Auch der Verbrauch ist mit 7,5L (mix) recht gut.

Highline99



Polo_GT_Rocket.JPG
Polo_GT_Rocket.JPG

essich
  • Themenstarter

ja von dem wurde mir abgeraten... weil der nciht so spritzig sein soll!
leider hab ich es noch nciht geschafft mal ne probefahrt mit der variante zu machen da die händler meist nur die 80 ps kiste da haben


Also ob man nen Diesel oder Benziner haben möchte muss man schon wissen. Ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Manche mögen keine Diesel, andere lieben sie. Entscheide für dich was du magst und brauchst. Fährst du viel, dann ein Diesel, hier dann vllt. sogar ein spritsparender Bluemotion Polo oder halt der GT.
Fährst du eher weniger, dafür aber vllt. gerne sehr sportlich dann ist der Cup Edition schon geil. Gerade weil der Motor ja einiges an Reserven hat.


da wir nen cup edition zu hause stehn haben, kann ich dir dazu nur raten.

leider ist das mit der versicherung war...da wird er doch recht hoch eingestuft.

aber sonst einfach nur geil ^^

kann ihn dir echt nur empfehlen


was zahlt ihr denn an die Versicherung.
habe mir das bei volkswagen angeguckt und fand deren Angebot etwas hoch.


Servus,

also ich habe einen 80 PS TDI 9n3.
Klar das ich den Vollkasko versichert habe und das is echt teuer.

Ich zahle im halben Jahr 520€ mit 70%. Wobei man auch sagen muss in der Versichung is alles abgedeckt + keine Unterstellung von Fahrlässigkeit.

Die Zahlen nur dann nicht wenn ich den Schlüssel einem in die Handdrück und sag bitte klauen oder wenn ich unter Alkohol oder drogen fahren würde.


was zahlt man in etwa fürn 1,9 101 ps polo 9n3?

Meint ihr der ist Teilkasko viel teurer als mein Lupo 75ps jetzt?

Bezahle jetzt mit 45% etwa 180 euro im halben jahr



ich zahl für meinen gti 330 euro im jahr haftpflciht:P

vollkasko würd mcih 540 kosten im jahr:P^^


mir gehts aber um 9n3 und nicht 6n


ob der 9n3 ne viel höhere typenklasse als n lupo hat


gelöschtes Mitglied

    Der GTI Cup steckt voll mit Kinderkrankheiten.. ebenso wie der 9N, würde mir Prinzipiell überlegen nicht aufs ganz neue Modell zu warten.. kann dir aus eigener Erfahrung nur abraten..


    ob das beim neuen modell besser wird, sind ja dann auch sicherlich kinderkrankheiten.

    soweit mir gesagt würde wird die produktion ende märz eingestellt vom 9n3 und der neue wird dann so sommer kommen. (angaben ohne gewähr )

    hab heute den 1,6 probegefahren und mir gefiel der ganz gut, und wie schon erwähnt is es der billigste polo in der versicherung (bei mir ca 100 euro weniger als 80ps-variante).

    mfg alex


    öhh war ich grad zu blond um mitzukommen?

    Oder was hatten Kinderkrankheiten mit dem Preis der Versicherung zu tun?



    gelöschtes Mitglied

      Gar nix.. es ging ja darum, das er sich nicht für ein Fahrzeug entscheiden kann, ich meinte eben da der neue kurz vor der Tür steht, soll er lieber noch kurz warten, davon abgesehen purzeln, dann auch die Preise, wenn er dennoch nen 9N3 möchte


      gelöschtes Mitglied

        Was für Kinderkrankheiten soll der momentane GTI und GTI-CUP denn haben?
        Das Getriebeproblem wäre das einzige, aber das sollten die neuen ja nicht mehr haben.

        Ansonsten gibts mit allen anderen Polos mindestens genausoviel Probleme



        Meine Meinung immer zu solchen Fragen in den Foren, muss jeder selbst entscheiden
        a) nach seinem Geldbeutel für den Kauf, sowie Geldbeutel für die Unterhaltungskosten
        b) nach seinem optischen Geschmack
        c) nach seinen Motorgeschmack und
        d) bei extremen Fahrleistungen eben nach dem Spritverbrauch.



        @essich: Hast du dich schon entschieden/bestellt? ... Viel Zeit zum bestellen ist ja nicht mehr


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ansonsten gibts mit allen anderen Polos mindestens genausoviel Probleme


          Das steht ja ausser frage, aber bei den macken sollte man eben den Kaufpreis im Auge behalten


          essich
          • Themenstarter

          hab mir freitag nen weißen gt rocket gekauft den 1,6 mit ner sehr guten ausstattung... bin mal gespannt wie der ist


          essich
          • Themenstarter

          asooneupreis normal 20800 ich kriege ne für 14500 und das ist nen guter preis finde ich für so einen neuwagen


          polotreff.de
          #20 - 08.02.2009polo cup edition nachteile vw polo tdi gt rocket 9n3 edition vw polo 9n3 kosten versicherung polo cup 6n polo rocket diesel vw polo rocket gt polo rocket tdi polo cup versicherung polo rocket diesel benziner verbrauch gt rocket versicherung teuer? typenklasse polo cup edition polo 1,4 gt rocket vw polo 9n3 tdi 9n3 vw polo diesel oder benziner gti- cup edition-gt rocket polo 6n mit 1,9 tdi vw polo gt rocket neuwagen polo rocket 2009 9n3 r-line cup edition.
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen