vw teilemarkt

Motorkennbuchstabe?!

Derby07
  • Themenstarter

Hi!

Kann es sein, dass meine holde Maid einen 45PS-ler mit Multipoint-Injektion hat?

Die Ansaugbrücke sieht ähnlich aus, wie die vom 3F und vom G40.

Was is das für ein MKB? Finde weder aufm Block, noch in den Papieren und im Fzg einen Anhaltspunkt und so einen Motor hatte ich bewusstermassen noch nie vor mir!

mfg



also die einzige MP im 2F/86c die ich kenne wäre noch der NZ...der hat aber 55PS


Also ein Foto vom Motor würde weitaus mehr helfen...


...oder mal eine Aussage zum Fahrzeug, Baujahr etc.



Derby07
  • Themenstarter

Is einer der letzten Polo2 86c vor dem Facelift. Baujahr 1989

Foto geht leider nicht, da das Fzg grad unterwegs ist.

Wie gesagt, hatte ja schon einige Polo-Motoren unter den Fingern aber ein 45PS-ler hatte bisher immer einen simplen Vergaser. Was ich bei dem Motor seltsam fand, war die Kombination von einer Art "Multipoint-Injektion" und nur 45PS.

mfg


gelöschtes Mitglied


    Foto wäre hilfreich von dem Motor
    Hat wahrscheinlich einer umgebaut oder der ganze Motor ist ein nicht eingetragener NZ ?


    Derby07
    • Themenstarter

    Wie gesagt, es handelt sich hierbei nicht um meinen Derby sondern um den Polo meiner Freundin. Wenn er über 4 Einspritzdüsen verfügt ist da 100%ig auch das Steuergerät nicht weit.

    Ich sehe schon, der Motor ist relativ selten, sofern es wirklich ein 45er is.

    mfg


    Deiner beschreibung nach wirds wohl ein Nz sein, der hat aber 55ps und ist nicht wirklich selten. 45psler gibts nur als SPI.


    Derby07
    • Themenstarter

    Genau das war ja eben auch meine Vermutung, nur sicher war ich mir nicht!

    danke Dir!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dass meine holde Maid einen 45PS-ler mit Multipoint-Injektion hat?


      Ich dachte du nennst dein Auto so !

      Aber es wird wohl ein NZ sein der wohl nicht eingetragen wurde.

      Hat sie das Auto schon mal so beim Tüv gehabt ? Denn spätestens da würde es auffallen . Die Jungs wissen auch wie ein 45 Ps AAU oder ein NZ aussehen muss !
      Such doch mal das Stg und sag die Nummer die draufsteht !



      Antworten erstellen