vw teilemarkt

Tachobeleuchtung/Schalterbeleuchtung

Pinkpolo
  • Themenstarter

Gerade neu und schon eine überlebenswichtige Frage

Ich möchte gerne meine wunderschön grün gefärbte Tacho- und alle Schalterbeleuchtungen verändern.
Ich weiß hört sich noch nicht so schlimm an .... aber mein großes Problem ist es soll PINK werden.
Klar gibt es Pinke LED´s aber die kann ich doch nicht einfach anschließen? Was muss ich dabei beachten?
Ich habe auch von den KFZ Meister meines Vertrauens erfahren, das es für die alten Lampen so eine Art Condom gibt, welches man über die Original Lampe streift. Wisst Ihr wie das heißt und oder wo man so etwas bekommt?

Und noch eine andere Sache wenn ich diese nette grüne Folie entferne muss ich da ersatz oder so etwas hinter tun?

Würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte

LG



also diese sogenannten kondome wie du sie nennt erzieln nie das gewünschte ergebnis.

was genau willst du denn umlöten ? gibt doch für alles super anleitungen.
einfach ma die suche benutzen


gelöschtes Mitglied

    Die art von den comdom meins sind z.für die standlicher so StandlichtKAPPEN.

    Die Schalter kannste die Glühbirnen gegen pinke LEDs Tauschen .
    ES sind weise glühbrine drin mit grüner folie oder grünes plexiglas oder eingefärbt.
    Bei tacho ist schwiedriger da du den Neue ZE tacho hast mit durchleuchttechnik. Da musste die alten smd auslöten und neue pinke wenn es die gibt. austauschen.


    Schau mal bei www.kampfkeks.com gibt guten anleitung



    Pinkpolo
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bei tacho ist schwiedriger da du den Neue ZE tacho hast mit durchleuchttechnik. Da musste die alten smd auslöten und neue pinke wenn es die gibt. austauschen.


    Hinter den Tacho befindet sich doch auch nur eine grüne Folie und weiße Lampen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
    Könnte man auch ohne weiteres einfach die Folie tauschen?


    Antworten erstellen