vw teilemarkt

Faltdach Austausch

FaMoTro
  • Themenstarter

Hallo beisammen,

nach nunmehr 12 Jahren Dienst ist das Faltdach meines Polo 6N OpenAir, 1.4l, 60PS porös, löchrig und undicht. Es muss also ausgetauscht werden, was ich gerne mit einem befreundeten KFZ-Meister machen möchte.

Die Frage ist nun, wo ich ein neues Faltdach herbekomme, was genau ich brauche und was mich das Teil/die Teile kosten wird/werden.

Ich gehe davon aus, mir reicht die neue Aussenhaut, oder?!

Für etwas Input wäre ich Euch sehr dankbar. Falls Ihr noch Teile rumfliegen habt, meldet Euch bitte.

Besten Dank und Gruss,

FaMoTro



also ich hatte mal bei ebay geguckt gehabt, da hat ein neues faltdach ungefähr 330 € gekostet. müsstest dich mal bei vw erkundigen, obs das da auch für den preis oder vielleicht billiger gibt.


FaMoTro
  • Themenstarter

Hi Serena,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe mich auch schon bei eBay umgeschaut. Dort habe ich mehrere gebrauchte (und schon eingerissene) Bezüge gefunden und auch einen Anbieter mit neuen Bezügen für 333€ ( http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Lupo-Verdeck-Faltdach-Faltschiebedach_&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
W0QQitemZ140287696605QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item140287696605&_
trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 ).

Kann mir jemand was zu dem Artikel sagen? Hat dort schon jemand bestellt?

Ausserdem frage ich mich, ob ich noch weiteres Material brauche... Muss ich neue Dichtungen haben, oder habe ich eine Chance, dass die alten noch ok sind? Nach 12 Jahren habe ich da so meine Zweifel... Kann mir jemand Infos zu den (vielleicht/wahrscheinlich?) benötigten Dichtungen geben? Woher, wie teuer?

Ich danke Euch vielmals für Eure Ratschläge. Seit dem ich in Österreich wohne und regelmässig von innen kratzen muss, ist es mir doch recht wichtig, die Karre wieder Dicht zu bekommen.... ...und der Schimmel am Dachhimmel macht sich auch nicht so besonders... :(

Also, kloppt in die Tasten! Danke und Gruss,


Fabian



wies mit deinen dichtungen aussieht weiß ich nich. kann sein, dass se noch dicht sind, eventuell auch nicht.
wenn sie nicht zu viel kosten, kannst du sie ja aber auch gleich mitwechseln.

woher du die bekommst? ich würd erstmal bei vw nachfragen. wenn die nen gescheiten preis haben, kannste die auch gleich mitnehmen

was deinen dachhimmel angeht:
sobald dein auto dicht ist, bau den aus und bürste den richtig gut ab. wenns dir nich zu viel arbeit is, bezieh ihn noch mit nem schönen stoff (oder lass ihn beziehen) und häng n duftbäumchen ins auto


FaMoTro
  • Themenstarter

hallo zusammen.

kurze info zur jetzigen lage: ich habe mir einen neuen nachbau des faltdaches, also kein vw-original, bei einer sattlerei bestellt. die machen einen sehr guten eindruck, kundenfreundlichkeit wird ganz gross geschrieben und der preis stimmt meiner meinung nach auch! wenn interesse besteht, schreibe ich nach dem einbau nochmal kurz etwas zur passgenauigkeit...

was den schimmligen himmel angeht: ich denke, ich werde ihn drinlassen und nicht ausbauen. das erscheint mir zu aufwendig. wenn die karre dicht ist, werd ich ihn (wie hier zu lesen http://www.polotreff.de/forum/t/1692) reinigen und gut ist...

euch schönen dank für euren input. gruss,


FaMoTro


polotreff.de
#6 - 16.12.2008faltdach nachbau sattlerei schimmel auto faltdach vw polo 6n dachhimmel faltdach lupo faltdach dichtmittel verdeck faltdach lupo faltdach lupo original kosten ersatz faltdach polo openair faltdach für lupo faltdach vw ausbauen vw polo autofaltdach faltdach nachbau polo ist das faltdach des lupo dicht faltdach demontieren vw lupo??? lupo faltdach außenhaut faltdach beziehen polo kosten site:polotreff.de polotreff faltdach ausbauen dachhimmel polo 6n faltdach faltdach kosten faltdach ersatz lupo faltdachteile polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen