vw teilemarkt

Empfehlenswerte Hochtöner

MiZiO
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Hochtönern samt Weiche...

Nur gibt es 5 Millionen Hersteller und ich kann mich nicht entscheiden und weiß auch nicht welche gut sind und welche eher nicht...

Hab z.B gehört das die Hochtöner von Carpower (weiß grad nicht welches Modell genau) sehr gut sein sollen

Was meint ihr dazu? Würd mich über einige Äußerungen freuen^^



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

viel interessanter wäre erstma was du ausgeben willst

dazu ne weiche bauen lassen/selber bauen, aktiv laufen lassen?

fragen fragen ^^


Was ich nur sehr empfehlen kann in Verbindung mit einer Endstufe und natürlich Weichen sind Hochtöner und Tieftöner als Combo vorne von HighFonics (kp ob richtig geschrieben).

Richtig geiler Klang,sagt bis jeder der in mein Auto war!



MiZiO
  • Themenstarter

joa die sollten für einen armen azubi schon erschwinglich sein ich will sie über das Radio laufen lassen.. von weichen hab ich nicht wirklich viel ahnung, ist mir auch relativ wurscht was für eine weiche reinkommt, hauptsache sie beeinträchtigt die soundqualität nicht ins negative und verhindert das der hochtöner hochgeht^^

Lautsprecher für die Front hab ich schon, brauche nur noch 4 Hochtöner ( 2 vorne und 2 hinten)


Die carpower sind die DT-284 sind wohl mit die besten für ihr geld.

man müsste evtl. schon vorhandene komponenten wissen...
dazu noch den preisrahmen etc.


MiZiO
  • Themenstarter

alles klar...

Also mein Budget würde bei ca. 70-80€ für alle 4 Hochtöner liegen...

Die Komponenten währen dann:
Radio: Clarion DXZ558RMP
Endstufe und Sub: Carpower HPB 1502 mit einem Emphaser EBR 112 S4
und für die Front ein Hifonics Titan 3 Wege System


wenn du schon ein 3 wege system (also hoch/mittel/tieftöner) hast warum dann noch 4 hochtöner?


MiZiO
  • Themenstarter

das 3 wege system kommt in die türen, und die hochtöner sollen einmal an der front da sitzen wo die originalen lautsprecher sind und im heck muss ich mir noch überlegen wo ich die hin verfrachte


achso du hast also coaxe also alle 3 arten in einem?

ist nicht wirklich zu empfehlen für die türen!



MiZiO
  • Themenstarter

joa aber ich hab sie nunmal geschenkt bekommen und will sie nicht durch andere ersetzen... ich weiß auch sonst nicht wo hin ich die packen könnte... hutablage auf keinen fall!


MiZiO
  • Themenstarter

habt ihr denn noch ein paar andere empfehlungen wie die carpower dt-284?


Ich kann die da noch die SinusLive neo 25S tweeter empfehlen die kosten ca 30€ is ne weiche bei und steigen bei ca 2,500 Hz ein sind ganz angenehm zu hören rauschen nich und tuen aber auch net weh in den ohren wenn man sie leis lässt habe sie auch und bin erstma zufrieden is halt kein highend aber sind ok


kleiner tipp: hinten keine Musik hinbasteln, nur bass! zerstört sonst das Bühnenbild!

Hochtöner (low busget):
28 Carpower DT284
Audio-System HX25
Xetec T26


Zitat:

Hochtöner (low busget):
28 Carpower DT284
Audio-System HX25
Xetec T26


Wobei die Xetec auch nur vom Preis her Low Budget sind,weil es die eben neu nicht mehr gibt...Qualitativ sind das echt klasse Teile,was auch den damaligen Verkaufspreis rechtfertigt.

Ob das ganze Vorhaben hier überhaupt Sinn macht,darüber hüll ich jetzt mal einfach den Mantel des Schweigens,da sich das eigentlich schon jeder selbst denken kann...*hüstel*


MiZiO
  • Themenstarter

komisch, ihr alle redet immer das die musik vorne spielt, aber wie wollt ihr raumklang erreichen wenn alles von vorne kommt? ich find sowas total scheiße, mag sich zwar toll anhören aber ich finds scheiße wenn alles nur von vorne kommt und von hinten nur der bass!


Dann hast du -bei allem gebührenden Respekt- noch keine gescheit eingestellte Anlage gehört!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

komisch, ihr alle redet immer das die musik vorne spielt, aber wie wollt ihr raumklang erreichen wenn alles von vorne kommt? ich find sowas total scheiße, mag sich zwar toll anhören aber ich finds scheiße wenn alles nur von vorne kommt und von hinten nur der bass!


fürn nen raumklang solltest du schon nen klangprozessor drin haben

ansonsten spielt vorn die musik ...


polotreff.de
#18 - 15.12.2008sinus live neo-25s hochtöner car hifi hochtöner kaufempfehlung car hifi sinuslive hochtöner neo 25s test hifi wissen hochtöner hochtöner car hifi empfehlung car&hifi 2010 carpower 284 sinuslive neo 25s test hifonics titan hochtöner hochtöner empfehliungen hifi hochtöner sinuslive neo 80s test carpower hochtöner forum test car hifi hochtöner empfehlenswerte hochtöner hochtöner kaufempfehlung forum empfehlung sinuslive neo 25s hochtöner empfehlung
Antworten erstellen