vw teilemarkt

28er sportlenkrad im 2F ?

hardliner
  • Themenstarter

hi

kriege ich n 28er sportlenkrad ohne servolenkung eingetragen?

oder welches is die kleinste grösse die ich fahren darf?



Kommt auf die Rad-Reifenkombination an!


gelöschtes Mitglied

    oO
    wieso willst du dir das antun ?!



    kommt nicht auf rad reifen kobination an...bekommst generell nicht eingetragen!

    gibt aber durchaus mittel und wegemehr sag ich nicht


    ich glaube alles unter 30 ist illegal.. also hab ich hier im forum mal irgendwo gelesen..

    zwar gibt es welche die 28er eingetragen bekommen haben.. soll aber nicht legal sein..

    kann leider nicht viel mehr dazu sagen

    bin ne 28 victor mit der 30er abe von victor gefahren.. merkt kein schwein!


    Zitat:

    oO
    wieso willst du dir das antun ?!


    weils geil aussieht und spass macht damit zu fahren..

    muss doch jeder selbst wissen...

    und ich komm bestens klar mit meinem 28er...


    gelöschtes Mitglied

      lol wie reagierst du denn bitte, kein bisschen kritik fähig kann das sein ?!
      war nicht mal als "kritik" gemeint, sondern ne einfache frage ...!
      bekommste eh nicht eingetragen weil du dann diverse sachen auf deinem tacho nicht mehr siehst! geh zum tüv, dann weisste bescheid!


      Also ich hatte in meinem 2F auch ein 28er Lenkrad drin mit 175/65er Reifen...

      ...war schon geil zu fahren damit und sah auch richtig schick aus. Habs aber nach 2 Wochen wieder rausgebaut, da man es wirklich nirgends eingetragen bekommt...


      Zitat:

      gibt aber durchaus mittel und wegemehr sag ich nicht


      Denke diese Mittel und Wege sind mindestens genauso "legal" wie ohne Eintragung das Lenkrad spazieren zu fahren...


      Bei mir hieß es nur:

      - Eingeschränktes Sichtfeld
      - keine Servolenkung
      - keine Serienbereifung

      - keine Disskussion...


      also beim 2er sieht man das tacho noch.. wenn man höhenverstellbare sitz hat.. ganz unten sitzt und nur 1,70 groß ist



      ^^ Schön, das juckt den TÜV wenig, da die Ihre Richtlinien haben und nicht auf die speziellen Bedürfnisse des einzelnen eingehen...


      ...hab meinen Tacho ja auch noch gesehen, aber der TÜV'er war halt nen Kopf größer und er hat nix gesehen...


      ...zudem ist das Sichtfeld des Tachos wohl das kleinste Problem


      ja dafür liegt aber auch die eintragung im ermessen des prüfers, wofür gibts sonst einzelabnahmen?

      und ein polizist kann nicht ohne weiteres eine eintragung anfechten!

      schliesslich hat so ein tüv mensch eine gewisse bildungs/prüfungs laufbahn hinter sich...

      wie will ein polizist sowas beurteilen? und dann ist es nicht mein problem,eher das dem der die eintragung unterschrieben hat!

      ich habe doch keine ahnung was legal ist und was nicht dafür fahr ich doch zum tüv!


      hardliner
      • Themenstarter

      danke für die schnellen antworten

      denn muss ich wohl doch n 32 nehmen.... das werd ich wohll mit 175/50iger fahren dürfen oder?


      kumpel hats eingetragen bekommen samst auspuff hat die eintragung schlappe 290€ gekostet....

      wollt mir in mein altagsauto auch 28iger reinmachen aber die kosten der eintragung rechnen sich nicht fahr ein 30iger von raid mit ABE....

      und den unterschied von 30 auf 28 sieht man sehr wohl


      30er bekommst auch eingetragen!


      Also ich habe 195/45/14 Räder drauf und ein 28iger drin und hab es ohne Probleme eingetragen bekommen.

      Natürlich muss ich ohne Servo bei langsamer Fahrt oder im Stehen schon die Mukkis anstregen aber bei normaler fahrt

      it feals like kart


      Zitat:

      lol wie reagierst du denn bitte, kein bisschen kritik fähig kann das sein ?!
      Er hat wohl ziemlich normal geantwortet. Vllt. manche Beiträge einfach zweimal durchlesen.


      ich sag einfach mal liegt im ermessen des prüfers...wenn er befindet ist ok bekommst die eintragung wenn nicht hast halt pech gehabt....


      moin, ermessen des prüfers ist genau das was zählt.

      ich hab auch ein 28er bei 195/45/14 und das ging auch einfach so. er ist einmal probegefahren und gut war.

      also nicht verzagen, einfach tüver fragen


      hatte in meinem 2f ein 28er Raid mit ABE wo drin stand das ichs mit original bereifung fahren darf !


      hast die ABE noch^^

      joa so wars beim kumpel von mir auch der is die ganze zeit ohne eintragung rumgefahren...und als er dann seinen auspuff eintragen lassen hat meinte der tüvler lenkrad eingetragen?er so ne...dann er...sollen wirs eintragen?dann hatter ne probefahrt gemacht und gemeint geht schon bissl schwerer aber geht nur die reifen machen voll die laufgeräusche..^^und wupp eingetragen mit 8x14 et 20 195/45

      das war hier...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • hardliner
      • Themenstarter

      war heute mal beim tüv nachfragen er meinte mit dem passendem gutachten garkein problem


      Zitat:

      hast die ABE noch^^


      hab den Polo vor 4 wochen verkauft ... mit Lenkrad und ABE


      hardliner
      • Themenstarter

      nein leider nicht bei dem lenkrad was ich holen mir wollte steht bei " 86 C --- nur einzelabnahme"

      ebay Artikelnummer: 350125578051

      werds mir aber wahrscheinlich holen und einfach probieren


      also ich habe auchn 2f ohne servo und mitm 30ger is es ne kurblerrei bei langsamer fahrt z.B. beim wenden oder einparken.. würde mir n 28ger ned antun is viel zu anstrengend und aufn ersten blick kann man da ned erkennen obsn 28ger odern 30ger is
      mfg nizzler


      Guck mal hier:
      http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360077258324&AID=220055&psid1=&aid=220055&psid4=&psid3=&psid2=&lid=tnb3&sid=idealo&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      son ähnliches hatte ich auch drin und is mit ABE fürn 2F


      Edit: is doch ohne hab ich grad gesehen aber bei mir stand der 2F mit drin ! Wurde ja auch oft kontrolliert und immer ohne probleme !



      habe 40er federn drin 5,5J x13 mit 175/60 R13 und ein 28er Victor
      Auch eingetragen steht sogar inne Papiere drin kosten für eintragung Alles zusamm 35€ wurde schon angehalten und haben nur geschaut ob auch alles drin steht und nix war
      MFG Schnitzer88


      polotreff.de
      #27 - 17.12.2008das kleinste lenkrad kleinste lenkrad sportlenkrad im sichtfeld 28er lenkrad ohne servo jom 28er lenkrad 28er sportlenkrad mit flammen wo kann ich das kaufen sportlenkrad legal
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen