vw teilemarkt

Dachhimmel GFK?

tibown
  • Themenstarter

Hi, ich würde gerne einen Dachhimel aus GFK haben.
Bin schon die ganze Zeit am grübeln wie ich es anstelle
die Form passend hinzubekommen. Die 6N's haben ja
einen schönen steifen Dachhimmel den man einfach
einkleistern kann, aber beim 2f?!?

Habt ihr eine Idee



hasendraht passend formen..dann mit gfk überziehen......


tibown
  • Themenstarter

hmmm hasendraht habe ich, aber kann man damit sogut formen und wenn ich es rausnehme bleibt die Form dann auch so? Kann ich mir bei der göße nicht vorstellen...



kauf dir nen schrott 2f leg ihn aufs dach...alles abkleben einkleisten rausmachen schon hast dein himmel


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kauf dir nen schrott 2f leg ihn aufs dach...alles abkleben einkleisten rausmachen schon hast dein himmel


    Er brauch ja nur zu einer Autoverwertung gehen, ein 2F umdrehen, einkleistern usw....
    Das spart ja auch wieder ein paar Euro!


    tibown
    • Themenstarter

    daran hab ich auch schon gedacht aber denk mal nicht das der schrottmaster da von begeistert ist ^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      daran hab ich auch schon gedacht aber denk mal nicht das der schrottmaster da von begeistert ist ^^


      fragen kostet nichts!


      ja und wenn nicht mit der flex das dach abschneiden...das reicht doch auch


      :Himmel ausbauen
      :auf Böcke legen
      :einstreichen
      :anziehen lassen und gleich wieder rein
      :fertig,dann ist er erstmal starr



      22112008420.jpg
      22112008420.jpg

      das problem ist aber das der beim 2f nicht geformt ist sondern einfach ein zurechtgeschnittenes stück leder ist das geklebt wurde....beim 6n kannst das so machen weil er ja ne form hat


      und wenn man das leder rausmacht flece oder was saugfähiges rein .... alles ausbaut denne folie ins autolegt und das dünn einstreicht

      danach evenutell noch eine schicht gfk druf und denne sachte rausnehmen ...

      weis jetzt ned wie das bei dem is und ob das so machbar is

      nur ne idee


      tibown
      • Themenstarter

      naja, wird ne riesen Sauerei Denk mal mit dem Hasendraht wär schon realistisch. Man könnte ihn ja mit Stahlstreben in Form behalten und ihn dann rausnehmen und einkleistern.



      Ich hab das mal gesehen... bei Pimp My Ride^^

      Die ham das komplette Auto in son riesen Teil eingespannt und dann aufn Kopf gedreht =P
      Fand ich beeindruckend^^

      Denke das mit dem nach oben Kleistern wird nix weil das Zeuch ja tropft wie sau! Außerdem saugt der Himmel ja gar nichts auf!
      Eine andere Frage ist, ob sich das GFK überhaupt mit dem Kunstleder verträgt... net dass der Himmel sich dann einfach auflöst =P

      Gruß Michi


      kannst auch mit Vakkum-Infusions-Technik probieren. das tropft nich runter ^^ brauchst aber halt n bischen Equipment.....

      nächster vorschlag wäre aus Rohacell..Styrodur..Styropor was zurechtschneiden das bleibt in Form....

      übernächster vorschlag eine Konstruktion aus Holzlatten die dem Dachhimmel nachempfunden ist...ggf mit spanten etc.....


      tibown
      • Themenstarter

      das hört sich schonmal net schlecht an...nur wie bekommt man anschliessend den Himmel fest? Hab noch nie unter den Himmel geschaut und weiß nicht was sich dort befindet?! Kann man den dort iwie befestigen? Wie sind die denn vom 6N befestigt?
      Hab da noch was vom TÜV gelesen. Muss der das genehmigen? Is doch eigentlich egal, oder?


      polotreff.de
      #16 - 18.12.2008gfk dachhimmel wie baue ich den dachhimmel aus gfk
      Antworten erstellen