vw teilemarkt

Instrumentenbeleuchtung

gsf 600s
  • Themenstarter

Hi,

meine Freundin hat seit kurzem einen Polo 9n und es stellte sich uns die Frage, ob es normal ist, das bei ausgeschalteter Zündung (Licht auch aus und kein Blinker an!) die Km- und Uhr-Anzeige beleuchtet sind.

Jetzt ist unser Problem über zusätzlich leuchtende Zeiger der Kühlwassertemp.- und Tankfüllstandsanzeige inerhalb von drei Wochen soweit gediehen, das nun die gesamte Instrumententafel etwas dunkler als bei Standlicht beleuchtet bleibt (auch nach dem Abschließen!). Wenn man einsteigt oder die Türen öffnet oder schließt, geht es kurz aus und wieder an.

Weiß jemand was das sein kann? Wie gesagt kein Licht an und keinen Blinker, also kein Parklicht an!


Ein weiteres Kuriosum für mich war, dass das Leselicht recht schnell nach dem Einschalten wieder abschaltet!


Über hilfreiche Tips wäre ich Euch echt dankbar!


Viele Grüße
Mario



gelöschtes Mitglied

    Da würde ich mal nachsehen lassen, denn die Instrumentenbeleuchtung leuchtet nicht nach dem Zündung Ausschalten..

    Ebenso das die leseleuchten schnell wieder ausgehen, nach dem einschalten..


    Hallo ,

    kein Plan wie es beim 9n ist .. ich weiss nur das es bei meiner Sis ihrem Ford so ist das da auch bei ausgeschalteter Zündung (Licht auch aus und kein Blinker an!) die Km- und Uhr-Anzeige beleuchtet sind.
    Was ich mal voll doof finde.. naja Ford halt ...

    Grüße der G40-Freak!



    gelöschtes Mitglied

      Beim 9N ist es aber definitiv nicht so ab Werk.. es sei denn dort hat mal jemand rumgebastelt..


      Stimme R-line zu!
      Ist definitiv nich normal! (Bei Ford vieleicht)

      Du solltest das mal checken lassen

      mfg Björn


      gsf 600s
      • Themenstarter

      Hi,

      wollte ja erstmal selber gucken, bevor ich den Polo in die Werkstatt gebe!

      Habe jedenfalls schon rausgefunden, dass die Instrumentenbeleuchtung den Strom in diesem Fall nicht über die entsprechende Sicherung bekommt! Weiß wer wo die noch Saft herbekommen könnte?

      Gruß Mario


      gelöschtes Mitglied

        Wenn der Strom nicht über die Sicherung geht, dann schau mal nach der Sicherung vom Radio..

        eine fehlerhaft angeschlossene Lichtschaltung seitens des radios, kann ebenfalls solch einen Effekt hervorrufen..


        gsf 600s
        • Themenstarter

        Hi,

        danke sowas wollt ich hören/lesen! Werde demnächst mal nachschauen obs das ist!

        Aber weitere sachdienliche Hinweise werden gerne noch angenommen!

        Gruß
        Mario


        gelöschtes Mitglied

          Testen könntest dus indem du dein Radio
          mal ausbaust und dann schaust obs immernoch
          leuchtet!

          Grüssle



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Testen könntest dus indem du dein Radio
            mal ausbaust und dann schaust obs immernoch
            leuchtet!


            Das dürfte funktionieren..


            gsf 600s
            • Themenstarter

            Hi,

            also Radio ist es nicht!

            Hat jemand evtl. nen Schaltplan vom Amaturenbrett? Also so dass ich mal schauen kann wo die Amaturen noch Strom herbekommen.

            Und dann noch eine Frage, ist es normal, das die km-Amzeige bei ausgeschalteter Zündung einen Wert anzeigt, hatte in der ersten Frage ja geschrieben, das sie als erstes beleuchtet war und dann die anderen Probs aufkamen, war aber nicht.

            Gruß
            Mario


            gelöschtes Mitglied

              Schaltplan habe ich leider nicht.. es sei denn im Jetzt Helfe ich mir selbst Buch ist einer drinne.. muss ich mal guggen

              Das die Km angezeigt werden ist jedoch normal..


              polotreff.de
              #13 - 15.12.2008vw polo 9n instrumentenbeleuchtung instrumentenbeleuchtung hat störung bei polo9n http://www.polotreff.de/forum/t/147958
              Antworten erstellen