vw teilemarkt

Wassereintritt Beifahrerseite

strayer
  • Themenstarter

hallo. hab heut bemerkt, das der teppich auf der beifahrerseite leicht nass war.daraufhin habe ich festgestellt, das unten an der tür, da wo der türdichtgummi wieder grade verläuft, wasser tröpfchenweise rein läuft.
Denk mal, das der Dichtgummi nun seins getan hat und kaputt ist oder kommt das noch woanders her?



würde den dichtgummi einfach wechseln und das ganze danach mal beobachten.


kann am pollenfilter vorbei laufen und unten rein kommen ist das häuffigste problem

bzw schiebedach abläufe verstopft wenn eins vorhanden ist

windschutzscheibe im schlimmsten fall leicht undicht

kommt alles am amaturen brett vorbei bzw karosserie verteilt es sich nach unten

sind die gummis den stark beschädigt ?

Edit: suche benutzten gibts viele viele treads zu musste mal durch lesen



Was ich als erste schaun würde wären der Wasserabluss am Radkasten, der war bei mir Vestopft, da ist es dann durch den Pollenfiltergelaufen o_O. Also wenn jetzt nicht der Türgummi ist...


Wenn es am Pollenfilter rein kommt, kommt es aber nicht an die beschriebene Stelle an den Tür-Gummis.

Hab das Problem an einer Stelle an der Fahrerseite, wenn ich das Auto gewaschen habe sieht man auf der Dichtung einen Tropfen und genau drunter auf dem Teppich.
Um dies zu verhindern, hab ich einfach die Dichtung abgezogen, und ein ganz kleines Stück (fast schon winzig) Schaumstoff zwischen Metall und Dichtung hinzugefügt, nun ist die Dichtung wieder nen Stückchen höher und es kommt nichts mehr durch.

mfg


Hi,

hatte das gleiche Problem auf der Beifahrerseite.

Nach jedem Regen hatte ich ne 1cm tiefe Pfütze unterm Sitz.

Hatte oben in der Motorhaube beim Luftfilter und beim Motorsteuergerät ne riesen Pfütze durch die das Wasser durch die Lüftung in den Fussraum lief.
Da war oben der Wasserablauf auch durch Blätter und Dreck verstopft.

MfG


polotreff.de
#7 - 11.01.2009polo 86c wassereintritt beifahrerseite wasser im fußraum beifahrerseite
Antworten erstellen

Ähnliche Themen