vw teilemarkt

tüv

achim86
  • Themenstarter

hallo prüft der prüfer bei der eintragung den motor kennbuchstaben?



wen du den motor eingetragen haben willst denke mal schon


sollte er schon machen, sonst sollte er sein ing abgeben...



achim86
  • Themenstarter

na weiß ja nicht is ja nich so einfach beim polo!da höngt ja noch so einiges vor


mein tüver hat sich jedes mal die müher gemacht sogar mit schmirgelpapier oder draht bürste


achim86
  • Themenstarter

mhh hätte ich jetzt nich gedacht.wie sieht das den aus wenn mann nen aav block hat und oben komplett nz drauf ist?


is ja eigentlich sülze soweit, ist beides 55ps und er trägt ja das ein was er vorfindet, nen bekannter hatte mal nen aav mit nz spritze und sowat aber war ja halt der aav ist doch nicht verboten ihn auf spritze umzubauen oder? kann auch sein das ich da nun falsch liege.


achim86
  • Themenstarter

ja ich weiß nich deswegen frag ich ma


sollte doch gehen ist doch kein leistungs unterschied...



achim86
  • Themenstarter

da hab ich ma direkt ne frage zu die köppe sind doch alle gleich halt nur das ansaugrohr steuergerät kabelbaum und gedöns drann und es ist nen nz oder?


koppe sind ich sag mal alle gleich, ähm beim 3f war da wat mit anderen federn oder so. genau habe ich mich damit nicht so beschäftigt. in der sufu findest aber ohne ende dazu


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    is ja eigentlich sülze soweit, ist beides 55ps und er trägt ja das ein was er vorfindet, nen bekannter hatte mal nen aav mit nz spritze und sowat aber war ja halt der aav ist doch nicht verboten ihn auf spritze umzubauen oder? kann auch sein das ich da nun falsch liege


    Mal zu der Umbaufrage. Es ist ohne Abnahme durch den Tüv oder ABE nicht erlaubt die Bauart von Werksseite her zu verändern ! Damit erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs und der Versicherungsschutz fällt weg !

    Eine NZ Düse KANN die Leistung steigern oder auch das gegenteil bewirken.
    Es kann aber Versicherungsmässig so angesehen werden ( bei einem Unfall mit Gutachter ) das dein Auto "friesiert " wurde und du selber zahlen musst !

    Leistungssteigern darf man ein Fahrzeug nur um 5 % ohne Eintragung in die Papiere .
    Das würde bei einem 55 Ps Polo sage und schreibe 1.1 Ps bringen ! Und weil die meisten Dinger schon drüber sind ( bis zu 5 Ps) beweise Du erstmal das der Wagen vorher genau 55 Ps hatte !

    Also entweder tragt das ein oder lasst so ein Mist bleiben ! Die 30 Euro sollte man über haben . Es ist nicht alles so kompliziert oder unmöglich etwas einzutragen am besten beim Tüv nachfragen . Dann ist man auf der sicheren Seite!

    So dämlich sind die Prüfer auch nicht und wissen wie ein AAU oder ein NZ aussieht ! Und wenn mir zb ein " getarnter" AAV und die Finger kommen würde dann würde ich den Rest deines Autos aber NOCH genauer unter die Lupe nehmen!

    Mein Prüfer hat sogar die Ansaugbrücke kontrolliert ob auf dem NZ wohl eine 3 F Brücke verbaut wurde ! Also vorsicht !


    Neee die sind nicht doof....

    Naja mir hat er TÜV gegeben obwohl er die Lambda 2 Minuten angeschaut hat und ein Ukat eingetragen ist^^

    Naja die einen sehen es locker die andern eben nicht.

    Wo ich dir Recht geben muss, ist bei der Versicherung und bei der Betriebserlaubnis!

    MfG Michi




    Wie hast du dich da zurückhalten können, nicht zu lachen

    Red halt mal mit deim TÜVerer und sag ihm, dasses PSmässig keinen Unterschied macht o.ä., wenn er nein sagt, kannst ja immer noch einen weiter gehn, gibt ja viele

    Edit: die ABE fürn Polo erlischt, sobald du was abänderst - dafür gibts die einzelabnahmen, dann "darfst" du wieder auf dt. Strassen fahren.
    Könnt ja jedes NeedForSpeed-Kiddie sich an Turbo in den Abgastrakt setzen, damit die Abgase schneller abgeführt werden oder ähnliches Bauerntuning...

    Rückbank und Getriebe raus, spart knappe 65 Kilo


    achim86
    • Themenstarter

    war doch jetzt ne ganz normale frage.weiß nich was das jetzt sollte


    man kann doch den aav mit der nz spritze eintragen wo soll da bitte das poblem liegen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Rückbank und Getriebe raus, spart knappe 65 Kilo



      Rückbank hab ich schon raus! Nur das Getriebe klemmt irgendwo !



      Klar ist es möglich das Eintragen zu lassen . Aber immer vorher bei unklarheiten fragen was man darf . Die sagen nicht immer nur "Nein " Einige geben sogar gute Tipps . Es ist ihr Geld das sie damit verdienen ! Nur bitte nicht einfach umbauen und rumfahren.
      Is ja wirklich nicht böse gemeint ! Die meisten interessiert es nur nicht und fahren einfach . Bei einem Unfall sind sie aber Haus und Hof los ! :(


      er redet doch vom eintragen somit weiß ich nicht wo dein problem liegt. dann wird der tüver das wohl schon eintragen und er fährt nicht damit so rum, seine frage war nicht ob der tüv bei der HU nach dem buchstaben guckt sondern bei der eintragung...


      gelöschtes Mitglied


        Jo finde ich auch Ok ! Sollte jeder machen !


        achim86
        • Themenstarter

        ich versteh nicht was das hier immer wieder soll.meine frage is ja immer noch nicht beantwortet kann mann die teile unter einander mischen also aav block nz kopf mit einspritzung?


        Boa was habt ihr denn für Tüver (nicht das ich was zu Verbergen hätte), ich war schon beim TÜV, GTÜ und DEKRA, und da hat sich noch nie einer meinen Motorkennbuchstaben angekuckt.

        Die haben ja nichtmal was gesagt das ich keinen Wischwassertank mehr habe, obwohl der Pflicht ist, geschweige denn Genörgelt das ich keine Heizung mehr habe.

        Die kucken doch eigentlich nur nach sicherheitsrelevanten teilen.
        Oder eben nach dem Teil das sie Eintragen sollen.


        Antworten erstellen