vw teilemarkt

Welche max. Reifenbreite auf 5,5x13

Polo--G40
  • Themenstarter

Hy Gemeinde,
möchte nächsten Sommer meine originalen G40 BBS in 5,5x13 fahren.
Nun meine Frage: Was ist eurer Meinung oder eures Wissens die maximalste Reifenbreite die auf die 5,5x13 drauf können, das ganze noch gut aussieht ?

Hab nen 60/40 Fahrwerk, denkt Ihr das sieht gut aus mit 13er ? Oder wird der vortne zu tief und hinten zu hoch ?

Micha



185iger laut meinem buch, aber ob das noch gut aussieht?

also bei nem 60/40 würde ich dir zu den 15" bbs GT special raten.
sehen genauso aus wie die g40 bbs nur halt größer.

auf denen ziehste dann den 165/50 von bridgestone und bist glücklich, weil du nichts an der karosse machen musst.

gruß


Polo--G40
  • Themenstarter

was für eine Breite haben die 15 Zoll BBS GT?
Hatte nämlich auch schon an 6,5x15 BBS RM gedacht !?

Micha



also die gt felgen haben 6x15 et35.
mit den 165/50 haben sie gerade mal einen größeren abrollumfang von 40mm oder so.

die felgen sind nicht einmal 1cm breiter mit den reifen im vergleich zu den 165/65r13 auf 5,5x13 et38 (die ich montiert habe).


Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg

Polo--G40
  • Themenstarter

wäre es auch möglich die BBS RM in 6,5x15 zu fahren ohne an der Karosse was zu maxhen ?
Wenn ja mit welcher Reifenkombi sollten diese verse´hen werden ?


Micha


da bin ich mir nicht so ganz sicher.
weil ich die et nicht kenne von denen.
glaube die haben 33 oder so?
auf denen könntest auch noch die 165/50 fahren.
schau mal hier in der polosuche, einige fahren die kombi schon.
musste die mal anschreiben und fragen was die machen mussten.


Polo--G40
  • Themenstarter

ich kenn mich hier nicht allzugut aus, wie funktioniert das mit der Suche ?
Könntest du für mich kurz mal schauen wer diese Reifenkombi fährt ?

Wäre echt super von dir.

Micha


links unter polotreff.de suchen eingeben
dann polo suche und den rest schaffste sicher auch

hab dazu keine zeit muss jetzt los.


auf 5 1/2 fährt man orginale g bereifung 175/60 und gut ansonsten besorg dor paar 7x13 oder 8x13er



gelöschtes Mitglied

    kannst glaube auch 175/50R13 drauf machen ist das profil net so hoch un ssieht gut aus muss allerdings eintragen lassen.


    Hallo,

    habe auf meinen 5,5 x 13 Felgen 175/50 R13 Dunlop 2000
    Hab auch nen 60/40 Fahrwerk allerdings mit Nutenverstellung hinten.


    Zitat:

    habe auf meinen 5,5 x 13 Felgen 175/50 R13 Dunlop 2000


    kamen die zu breit bei dir?
    also hat das mit der karosse noch gepasst?

    hast du beim eintragen eine reifenfreigabe gebraucht?
    musstest du den tacho angleichen lassen?


    Also wenn du eine 5,5 mal 13 zoll Felge hast würde 175/60 Reifen drauf machen und bei der tieferlegung brauchst du auch nichts an den Kotfügeln ändern! und es sieht auch noch gut aus mit den BBS felgen vom G40


    Ich habe auf meiner Stufe 165/65 13 drauf und finde das sieht ganz gut aus


    polotreff.de
    #15 - 06.02.2009welche reifen auf 5,5x13
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen