vw teilemarkt

Generalüberholung

Artos
  • Themenstarter

So, nachdem jetzt nun auch das Thermostatgehäuse gewechselt werden muss, sind jetzt auch alle anderen Teile dran.
Bremsen vorne
Endschalldämpfer
Thermostatgehäuse
EVtl. Bremstrommeln hinten. Bin mit den aktuellen schon 130tkm gefahren, meistens Stadt und Berge, weiß aber nicht, ob die schon gewechselt werden müssen...?

Mein Mechaniker hat mir angeboten, die Ersatzteile selebr zu besorgen, was ich ich auch vor habe.
Jetzt gibt es aber so viele Bremsen. Ich habe im moment keine belüfteten. Kann ich einfach so auf belüftete Scheiben umsteigen, ist der Durchmesser fest? Habe gehört Bosch und ATE sind gut, und nicht Zimmermann.
Ich hätte gerne innenbelüftete Scheiben, weil meine aktuellen mal zu heiß wurden und jetzt beim Bremsen das Lenkrad schlackert.

Das Thermostatgehäuse meinte mein mechaniker sei aus Plastik und ging kaputt, als er das Thermostat eingebaut hat. Ist das normal? Gibts auch welche aus Metall?

Und spielt die Marke beim Endtopf ne Rolle?

Thx,
Artos

P.S.: Was meint eigentlich "Themenstarter"?



gelöschtes Mitglied

    ein wechsel auf innenbelüftet scheiben ist nur möglich wenn die bremssätel und halter mit gewechslt weren auf ein modell mit inenbelüfteter bremse.Das Thermostatgehäuse ist immer aus plastik


    gelöschtes Mitglied

      Dazu muss ich auch noch sagen das Bosch und ATE beides die gleichen Scheiben sind , nur in anderer erpackung , kommt alles aus Italien.habe von Zimmerman noch nichts schlechtes gehört bei serienscheiben



      marke beim endtopf spielt ne rolle am besten ist nen sportauspuff aus edelstahl der rostet dir nicht weg ich hab nen remus gebraucht geholt bei ebay für 100€ statt neu für über 300€
      also remus ist z.b. ne gute marke aber sowas hat halt auch meist seinen preis
      aber da gibt es viele marken benutz doch einfach mal die suche hier zum thema sportauspuff oder so ähnlich


      Antworten erstellen