vw teilemarkt

haben die alten polos eine wfs?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

hat ein 3F oder allgemein die alten polos vor dem 6n eine wegfahrsperre? ist wichitg en kumpel muss das wisen

in der sufu nix gefunden leider :(



Meines wissen haben die das nicht...


klar! wenn das lenkrad einmal eingerastet ist brauchst du den schlüssel um das lenkrad wieder zum drehe nzu bekommen!

eine solche elektronisch gesteuerte wie im 6n gibts im 2f nicht.

mein polo hat allerdinge eine aus dem golf 3, extra eingebaut (konnte man damals nachrüsten lassen).



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ich meine scdhon die elektronische nicht mit dem lenkrad einharken...das is doch wohl klar d

danke schonmal also nein ne, weil muss man bei nem motorwechsle iorgendwas an lernen bei nem 3F?


Zitat:

klar! wenn das lenkrad einmal eingerastet ist brauchst du den schlüssel um das lenkrad wieder zum drehe nzu bekommen!


Hmm, also bei uns heißt das Lenkradschloss...



Zitat:
danke schonmal also nein ne, weil muss man bei nem motorwechsle iorgendwas an lernen bei nem 3F?


Normalerweiße nicht da du ja das Steuergerät übernehmen musst, also für das Steuergerät nix neues...

...gut kann sein, dass mal ne Weile orgeln musst bis er läuft.


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:


Hmm, also bei uns heißt das Lenkradschloss...



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja passt auf, es war vorher ein 55PS motor drin ne (AAV) so und jetz wurde lediglich der kabelbaum, steuergerät und die ansuagbrücke vom 3f eingebaut aber der bekommt keine zündfunken. wodran kann das liegen?


Zitat:

Hmm, also bei uns heißt das Lenkradschloss...


bei uns nicht!

regionaler unterschied! da haben manche schon ganz arg aneinander vorbei geredet, obwohl sie das selbe meinten!

aber wenn es dich tröstet: in meiner geburtsstadt heißt es auch lenkradschloss!


es gibt also eine art "serien-klimaanlage" für den polo 2/3F ? die dann auch "unproblematisch" einzubauen ist?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    es gibt also eine art "serien-klimaanlage" für den polo 2/3F ? die dann auch "unproblematisch" einzubauen ist?


    Würde mich jetzt aber auch interessieren.


    Elektronische Wegfahrsperre war ab 96 pflicht!


    Klimaanlage im 2F?

    Die konnte man auch so in Deutschland ordern?

    Das dann aber ein Extra, Sonder Spezial Zubehör sein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen