vw teilemarkt

g40 briefkopie ab 12.05.94

GreilManue
  • Themenstarter

hallo leute ich suche ne briefkopie von nen polo g40 ab bj 12.05.94 !
da meiner ein bj 12.05.94 ist!

wegen abgasswerte usw für die tüv eintragung

kann mir da jemand helfen?

danke schon mal im vorraus mfg
Manuel-Greil@web.de wäre meine email adresse!

mfg



Warum unbedingt einen vom 12.05.94?
Denke mal das sich da nichts verändert hat von den Abgaswerten her. Von 91-94 sind doch alle gleich.


Müssten doch alle den Abgasschlüssel 01 haben. Oder hat jemand was anderes im Schein stehen? Auser die bei denen ein Minikat oder sonstiges drin ist . Was hattest denn bisher für einen Abgasschlüssel? Weil rückstufung geht beim eintragen nicht.



Da gibts wohl auch welche mit Abgasschlüßel 14, ist aber auch noch Euro 1.


oh was, das müssten doch die letzten 1,5monate sein bevor der 6N vom band gelaufen ist oder?


GreilManue
  • Themenstarter

hab mir gerade nen g40 motor geholt und der hat ein bj 91 und da meine polo ein 94 bj ist brauch ich eine fahrezeugscheinkopie von nen neueren polo mit g40 motor wegen der wie gesagten eintragung und wegen den abgaswerten brauch ich eben die sache weil ich weis das ich einen neueren motor ohne weiteres eintragen lassen kannn aber eben keinend er älter ist als meiner vom bj her!


Wo liegt das Problem das weiß doch keiner aus welchem Baujahr der Motor stammt, also bei mir hat da zumindest noch keiner Nachgeschaut bei ner Motoreintragung.


GreilManue
  • Themenstarter

ja meinst nicht das der da im brief nachschaut vom alten motor?


Wieso braucht der da den Brief ein guter Tüvler braucht da garnichts außer die Schlüßelnummer und den MKB, der hat ja die ganzen Daten in seinem PC.



GreilManue
  • Themenstarter

ok keine ahug wo hast denn das machen lassen?
und kostenfaktor?


Meines Wissens nach besteht der einzige große Unterschied zwischen der 01 und der 14 darin wieviel db dein Fzg im Schein stehen hat (gehört auch mit zur ermittlung der Abgasschlüssel). Klingt komisch ist aber so. ! Könnt mich gern berichtigen aber ich hatte erst das vergnügen mich mit meinem Dekramann über die Einstufung zu unterhalten. Denn bei der Umschlüsselung wenn z.B ein Minikat eingebaut wird spielt die db höhe des Fzg eine große Rolle in welche Klasse das Fzg eingestuft wird.


Zitat:

ok keine ahug wo hast denn das machen lassen?
und kostenfaktor?


In Moosburg beim Tüv, schon 2 mal ohne Probleme, da war sogar jedes mal der Motor um ein paar jahre älter als die Karosse .

Kostenfaktor 40Nüsse, is aber scho ne weile her.


GreilManue
  • Themenstarter

ok coole sache! da werde ich dann auch hin fahren und eintragen lassen!


Antworten erstellen