vw teilemarkt

Laute Schläge

waschbaer
  • Themenstarter

Hallo,

hab mal ne Frage.... wenn ich zügig über tiefere "Löcher" oder Bodenwellen fahre, gibt es total laute ungesunde Schläge auf die Karosserie ich denke über die Dome vorne... was ist das bzw woran liegt das? An den Domlagern (welche eigentlich fast neu sind)..... Hab mal irgendwas davon gehört das man Auspuffgummis unter die Teller machen soll.... oder wo steckt die Lösung dafür?

Mfg



Zitat:

Auspuffgummis unter die Teller


Alter Schwede, was´n das für ne sau dumme Idee?
(sorry...aber solche Tipps sind absoluter schei***...)

Schonma geschaut, ob die Dämpfer durchschlagen oder "knarzen" die Domlager?

MfG Nils


waschbaer
  • Themenstarter

Ja das hab ich mir auch gedacht.... konnte da kein logischen Nutzen drinnen sehen.....
Also hab das grad heute nochmal auseinander gebaut gehabt und hab die Dämpfer mal rausgeholt..... also die sind in Ordnung,,,, lassen sich "relativ" schwer eindrücken und fahren dann wieder eigenständig raus.... ja und die Domlager hatten ein wenig spiel nach oben und unten was aber glaub ich als sie nagelneu waren auch schon war..... Und ein Knarzen konnte ich da nicht feststellen.....

Lg Marc



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    Ich hatte mal das selbe problem:

    Es schlagen die Dämpferschraube(vom radlagergehäuse)auf den federteller!
    Ich hatte aber nur nen 60/40 Fahrwerk!Also wenn du keinenfederwegbegrenzer drin hast,mach welche rein,aber nur soviel das es nicht mehr schlägt;2cm reichen meist schon dicke!

    Mario


    kann aber auch die antriebswelle sein die an der karosserie kommt. hast du federwegs begrenzer drin?


    waschbaer
    • Themenstarter

    Nein, das mit den Federwegsbegrenzern hatte ich mir auch schon überlegt.... weiß zufällig was für ein Durchmesser die Kolbenstange vom H&R Cup Kit hat? würde die dann nämlich direkt bestellen. Bzw ob hinten und vorne gleich sind.....
    Da gibts ja elfundzwanzig verschiedene

    Lg


    Würde auch mal auf den Antrieb vorne rechts tippen. Ist nen bekanntes Problem. Schau doch mal ob du "Kontaktspuren" findest. Federwegsbegrenzer sollten erstmal helfen.


    Antworten erstellen