vw teilemarkt

Kriterium km-Leistung

dajah
  • Themenstarter

hi will mir einen polo 86c 2f bj 94 kaufen. an dem auto ist alles super in schuss es gibt nur ein manko. er hat 193 tausend aufm tacho. mir wurde gesagt, dass ist bei denen egal. die laufen und laufen und laufen...
getriebe hat er auch grad erst ein neues drin.
was meint ihr, kann man das wagen? halten dei motoren wirklich ewig?
lg und ich hoffe es kommen ganz schnell viele antworten



Normalerweise ist dieser Km Stand noch kein Problem, der Zahnriemen, Ölpumpe etc sollte gemacht worden sein. WEnn das gemacht wurde kannste den eigentlich nehmen, irgendwann gehen alle Motoren kaputt. Und, bei max 500 Eus mit zwei Jahren TÜV ist Schluß...


zahnriemen, ölpumpe, kopfdichtung, wasserpumpe und wenn das geld mitspielt noch die ventilschaftdichtungen.

dann macht er nochmal seine 100tkm.

kommt auch immer auf die pflege an!

ne freundin von mir fährt nen corrado 16v mit 330tkm und er läuft immernoch seine 240 laut tacho.



wenn der motor richtig gewartet wurde und immer shcön sein öl und wasser hatte sollte es kein problem sein

ich hatte auch shcon einen mit über 200.000 auf der uhr und der lief auch noch sehr gut

mfg


Mein 45 PSer hat mit ca 250.000 km schlapp gemacht - hat beim Vorbesitzer aber auch nur Benzin gekriegt...


Normal ist das kein Thema. Wenn die Karosse gesund ist, ist das wichtiger, Motoren bekommst im Zweifel irgendwo her, das gibts genug auch für kleines Geld. Ich hab mal nen aav mit allem dran für 50 Euro gekauft mit dem bin ich seither auchschon wieder 25 tkm gefahren.

daß ich bei 245.500 den Motor getauscht hatte lag auch blos daran, daß der Motor für 50 € billiger war als Kopfdichtung, Kopf planen, Wassepumpe und Zahnriemen zusammen, das hätte ich am alten Motor machen müssen


sehe da auch kein problem drin, solange er sich noch einigermaßen gesund anhört also nicht klackert usw und auch noch vernüftig zieht sind die motoren nicht klein zu kriegen.

Mein derby hat jetzt auch schon über 253.000km auf der uhr und er läuft, und er läuft, und er läuft....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen