vw teilemarkt

Motortemperatur

BonZen
  • Themenstarter
BonZen's Polo 2F

Tach ich hab da ma nen problem
und zwar wenn ich mit meinem polo rum fahre wird der kleine einfach nicht warm wen ich morgens zur schule fahr (sind 22km) geht die nadel nicht einmal an die 70 crad hoch :( aba dafür im stand ruckzuck auf 90 grad anfang des jahres war das nicht so bei dem und ich wollte fragen was das sein könnte ich hab auch schon das thermostat und die beiden fühler aus gestauscht und es ist imma noch so normaler weiße müsste der noch nach 22 km betriebstemperatur haben oder nicht?
aba was ich wissen wollte ob da nen fehler inner kühlung sein kann?


danke im vorraus



Hallo. Hört sich ja komisch an,dein Problem. Ich würde mal nach der Wasserpumpe gucken. Manche haben Plastik-Schaufelräder die ganz gerne mal abbrechen. Mfg Benny


Hallo das ist ganz normal um diese jahreszeit wenn du da was machen willst
dann mach doch ein stück pappe vor den kühler.mfg



BonZen
  • Themenstarter
BonZen's Polo 2F

und jetzt wenns wieda 10 grad sind wird der kleine wieda halbwegs warm so an die 90 grad und das dann nach ein paar kilometern


Thermostat und Dichtung. Warm wird er nur, wenn du neu getankt hast, weshalb weiss ich nicht. Liegt aber am Thermostat. Und es ist wurst, wie kalt es ist, wenn das Thermostat richtig funtzt bekommt der Motor immer Betriebstemperatur, da braucht man keine Pappe. Wenn du mit Schlauchquetschen den Gr. Kühlkreislauf zu machst kannste max. 2 km Fahren, dann ist der aber auf 90°. Hold dir 'n neues Thermostat, mit Dichtung und alles wird gut.


Hi, bei meinem G geht die Temperatur während der fahrt auch nicht viel höher als 70° also im WInter jedenfalls, wenn er im Stand läuft wird er auch dort Wärmer.

Das Öl wird nach einer Weile normal 60-80° warm.

MEinste echt das da das Thermostat kaputt ist?


Solltest dir keine Gedanken machen.
Ist nicht weiter tragisch, liegt an den Außentemperaturen. im Sommer wird es wieder anders.


hey christian. ich denke auch das das normal ist wenn ich das bei meinem g beobachte und ich morgens um halb 6 zurarbeit gefahren bin schön langsam ist er die 20km nichtmal über 70grad gewesen.. generell im winter hat er so 70 grad wenns arschkalt ist^^


Das ist aber nicht normal. Ich hab zwar jedes Jahr das selbe Problem und wechsel auch jedes Jahr zur Neujahrswende mein Thermostat, weil der Motor halt nicht mehr über seine 70° kommt. Sobald ich aber Thermostat und Dichtung neu hab ist wieder alles einwandfrei! Und nu' sag mir mal einer, wir hatten in den letzten 3 Jahren vor Januar die tieferen Temperaturen! Die haben wir erst ende Januar, anfang Februar. Aber in der Zeit bekomm ich selbst bei -15°C eine Motortemp. von ca. 84° (da fängt das Thermostat an auf zu machen) hin.



Antworten erstellen