vw teilemarkt

Felgenrandaufkleber

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Tag zusammen.
Ich bin gerade dabei bei meinem Alltagsauto die Sommer-Alufelgen schwarz matt zu lackieren..
Erstes Bild, zeigt schon mal den esten duschdurchgang...

Ich glaube das wird richtig geil mit dem Matt schwarz.

Damit mir das aber nicht zu Dunkel wird, dachte ich darand die Felgenränder mit einem Felgenrandaufkleber zu verzieren.
Kennt jemand gute Hersteller und hat damit schon Erfahrungen gesammelt?

In der Buchte habe ich das hier gefunden was halbwegs tauglich aussieht..

nullhttp://cgi.ebay.de/Felgenrandaufkleber-MBK-SR-SH-JOG-R-NEOS-50-125_W0QQitemZ200287418315QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?hash=item200287418315&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Habe gerade noch bilder aus einem alen Beitrag gefunden..
Denke das würde schon recht gut aussehen..
Hat schon mal wer Felgenrandaufklber verarbeitet?


Gerade gesehen, dass die Quali nicht so toll ist..
Hier sind die Bilder besser.. http://www.polotreff.de/forum/t/141230,2


75999.jpg
75999.jpg
76000.jpg
76000.jpg
76003.jpg
76003.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hallo.

    Folia tec hat welche, keine ahnung ob die gut sind.

    Gruß Tina



    waum kleben?

    schlppinsel besorgen und selber malen


    Zitat:

    schlppinsel besorgen und selber malen


    jo, so lass ichs auch machen....sommeralus werden weiß-perlmutt und dann lass ich noch nen blauen rand mit auflacken...


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    nee das mir zu viel gefrickel.
    Das mit dem Aufkleber scheint schon recht gut zu sein..
    Sol ja hinterher auch nicht eiern wernn sich die Flege dreht,.


    ja schau doch mal einfach auf der hp von foliatec vorbei. die aufkleber gibt es in verschiedenen farben und größen, sowie dicken.

    oder du hast nen kumpel in einer werbefirma. der kann dir sowas sicher auch ausplottern.

    gibt viele wege um son rand hinzubekommen.

    find ich übrigens richtig schick, nur haben das schon wieder zu viele...


    das eiert mitn pinsel auch ne

    felge druf drehen und pinsel ran


    jenau....oder einfach mitm lackstift



    ich hab diese aufkleber auch drauf,die von foliatec sind viel zu teuer da gibt es billigere möglichkeiten


    würd ich auch gern machen, was zahlt man da so?


    gelöschtes Mitglied

      weiß zwar nicht wie das mit der folie geht aber ich glaube das eiert eher als wen ndu das lackst


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      ich werde glaub ich dieses klebe Rand glumpe mal antesten.
      Zumindest ist dort eine Anbringhilfe dabei.
      Grüße


      also bei ebay bekommst die ja schon für 16€...die haben ne leichte wölbung drin, damit das einfacher hin geht....


      werds mir auch ma holen.


      Ich würde die auch mal an deiner Stelle testen aus Ebay - da machste nix kaputt an Geld, da recht günstig...
      Habe solche an Motorrad drangebeppt - sieht toll aus und hält auch bis jetzt...
      http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=felgenrandaufkleber&_sacat=See-All-Categories


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      So ich habe getestet.

      Das hier ist bei raus gekommen.
      Muss sagen es lässt sich scheiße bearbeiten und die qualität ist auch nicht wie erwartet.
      Vielleicht sind meine erwartungen bei einem 14€ artikel mit extra Montagehile zu hoch... Ich bin mir nicht sicher..


      7,5M sind dort auch never ever bei, ansonsten hätte ich die Felgen auch komplett umrunden..

      Obwohl es so auch was hat.. Refelktieren tun die Streifen auch.. also auch ein Punkto Sicherheitsaspekt.


      Felgen1.jpg
      Felgen1.jpg
      Felgen2.jpg
      Felgen2.jpg

      hat aufjedenfall was, aber die reifen sind bissl fett?
      kleinerer querschnitt wär schöner


      hey,
      hab mal ebend ne frage zum lackieren der felgen..

      bin auch gerade dabei.. die felgen schwarz matt zu machen, reicht es einfach wenn ich die felgen mit schleifpapier anraue und mit schwarzen lack drüber geht? hab kein bock das mit das alles wieder runterkommt.. danke für die hilfe


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      hat aufjedenfall was, aber die reifen sind bissl fett?
      kleinerer querschnitt wär schöner

      Naja das sind 185/55R14.
      Die Reifen wirken bei schwarzen Felgen immer höher, da ja kein kontrast mehr ist. Wären die Felgen silber würden die Reifen flacher wirken.
      Aber in real und auf dem Auto geht das dann schon wieder..

      Ich hab die Felgen gereinigt, angeschliffen, entfettet und dann lackiert.
      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        was nennen die denn zentrierhilfe?


        Also mein Bruder musste sich bei den 18 Zoll auch nochmal etwas nachbestellen und die aufkleber wieder darunter kriegen ist echt ein horror..denke bei selbstlackierten felgen reißt du bestimmt wieder den lack mit ab wenn du die nochmal abziehen willst..der hat die in gelb Reflektierend geholt sieht im Xenon Licht sau geil aus..


        kannst aml ein bild posten?


        gelöschtes Mitglied

          mich würde es mal interessieren ob es denn erlaubt ist, reflektierende Aufkleber...


          Ja mache euch später ein Bild..Auto steht grad nit daheim..also warum sollte das verboten sein?Fahrräder und Motorräder dürfen es ja auch haben damit man sie besser erkennt..


          Bild 075.jpg
          Bild 075.jpg

          hi,
          bei den felgen, die ich im moment noch habe, habe ich den rand lackieren lassen und zwar von der kante bis um den rand rum, wo der reifen aufliegt. das sieht echt klasse aus und ich muss mir keine sorgen machen, dass der aufkleber mal abfliegen könnte
          fotos siehe profil.
          mfg


          polotreff.de
          #27 - 26.12.2008felgenrandaufkleber polo felgenrandaufklber felgen mit blauem rand erfahrungen felgenrandaufkleber felgenrandaufkleber.com test foliatec hamburg felgen foliatec aufkleber weiß stahlfelgen blauen rand foliatec felgenrandaufkleber felge mit blauem rand rand auf felgen machen felgenrandaufkleber test polo felgenrandaufkleber
          Antworten erstellen