vw teilemarkt

Heizung/Temperatur

Daniel 2f
  • Themenstarter

Hallo ich hab bei der Heizung probleme das dauert ewig bis die warm wird wenn überhaupt und die motortemperatur geht selten mal über 70°C? was kann für beide sachen der fehler sein



Es ist Kalt draußen xD


Daniel 2f
  • Themenstarter

naja ist mir klar aber kanns villeicht am temperturfühler liegen und bei der heizung der wärmetauscher?



wenn deine heizung nicth warm wird, wird also der motor nicht warm. und der wird nicht warm weil der kühler angeht. den kühler steuert der thermoschalter, soweit ich mich nich irre. überprüf den mal.

falls der in ordnung ist, könnts auch das thermostat sein. wenn das thermostat nämlich nicht mehr schließt, lässt der thermoschalter den kühler laufen.


Daniel 2f
  • Themenstarter

also wenn du meinst das der kühler dauerhaft läuft tut dann nicht....ehhmm wenn ich im stand ne zeit steh bei dem kalten wetter dann geht er auch mal bis 90grad und der kühler geht an aber die heizung ist mir zu schwach

und ist es normal das aus der front nur kalte luft kommt?


Ähhh, hast du schonmal probiert dein Kühlkreislauf zu entlüften!?

Lass den Motor mal im Stand warm laufen bis der Lüfter anspringt. Vorher noch die Entlüftungschraube am Wärmetauscher aufdrehen.
Dort sollte dann die ganze Luft aus dem Kühlkreislauf rauskommen, wenn nur noch Wasser kommt Schraube wieder schliessen.

Heizungsregler sollte voll auf....verdammt...Kalt oder Warm stehen!? Weiß das noch wer?...ist mir gerade entfallen.

Hoffe ich konnte wenigstens ansatzweise helfen.

greetz


also ich glaube auf ganz warm. bin mir selber nicht 100% sicher, aber ich glaube so isses.


Daniel 2f
  • Themenstarter

ja ok ich werds ma mitm neuen thermostat versuchen weil entlüften müsste er ja eigentlich so rausdrücken wenn zu viel luft drin ist


Zitat:

entlüften müsste er ja eigentlich so rausdrücken wenn zu viel luft drin ist


nee macht er eben nicht. sonst gäbe es ja auch keine Entlüftungsschraube!

Probier doch zuerst mit entlüften, dass kostet wenigstens nichts. Mal abgesehen vom Kraftstoff.
Wenn es dann nicht funzt kannst ja immer noch dein Geld für Ersatzteile ausgeben.

Kauf dir doch mal nen "Wixxxbuch", da steht viel drin.



Daniel 2f
  • Themenstarter

so hab das thermostat gewechselt jetz geht wieder alles wunderbar


Thermostat? Das Teil was an der Wärmetauscher mit dran ist oder welches habe nämlich auch das problem das er im Fußbereicht und im Fensterbereicht warme Luft raus gibt aber im Frontbereich nur kalte raus kommt!


Thermostat sitzt im Flansch unter dem Zündverteiler.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen