vw teilemarkt

Heckscheibenheizung defkt?

86er coupe
  • Themenstarter

hallo, jetzt im winter ist bei meinem Polo folgendes Problem aufgetaucht.

Als ich die Heckscheibenheizung anmachen wollte, leuchtete der Schalter im Armaturenbrett wie sonst auch, aber die Scheibe blieb kalt.Sicherung nachgeguckt, auch okay, Scheibe angeguckt, und hab dabei festgestellt dass auf der fahrerseite der metallstecker, der auf dem glas der Scheibe geklebt ist ab war. nun frag ich euch ob ihr mir weiterhelfen könnt, muss ich die scheibe austauschen oder kann ich den stecker wieder anlöten oder kleben? weil jetzt im winter ohne freie sicht nach hinten ist ein wenig doof xD

danke im vorraus

86er coupe



Hallo,

also normaler weise dürfte es kein Problem sein den Stecker wieder anzulöten.

Probier es doch einfach mal , mehr kaputt gehen kann ja nicht mehr.

Dann kannst immer noch ne neue Scheibe rein machen zur Not. Was aber nicht so einfach ist.

Gruss G40-Freak!


Du klebst den stecker mit sekundenkleber (Cyanacrylat) wieder ran, lässt das aushärten, dann lötest du die 2 folien entweder wieder zusammen (friemelarbeit) denke aber das silberleitpaste besser wäre da einfacher



wuzu braucht su das ding den in meinem 6n geht se auch nicht mehr


polotreff.de
#5 - 15.12.2008heckscheibenheizung silberleitpaste heckscheibe heizung stecker anlöten polo scheiben heizungsstecker
Antworten erstellen