vw teilemarkt

Soundboard weiche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey polofreaks
ich habe eine weiche für mein soundboard jetzt wollte ich wissen da steht nur W, M und T drauf unter den anschlüßen was bedeutet jetzt was...... ist T für tieftöne oder tweeter? und ist W für woofer ? M ist sicherlich mitteltöner kann mir jemand das genau sagen?mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok wenn davon keiner n plan hat weiß jemand vielleciht ob man an einer weiche auch z.b 2 hochtöner dran machen kann? d.h ein kabel geht zu dem einen hochtöner und darunter nen 2tes kabel das zu dem 2ten geht oder heitzt das dann die weiche kaputt?


Zum ersten Text:
W=Woofer
M=Mitten
T=Tweeter

Zur zweiten Mail:
Was soll es dir bringen, wenn du nen zweiten tweeter mit dran machst? gehen tut das schon, aber du hast dann trotzdem nur Mono!
Und bei einem Komplett system ist die Weiche auf das System abgestimmt, damit es so gut es geh klingen kann. Würd ich dir also nicht empfehlen!



Genau

T = Tweeter = Hochtöner
M = Midrange = MT = Mitteltöner
W = Woofer

Wenn du an die Weiche noch zusätzlich einen Hochtöner mit dranhängst ändert sich der Gesamtwiederstand mit dem die Endstufe belastet wird.
Und da die Weichen meist nur für einen Anlschulss ausgelegt sind würde ich das lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke hab ichs ja richtig angeschloßen klingt hammergeil .....


polotreff.de
#6 - 22.04.2005soundboard weiche
Antworten erstellen

Ähnliche Themen