vw teilemarkt

Federwegbegrenzer

VWrulez
  • Themenstarter

Hab da mal ne Frage ich möchte mir demnächst Distanzschieben kaufen ich hab das ganze jetzt in ner Werkstatt ansehen lass und der Typ meinte wenn ich Distanzscheiben drauf machen will brauche ich umbedingt Federwegbegrenzer! Was ist das wo bekomme ich osetwas her und was kosten solche Teile?



federwegsbegrenzer kommen aufs federbein und ist dafür da das du genug restfederweg hast

bekommst du bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder bei ebay


  • VWrulez
    • Themenstarter

    Und welche brauche ich da jetzt? Hinten ist bei mir eigentlich kein Prob. da hab ich noch Luft.... Wie ist das eigentlich wenn ich mir jetzt Federwegbegrenzer kaufe kann ich mir dann so breite Distanzscheiben drauf machen wie ich will? Oder gibts da ein richt wert wie weit das raus darf?

    Und wenn ich jetzt so Federwegbegrenzer kaufe, wieviel cm weniger geht dann mein Auto nach unten?



    natürlich kannst du dir nur solche raufmachen, die sicherstellen, dass die lauffäche des rades nicht ausserhalb des kotlügles ist


    Hi.Bei ATU gibts sehr günstige FEWEBEG.Die sind zum clipsen.Die kannst erstmal zu probieren nehmen.Weil man die "stapeln" kann.Und du muss nicht dass Fahrwerk ausbauen.Muss nur den Durchmesser des Kolbens wissen.Greetz O.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Onkelzfan,
      Ich habe ein Problem, bei Kurvenfahrten schleift das Rad an meinem Kotflügel, ich habe ihn schon Bördeln lassen. Kann ich die Federwegbegrenzer dazu benutzen das daß Auto nicht mehr soweit runterkommt? Wieviel federwegbegrenzer kann ich stapeln?


      VWrulez
      • Themenstarter

      hab jetzt mal bissel herum gelesen. Sowie ich das sehe kannst du 5 aufeinander tapeln wo jeder 10 mm hat.


      aber dann ist ja fast kein ferderweg mehr vorhanden?!?!


      gelöschtes Mitglied

        Danke, ich werde heute oder morgen den zweiten drauf machen bis ich das Geld habe um die Kotflügel ziehen und lackieren zu lassen. Hauptsache ich komme durch den TÜV



        braucht man für diese begrenzer denn auch nen tüv?


        gelöschtes Mitglied

          Nein, für die Begrenzer braucht man keinen TÜV. Ich bin heute übrigens mit 2 Federwegbegrenzer übereinander durch gekommen, sind zusammen 60 mm und es fährt sich noch wunderbar.


          @falk
          was hast du für ein fahrwerk drin?


          Antworten erstellen