vw teilemarkt

G40 Zündkerzen W4DPO

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guten tag.

steh da momentan vor nem kleinen problemchen.
hab mir ne PY-Motor der ersten baureihe komplett neu aufgebaut.
er ist komplett überholt und natürlich auch direkt etwas optimiert.
werde den motor mit einem niegelnagenneuen G40-Lader fahren.
Schrick asymetrische Nocke, großer ansaugbrücke, fächerkrümmer, erleichterte schwungscheibe, laderrad 68mm, abgestimmtem chip, benzindruckregler (ca. 3,6bar) und zu guter letzt mit einspritzdüsen ausm passat vr6.

so jetzt zu meinem problem:

habe schon ab und zu mal gehört, das zündkerzen mit einem kälteren wärmewert bei leistungsgesteigerten g40-motoren verwendet werden.
sprich das man W4DPO verbaut und nicht W5DPO.

damit lassen sich angeblich hitzerisse im zylinderkopf usw. vermeiden.

hat da jemand erfahrung mit? oder kann mir irgendwer was dazu sagen oder mir tips geben?

wäre klasse...

MFG



nach meiner persöhnlichen meinung nach würde ich bei deinem Set Up die W 4Dpo fahren W5 DPO sind ja die serien Platin kerzen würde auch bei Platin bleiben jedoch bei den 4 /3 sind wohl schon zu kalt!


wenn du wirklich Druckregler und auch noch vr Düsen fahren willst, dann kannst die orginalen nehmen, weil du soviel Sprit in den Motor pumst, das der sowas von fett läuft, das du keine kalten Kerzen brauchst.

warum kommt ihr immer auf sowas das ihr bei nen 68er Rad regler und auch noch dicke düsen fahren müsst?

Ich sage dir, bei deinem setup, bleib bei orginaldüsen und du wirst glücklicher



Stimme meinem Vorredner voll und ganz zu. Was willst du mit 3,6 bar und VR Düsen am Polo? Der ersäuft ja im Sprit!
Lass die Original Düsen drin und den Original BDR das reicht voll und ganz für 150PS aus. Lass dir nen ordentlichen Chip machen dann passt das schon.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut. das mit den vr6 düsen solltre auch nur nen versuch werden. okay dann werd ich wohl die originalen drin lassen, aber ich denke das die w4dpo wohl schon sinn machen.

hab kein bock auf hitzerisse oder evtl. löcher im kolben.

also ihr seit sogar der meinung, ich sollte sogar der originalen bdr drin lassen?


Jo wenn der Chip danach angepasst ist, ist der sogar besser als ein einstellbarer BDR. Macht auch nicht wirklich viel sinn den Benzindruck bei deinem Setup zu erhöhen. Das zeug ist zwar billig eben aber man muss es ja nicht zum Fenster raus blasen.


Nen einstellbaren BDR würde ich auf jeden fall verbauen. So kann man das Auto viel besser abstimmen. Gerade wenn noch ne schärfere Nocke gefahren wird und das Ding nicht abmagern soll.


Ich habe auch einen Einstellbaren drin und beim einstellen meinte der Typ das der Originale besser ist als der ein einstellbaren.


Die kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. VOn daher kann ein orignaler kaum besser sein als ein einstellbarer und Leute die sowas sagen haben für mich nichts an Motoren verloren.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eben genau das dacht ich mir auch. das ich mit dem einstellbaren druckregler viel besser und genauer einstellen kann.

also der motor wird eh erstmal 5000km mit serienladerrad und seriendruckregler und chip eingefahren.

habe den block grad eben fertig gemacht, kolben rein ölpumpe kurbelwelle schwungrad und kupplung dran. zylinderkopf liegt fertig daneben. komplett mit neuen ventilführungen usw.

nachdem einfahren, werde ich wohl doch die seriendüsen belassen und nen 68er laderrad drauf und dann nen chip abstimmen lassen.


Hi, beim Passat gab es zwei verschiedene Düsen.

Einmal in den frühen die grünen mit 200ccm (die gerne mal als "G60" Düsen verkauft werden ) und die "normalen" braunen mit 249ccm.

Da die G40 Düsen nur 191ccm haben, wären die grünen nur minimal größer.

MfG
k_jetpolo


Zitat:

die gerne mal als "G60" Düsen verkauft werden )


Das erklärt auch warum bei Ebay so oft sechs statt 4 "grüne G60" in einer Autkion verkauft werden!

Sowas ist echt gut zu wissen!


also rein theoretisch braucht man keinen anderen benzindruckregler da du durch den chip auch die einspritzmenge regeln kannst von da her ist das meisst unnötig ausser du machst natürlich extreme umbauten mit individual abstimmung aufm prüfstand aber die geht meisst auch den ganzen tag und ist natürlich wie so oft net wirklich billig


polotreff.de
#14 - 16.12.2008preis zündkerzen g40 welche düsen beim g40 vr6 düsen im g40 welche zündkerze im g40 g40 welche zündkerzen kältere zündkerzen vw polo g40 platin zündkerzen w4dpo polo g40 zündkerzen w4dpo schärfere zündkerzen w4dpo zündkerzen w4dpor w4dpo platin w4dpo w5dpo g40 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/27000/27529_1.jpg g 40 welche zündkerzen w4dpo g40 welcher zündkerze g40 motor http://www.polotreff.de/forum/t/148326 w4dpo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen