vw teilemarkt

Schalter im Amaturenbrett

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

mich nerven meine 2 Blindkappen neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung und dem Nebellicht...

welche 2 Schalter waren vom Werk aus damals verbaut, oder passen da rein?



einen kann ich dir sagen:

Sitzheizungs-Schalter^^ des wäre der größere von beiden.


elektrisches dach gibts auch noch! dieses faltdach konnte man elektrisch öffnen oder schließen.

was es nie gab, was aber so aussieht als würde es mal eingebaut gewesen worden sein:

die elektrischen fensterheber schalter aus den alten passats, die haben das selbe design.

nimm dir vom schrotti den warnblinkschalter aus dem golf 2, der passt auch in den großen rein.



Benny P.
  • Themenstarter

aber was passt jetzt in den kleinen?


der für die elektrische fensterheber, den den master k meint!

gruß
Daniel


pp.JPG
pp.JPG

schau mal ins Handbuch dort ist meistens die Vollausttattung abgebildet.


also fensterheber denke ich nicht!
ich hab in mienem kleinen e-fensterheber vom werk (rarität LOL)
auf jedenfall hab ich zwei getrennte schalter einen für jedes fenster und die sind direkt neben dem zigarettenanzünder da wo ihr alle noch ein kleines fach habt.


cibi, ist das ein re-import oder ein wirklich echtes deutsches auto?

erkennt man am schein, denn da steht dann irgendwie nicht 86c sondern 87c oder so. bitte berichtigung dessen...


Zitat:

denn da steht dann irgendwie nicht 86c sondern 87c oder so

Hab ich bis jetzt auch so gehört.

gibts noch andere schalter außer der für die fh? ich hab im moment einen von ner mehrfachsteckdose drin diese roten mit 230v beleuchtung. will aber nen normalen der auch zum aussehen passt... hab auf sämtlichen schrottis in der umgebung nix gescheites gefunden.
MFG Bolle



keiner ne idee?


gelöschtes Mitglied

    Hallo Master K,

    kannst Du mir sagen, aus welchem Passat genau der Schalter für die Fensterheber stammt? Hat der Schalter eine grüne Beleuchtung?

    Gruss polodriver1


    Zitat:

    aus welchem Passat genau der Schalter für die Fensterheber stammt?


    Passat 35i.

    Zitat:
    Hat der Schalter eine grüne Beleuchtung?


    Ja!


    Zitat:

    Ab "Werk" saß in der kleinen Öffnung die Kontrolleuchte für den Anhänger (867 919 235 - ca.60&euro


    die hab ich noch drin, leuchtet aber nur wenn ich ausversehen
    die nebelschlußleuchte anmache


    gelöschtes Mitglied

      Hallo GTfan67,

      danke für die schnelle Antwort!
      Kannst Du mir noch das Baujahr sagen?

      Gruss polodriver1


      Zitat:

      Ab "Werk" saß in der kleinen Öffnung die Kontrolleuchte für den Anhänger (867 919 235 - ca.60&euro


      Wegfahrsperre, die habe ich drin
      Dort war der CAN Log für den Stick.

      Zitat:
      Kannst Du mir noch das Baujahr sagen?


      ab Bjh 1988 - 1993 meine ich. Hatte mein damaliger GT auch drin.
      Der war von 1991. Nennt sich auch Sicherheitsschalter für eFenster.
      357 959 855 K
      Hab auch noch einen im Keller liegen.


      Zitat:

      ab Bjh 1988 - 1993 meine ich. Hatte mein damaliger GT auch drin.
      Der war von 1991. Nennt sich auch Sicherheitsschalter für eFenster.
      357 959 855 K
      Hab auch noch einen im Keller liegen.


      is des die nummer von dem efh-schalter vom passat?
      wenn nicht hat noch jemand die teilenummer von dem schalter?
      ich hab zwar fh schalter vom passat aber vom vorgängermodell.
      passt leider nich :-(

      MFG
      Bolle


      Zitat:

      is des die nummer von dem efh-schalter vom passat?


      Nee, das sind Orakelzahlen bzw die Lottozahlen von Mai 2010
      Was soll das denn sonst sein.


      entschuldigung dass ich die produkte deiner hirnwindungen nicht nachvollziehen kann. ich hab bloß gefragt, da vorher von wegfahrsperre die rede war. aber trotzdem danke für die auskunft

      MFG Bolle


      Hab da einfach nen Schalter für meine Lüfter hingebaut, einmal für den normalen Kühler damit ich den Überbrücken kann und einmal für den Spal Lüfter der noch auf den Öl Kühler kommt.
      Und der kleine Schalter daneben ist einfach um die Spritpumpe zu Unterbrechen, falls mal einer die Karre klaut kommt er nicht weit, war aus der Zeit bevor er in ner Garage stand.


      P1040311.JPG
      P1040311.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        hat jemand noch weitere Beispiele, welche Schalter in die kleine Öffnung passen?

        Gruss polodriver1


        also die vw t3 schalter passen auch
        ich hab einen ausn polizei bulli mit nen S drauf (sirene denk ich ma?!)D
        für sub und so
        und für die kleine abdeck kappe such ich auch noch was


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,

          ich habe jetzt den ZV - Schalter von einem Golf 3 in meinem Polo verbaut. Beleuchtungsfarbe grün.

          Gruss polodriver1


          Schalter.jpg
          Schalter.jpg

          so kinners...
          hab jetzt mir mal gedanken gemacht und hab nen heckscheibenheizungsschalter vom golf 3 reingebastelt.
          musste nur an der seite n paar millimeter wegfeilen und schwupp warer drin.
          muss nur noch des radio da noch ranklemmen.
          des gute bei dem schalter is, der hat für die normale beleuchtung ne grüne led drin. einfach austauschen und gut is

          hoffe ich hab hier viele fragen beantwortet
          falls jemand noch fragen dazu haben sollte per pn melden
          MFG Bolle


          polotreff.de
          #24 - 29.12.2009schalter fensterheber 2f
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen