vw teilemarkt

Seidenmatt = Matt?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Will meinen kleinen im Januar Schwarz matt lacken, jedoch finde ich überall nur seidenmatten lack.... ist seidenmatt matt? oder gibts noch ein richtiges "matt"?



soweit ich weiss ist das richtige...

kannst jeden lack matten... einfach seidenmatt klarlack drüber


soweit ich weiß ist seidenmatt die bezeichnung für matt bei klarlack



seidenmatt hat noch einen kleinen glänzenden schimmer.

matt ist einfach nur matt.

wenn man lack im handel käuft kann man ihn in unterschiedlichen ausführungen bekommen glanz/seidenmatt/matt...


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

vielen dank hätte ja sein können das das eine zwischenstufe zwischen matt und glänzend ist...


seidenmatt ist auch eine zwischen stufe von glänzend und matt...

wenn du richtig matt willst mußt du auch matt lack nehmen ...


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

:(
könnt ihr mal anhand von bildern evtl den unterschied zwischen matt und seidenmatt zeigen?


Die ganzen Proleten Benz von Carlsson, etc., eben die etwas "hochwertigeren" Wagen, werden meist, wenn sie 'nen matten Style bekommen sollen, in seidenmatt lackiert. Ganz matt traut sich vermutlich niemand.

Mal schnell 'n Bild von Heise gezogen:


guck dir mal polo-2f sein an...



66979.jpg
66979.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

guck dir mal polo-2f sein an...



Anhang


ja, den kenn ich das ist richtiges matt?


das is richtiges matt aber mit pistole lackiert...

den selben lack habe ich auch schon zuhaus liegen für nächstes jahr...


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

ok, danke für eure hilfe jetzt muss ich nur noch zusehen wo ich den her bekomme... kennt jemand einen guten lackhersteller der auch versendet?
hab schonmal prosol angeschrieben aber noch keine antwort bekommen...


ich hätte da einen, wie willst du es denn machen mit pistole?

bei matt kannst da ja nicht viel falsch machen außer läufer rein hauen


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

wollte rollen, weil ich nicht wirklich das equipment zum sprühen habe.... deswegen 1k acryl lack.... ^^


immer diese roller

naja was brauch man groß pistole und nen komp...


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

soll ja auch kein show & shine car werden... einfach nur ne alltagshure ^^
hab ja noch meinen 1er den ich endlich restaurieren will....
was würden mich denn so ca. 7 liter lack kosten? wie lang würde es dauern bis ich ihn hier hätte?


schau mal da rein http://www.polotreff.de/forum/t/136950,2

da sind preise und user die es schon gemacht haben hau die doch mal an wo sie ihren lack her haben und welcher herrsteller


polotreff.de
#18 - 11.12.2008unterschied zwischen matt und seidenmatt seidenmatt in matt unterschied klarlack seidenmatt und matt unterschied lack seidenmatt y seidenmatt seidenmatt unterschied matt unterschied schwarz glänzend und seidenmatt unterschied seidenmatt und matt polo 6n seidenmatt lack seidenmatt wirklich matt matt oder seidenmatt klarlack seidenmatt oder matt glanzgrad seidenmatt forum unterschied seidenmatt mattglänzend matt mit seidenmatt klarlack seidenmatt nicht richtig matt matt und seidenmatt matt und seidenmatt unterschied seidenmatt glänzend oder matt? matt seidenmatt
Antworten erstellen