vw teilemarkt

Chiptuning was bringts?

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi Leute! Habe einen 6N 1,6l Maschine, 75 PS. Ich habe bei ebay eine Art Widerstand gesehen den man einbauen kann under der das Luft/Benzin-Gemisch erhöhen soll. Dadurch soll mehr Leistung enstehen.
ebaylink: http://search.ebay.de/polo-6n_VW_W0QQcatrefZC3QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfclZ3QQfposZPostleitzahlQQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQga10244Z10425QQsacatZ40187QQsadisZ200QQsbrftogZ1QQsocdpfcatZ40187QQsofocusZbs

Hat jemand schon sowas. Wenn ja, was kann man dazu sagen? Oder was gibt es sonst noch für Motortuningalternativen die Preis/Leistungs-mäßig günstig sind?



gelöschtes Mitglied

    also wenn man bedenkt, was ein vernünftiger tuningchip kostet, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das so der bringer ist.
    denke mal eher das die karre dann hächstens wunderbar nach sprit stinkt und mehr verbraucht, wie bei billigen chips für diesel, die man dann schon von weitem am qualm erkennen kann...


    das ist schrott... motortuning kostet, da gibts nichts billig



    lass die finger von dem ebay kack.

    damit machst du nur deinen motor kaputt. wenn du nen chip willst dann musst du denn von ner richtigen firma einbauen lassen und auf deinen motor abstimmen.


    kann mich da nur iceboy anschliesen...


    ich schließ mich den beiden auch an! oder willst du dein polo kaputt tunen?



    lg polo-si


    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    Dann wird da wohl nix draus. Dann muss ich mit meinem Motor leben. Ein professionelles Chiptuning von ABT kostet für den 1,4l 60 PS so um die 1.300 Euro, für meinen gibt es nix (zumindest im Internet). Einen Kompressorumbau würde ich lustig finden, jedoch kostet das noch viel mehr! Tja, so ist das Leben! Aber der geht auch so eigentlich schon ganz gut... ..ein kleiner Trost !


    Hi!
    Also finger weg von ebay. DIe chips dort sind alle schrott und bringen nix.
    Kann dir ja mal sagen was richtige chips bringen.
    Im rieger katalog ist von SKN chips drin:
    Da kostet ein Chip für dein motor 450 euro und bringt 10 KW mehr!


    gelöschtes Mitglied

      Also, warum sollen die Chips ei eay nichts ringen?
      LEtztenendes wird die Characterkurve des Motorsverändert (Zündzeitpunktverlegung und Einspritzmenge in Abhängigkeit von Drehzahl, LAstzustand Luft,-und Motortemperatur, Luftansaugmenge)
      Die Billiganbieter bei Ebay haben wahrscheinlich einen CHip gekauft, die Software ausgelesen und bieten jetzt dank eprombrenner (von conrad für 8,99 ) Kopien dieser Soft an!
      Ob das generell gut für den Motor ist, ist eine andere Frage.
      Ich finde, ein Chiptuning macht erst dann richig Sinn, wenn man die dazu abgestimmten Komponenten wie Nockenwelle/Ansaug- und Abgaskrümmer auch verbaut.
      Stefan



      und wer sagt dir, dass genau für dieses steuergerät dieser chip oder dieses rom gut ist?
      im extremfall bringst du dein auto garnicht mehr an!


      gelöschtes Mitglied

        NA klar, dass ist das Problem!
        ich wollte damit ausdrücken, dass ich immer ein Komponentenbundle kaufen würde:
        Ansaugrücke, Abgaskrümmer, Nockenwelle, Chip!
        Stefan Eelrmann


        Antworten erstellen