vw teilemarkt

Spachtel bei Türpappe ja oder Nein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also in der SUFU finde ich nichts.
Womit kann ich den übergang vom Doorboard zur Türpappe zu machen bzw. auf eine ebene bekommen,da ich die türen vom Sattler beziehen lasse muss das alles noch schön eben sein habe auch ein bild aber leider nur den link hier
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=74711

Ich denke ihr wisst was ich meine.
Kann man da mit einem spachtel dran,wenn ja bitt sagen welchen und welcher auch gut ist kein billig kram bitte.
Gruß
Ron



ich hab bei mir ne holzplatte reingesetzt und mit gfk spachtel zu gezogen. ich habe meine türfächer wegen dem käfig schließen müssen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also GFK hält auch?
Ich habe noch,was von dem zeug womit ich auch die boxenringe fest gemacht habe da geht das damit auch?Siehe oben den Link.

Aber das lässt sich schlecht bis total scheiße schleifen nach dem außhärten.
Kann ich da nicht mit anderem spachtel arbeiten und danach dann mit spritzspachtel?
Muss die fläche irgendwie grade bekommen damit das auch gut aussieht wenn da leder drüber kommt.
Gruß
Ron



Also bei mir sind die Doorboards nicht aufgesetzt sonder die ganze Türpappe aus GFK gefertigt. somit gibt es auch kein Übergang.


spritzpsachtel wenn du eh ledern lassen willst? die normale spachtel wird unter belastung auf dauer nicht halten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Spritzspachtel hält?
Was muss ich alles beachtel elastiziere was noch?
Kann ich einfach Spritzspachtel drauf und fertig?ne glaube ich nicht oder?

@Blue-Devil

Wie hast du das gemacht ie ganze türpappe aus GFK?
Hast du da Bilder,wie die einzelnen arbeitsgäge waren?

Gruß
Ron


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was haltet ihr hier von
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dürfte ja halten soll sehr gut sein!
    Ich denke das hält bombe oder?
    Und es geht auch nicht ab oder?
    Brauche echt raht womit ich es eben bekomme!
    Gruß
    Ron


  • für was willst du die dinger spritzspachteln wenn du die pappen eh leder lassen willst? ist total sinn und zweck los. der sattler schleift es eh mit 80iger papier an damit der kleber hält. kleb doch deine holzplatte einfach mit leim drauf und fixiere sie mit ein paar spaxschrauben. dann nimmst du glasfaserspachtel ziehst die fugen mit zu. dann schleifst du das und gehst mit füll-und ziehstpachtel noch mal drüber.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    füll-und ziehstpachtel


    Was nehme ich da für welchen marke bitte?
    Die Holzplatte is schon fest es geht um den übergang von der holz platte zur türpappe,siehe den Link in meinem ersten beitrag das ist meine türpappe und ich habe da eine sicke an der holzplatte die muss ich schließen weil so kann der sattler nichts machen.
    Weißt du was ich meine?
    Normaler spachtel hält doch nicht auf holz und durch die vibration von der musik würde doch normaler spachtel reißen oder?
    Oder kann ich die sicke auch mit Sikaflex füllen?



    das ist doch wurscht prosol, akemi, nigrin oder autok , weil eh leder drüber kommt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hält da normaler spachtel auch?Wegen vibration!
    Gruß
    Ron


    Wie Viele Wibrationen und Verformungen muss denn sone Türpappe aushalten?

    Sonnst Verstärk sie doch noch von Hinten mit Epoxid- oder PolyesterHarz und Fasermatten da is ja Egal wie es aussieht.

    Schleifen kann man das Mit ner Schrubscheibe anner Flex (Winkelschleifer muss ja nicht Flex sein).

    Und an der Sichtfläche:
    Rau die Türpappenoberfläche ordentlich an damit sie Poren kriegt ,da dann Harz rauf und dann Spachteln, dann Hälts auf jeden Fall. (Natürlich nur da wo du Spachteln willst.

    Kommt das Leder direkt drauf oder noch mit Schaumstoff? denn dann Kannste sogar mit Silicon die Naht Glätten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kommt das Leder direkt drauf oder noch mit Schaumstoff? denn dann Kannste sogar mit Silicon die Naht Glätten.


    weiß nit genau wie der sattler das macht.Ich selber weiß auch nicht genau , schaumstoff ist gut weil dann sieht man auch nicht so die unebenheiten oder?
    weil,bei den boxen ringen sihe link ersten beitrag habe das mit glasfasermatte und hartz gemacht is nicht ganz rund und wenn man da mit schaumstoff arbeitet kann man das gut in form bringen oder?
    muss mal schauen wie ich das machen lasse.
    Gruß
    Ron


    Zitat:

    hält da normaler spachtel auch?Wegen vibration!
    Gruß
    Ron


    sag mal meinst du ich schreibe nicht um sonst 2 oder 3 mal das du glasfaserspachtel erst nehmen sollst.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:


    sag mal meinst du ich schreibe nicht um sonst 2 oder 3 mal das du glasfaserspachtel erst nehmen sollst.


    ok sorry.welchen soll ich nehmen schreib mir mal einen Link den kaufe ich dann.Wäre dir da echt dankbar.Der auch gut schleifbar ist.Finde ich keinen oder ich bin zu blöd
    Gruß
    Ron


    glasfaserspachtel gibt es in jedem baumarkt bei autozubehör.


    zieh doch einfach ne wurst acry durch ziehs glatt und fertig! wenns bezogen wird siehts eh keiner mehr!


    lass die dinger einfach mit schaumstoff machen dann brauchst auch nichts zumachen, kannst doch den kak so lassen sieht später eh keiner, oder du nimmst meine die haben keinen spalt


    P1020147.JPG
    P1020147.JPG
    Foto-0122.jpg
    Foto-0122.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen