vw teilemarkt

Wie Batterrieunterbrecher verbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe mir gerade einen Batterrieunterbrecher gekauft, da meine Batterrie schon wieder leer ist !
Ich habe mir letztens ne neue Batterie besorgt, also kann es keine Altersschwäche sein!
Wie verbaue ich diesen Unterbrecher? Einfach ans Pluskabel koppeln?

Ich zeig mal wie ich meine:


+kabel______Unterbrecher_________+kabel


Lieben Gruß Chris0071



mach es über das minus kabel allerdings würde ich schauen ob bei dir irgendetwas strom zieht


Da dein Polo ja nicht so viel Elektronik hat,würde ich einfach mal gucken wenn du den Schlüssel abziehst ob die Endstufe auch ausgeht,bzw. wenn du das Radio aushast,dass die Endstufe auch ausgeht!

Also,das einzigste was ich mir vorstellen kann warum die Batterie leer wird ist,
Radio zieht Strom obwohl aus
Endstufe zieht Strom obwohl Radio aus
Innenraumleuchte oder Kofferraum leuchte ist ständig an



Kann mir auch gut virstellen regler lichtmaschniene defekt das sie einfach nicht mehr geladen wird häufiger fehler in werkstatten


Heckenscheibenheizung...


Hallo. Ich habe eine einfache Stromunterbrechung aus dem Oldtimer-Zubehör am Minuspol. Funktioniert wirklich sehr fein.

Bei mir zog die ZV heimlich immer etwas Strom. Nach 10 Tagen Nicht-Benutztung des Wagens war dann die Batterie leer.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe keinen Unterbrecher verbaut! Hatte mir zwar einen für 18 Euro aus dem Rennsport gekauft, aber ich habe den Fehler gefunden! Endstufe zieht Strom! Habe sie zur Reperatur gegeben und nun funzt alles wieder!

Danke trotzdem für die Antworten!


Lieben Gruß Chris0071


Hab da mal ne Frage: Ich will mir auch einen Unterbrecher einbauen. Hat aber nix mit leerer Batterie zu tun

Warum sollte man die Masse unterbrechen?

Die Plusleitung scheint mir einleuchtender!


Antworten erstellen