vw teilemarkt

Bördel Tipps erbeten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi folks,

kann mir jemand ein paar pratkische Tipps zum Thema Bördeln geben?

Muss nämlich aufgrund neuer, breiterer Sommerreifen die Kotflügel verbreitern.
Ansonsten sitzt der Wagen immer hinten mit der Metall-Karosserie auf den Reifen auf. Das quietscht und ist sichtbar ungesund für die Pneus (Schleifspuren). Vorne scheint es zu gehen. Nur hinten eben... quietsch. Bei jeder größeren Bodenunebenheit oder bei jedem tieferen Schlagloch.

Oder gibt es eine Alternative zum Bördeln?
Ich denke da so an härtere Federbeine/Stoßdeämpfer oder was auch immer hinten den Wagen bei einer Bodenwelle abdämpft.

Andererseits will ich schon bördeln, da ich dann 100% sicher sein kann dass es mit diesen Felgen auch in Zukunft klappt.

Bin also für alle Tipps zum Thema Bördeln dankbar. Oder gar ein guter Link...

CU
Mo



gelöschtes Mitglied

    also ich würds nicht selber machen von wegen holzklotz und hammer!
    da sind schon viele mit aufs maul gefallen!
    ich muss auch börteln und werde denke ich mal zu atu fahren! mit maschine geht das ruck zuck....


    ATU macht das auch ?
    wieviel kohle nehmen die denn so dafür ?
    bin so ab nächster woche nämlich auch mit bördeln dran



    @funky6n

    mit ner maschiene? ich hoffe du meinst jetzt nicht ein börtelgerät. das kannst beim polo nähmlich knicken. das geht nur bei runden radläufen z.b. bmw. beim polo machst da alles nur kaputt. da gibts nur hammer. und holzklotz schon gar nich




    lasst am besten die finger von ATU hatte es bei meinem alten 6n polo auch von denen machen lassen, auch mit bördelgerät und so, NIE WIEDER! 1. nur ne kleine ausstellkante bekommen,2. dazu lackrisse und 3. meine stosstange war damals auch beschädigt worden,weil er mit der flex abgerutscht war!
    solche pfuscher!

    gehe direkt zu nem spengler oder lackierer, die wissen was sie tun!

    greets olli


    gelöschtes Mitglied

      @cassius!

      ja sicher meine ich nen börtelgerät..
      kein plan ob das geht oder nicht!
      war bei nem mechaniker der meinte es geht!


      dann versuch das mal, dannach hast emhr arbeit als vorher. kannst vergessen, da du keine exaktrunden radläufe hast. das gerät ist optimal für bmw. aber beim polo geht nix über gummihammer, fön und flex


      Hi!
      Habe auch schon gute radläufe gesehen die mit hammer gemacht worden sind sehen einige besser aus wie mit bördelgerät!
      Also wer es sich mit hammer und holzklotz zu traut den ran da!


      gelöschtes Mitglied

        kann mal einer sagen wie das am besten geht?



        Servus.

        Also bei meinem 6N schleift es vorne im Radkasten bei starken Bodenwellen und ich habe nur 40er Federn und 7x15 ET 25.

        Wollte mir ein Bördelgerät ausleihen und jetzt lese ich hier das es bei dem Polo nicht geht. Wie macht ihr das mit Hammer und Holzkotz oder Gummihammer? Geht Bördelgerät wirklich nicht? Was macht ihr mit dem Schmutzfänger in den vorderen Radkästen, ein bißchen wegschneiden?

        Danke.

        Mfg Niko


        sicher mitn hammer... würde ich von abraten... das geht auch mit nem bördelgerät habe das bei meinem steilie ich betone es STEILIE ECKIGER RADLAUF auch mit nem bördelgerät gemacht und es sieht top aus... hatt zwar ewig gedauert da mann ewig das gerät nachstellen muss aber jetzt passen da locker 9x14 unter mit nem 60/60 fahrwerk also ich würde es lieber mit nem gerät machen... (habe selber schon 2 radläufe zerstört mit hammer :( )

        MfG


        gibts nicht noch diese abenteuermethode, wo man was rundes zwischen rad und kotis klemmt und dann vorsichtig ne bordsteinkante hochfährt.

        ich hab das nur hier mal gelesen, klang damals schon ziemlich abenteuerlich...


        polotreff.de
        #13 - 23.03.2010alternative zu bördelgerät wie börtel kotflügelverbreitern metall beim polo 86c wie bördeln hammer oder gerät bördeln alternativ bördeln eckige bauteile holzklotz für spengler polo 86c selber bördeln wie funktioniert bördeln mit hammer wie bördeln bördeln tipps welchen hammer fürs bördeln? bördeln hammer bördel wo? kotflügel bördeln mit gummie hammer oder bördelgerät wie bördeln? börtel gerät bördelgerät radlauf atu bmw kotflügel bördeln mit hammer tips beim bördeln
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen