vw teilemarkt

Lüftung bleibt kalt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leuts,
die Lüftung meines 2F macht mir Probleme. Aus den Lüftungsdüsen unmittelbar vor den Lautsprechern am Amarturenbrett kommt die Luft entsprechend den Temperatureinstellungen raus(siehe Bild).( Danke auch an "Borki", hab mir ein Foto von ihm "ausgeliehen" um das Problem zu verdeutlichen.) Die verstellbare Lüftung da drunter gibt nur kalte Luft ab. Auch wenn ich den Temperaturregler auf "volle Pulle" drehe kommt nur kalte Luft raus. Die Temperaturanzeige funzt einwandfrei. Im Normalbetrieb liegt die Temperatur bei ca. 75°C - 85°C. Zusätzlich kommt da ein Piepton bei geschlossenen Lüftungsklappen. Wenn ich die öffne, ist der Ton weg. Nur wenn ich die öffne, kommt so kalte Luft raus, dass der Wagen trotz "volle Pulle" nicht richtig warm wird. Das Problem besteht auf beiden Seiten. Aber wenn die Klappen zu sind, beschlägt der Wagen bei diesem nassen Wetter wieder von innen. Weiss jemand Abhilfe? Bin für jeden Rat dankbar!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Greetz
    TheRedOne

    EDIT: trotz SuFu keinen passenden Thread gefunden!



  • ^^ die sind garnicht dafür vorgesehen das da warme luft rauskommt,.
    wäre natürlich schön hab mir schon gedacht mir das für den winter umzubauen.. aber so original sind die nur für frischluft unbeheizt..


    ja das ist bei mir auch so! oben warme luft und unten kalte luft!
    mfg



    Das stanni ^^


    Warme luft kommt sonst nur noch wenn du auf FUß stellst ^^


    Klingt komisch ist aber so

    Im Winter kannst du nur die Scheibenheizung und die Fußraumheitzung nutzen, um ihm warmen zu sitzen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gibt es einen Grund warum die Entwickler von VW dem Polofahrer sowas antun?
    Wie sieht es mit der Lüftung bei nachfolgenden Polo-Generationen aus?
    Die neueren Polo´s dürften diese merkwürdige Lüftung ja wohl nicht mehr haben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen