vw teilemarkt

NSW anschließen übern Schalter

20V-AGU
  • Themenstarter

Hi Jungs, also da ich jetzt in meiner Stylingstoßstange NSW eingebaut habe würde ich die auch gerne logischerweise sie anschließen also ich will die einfach nur über einen normalen kleinen Schalter anschalten können
(ob es jetzt erlaubt ist oder nich egal).
Könnt ihr mir bitte helfen was ich alles dazu brauche und ob ich bei VW noch die dazugehörigen Stecker bekomme? Bitte um eure Hilfe.
Versteht ihr mich?

Vielen Dank



Moin,

also esrt mal is es verboten die so zu schalten aber egal.

Du solltest die NSW über ein Relais schalten also einen Arbeitsstrom mit einem mindestens 2,5mm Kabel nehmen und dann entweder von klemme 15 ein Kabel als Steuerstrom nehmen oder direkt von der Batterie dann kannst du die NSW auch ohne Zündung aschalten kannst.

Den Schalter baust du denn zwischen die Steuerleitung am Relais. Die NSW nehmen einen Hohen Strom so ca 6A das würde dir ansonsten wenn du es dirket schaltest würde dir iwann der schalter weg brennen mfg


20V-AGU
  • Themenstarter

So und was für nen Schalter oder Relais brauche ich nun?Und was ist mit den Steckern bei den NSW?
Eine detailierte Beschreibung bitte DANKE



Also du brauchst ein Schaltrelais (Schließer relais) einen ganz normalen Kippschalter zu den NSW Anschluss kann ich nich viel sagen da ich die noch nich verbaut hab also ich weiß grad die pinbeleugung nich mehr auswendig für das Relais solltest du dir noch besorgen


gelöschtes Mitglied

    Die TN der stecker für die nebelschweinwerfer sind : 357 972 752 Flachsteckergehäuse.

    Die kabel gehen dann ori. an den 19 poligen stecker der neben den kühler ist .Nur zur info:!

    Anschluss:
    pin 2 ist Masse mit 1,0 mm² pin 2 (kabel von beiden dann zusammen auf einkabel mit 1,5mm²an ein masse punkt oberhalb der hupe oder batterie selber.
    An pin 1 kommt dann plus 1,0mm² (beide kabel zusammen anein kabel mit 1,5mm² dann zu relais

    Relais
    http://cgi.ebay.de/KFZ-12-Volt-30-Ampere-Relais-Schliesser_W0QQitemZ250335545696QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250335545696&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Relais-stromlaufplan
    Relais-stromlaufplan

    20V-AGU
    • Themenstarter

    aha okay also ein normales Schaltrelais wo die Klemmen 30 85 86 87 drauf sind ja? oder so ähnlich
    und weiss jetzt noch jemand wie ich das Anschließen muss?
    also nen kleiner Schaltplan wie ich das mit dem Schalter machen soll und so...
    DANKE


    gelöschtes Mitglied

      schau doch mal ein beitrag vor dir auf mein anhang . an 85 ist der schalter an jenachdem ob immer einschalten willst 30 Batterie plus oder nur wenn zündung ein 15


      20V-AGU
      • Themenstarter

      ja habs erst danach gesehen hab net drauf geachtet

      DANKE


      Willste das jetzt so machen auch wenns net legal ist ?
      gruß marco

      Und haste schon ein Weihnachtsgeschenk haha



      20V-AGU
      • Themenstarter

      Jo will ich machen ist mir doch Latte hehe

      jaaa und Weihnachtsgeschenk hab ich übrigens jetzt auch für meine kleine

      und du haste den Hasen schon geholt

      MfG
      Adi


      Ne ne hol ich am 23 Dezember EFH sind halt immernoch net da :( Ich hoff mal wenn die da sind dass der einbau net allzu schwer ist


      20V-AGU
      • Themenstarter

      ---> PN muss ja net jeder mitlauschen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen