vw teilemarkt

Neue Weltordnung! Was geschieht ohne unser Wissen?

danny1303
  • Themenstarter

Hi!

Ich habe mich die letzten Tage mal mit ein paar sachen beschäftigt,
mit denen ich mich vorher noch nie beschäftigt habe und worüber ich
noch nie tiefergehend nachgedacht habe.

Leider hat man meistens mit seinem leben schon genug zu tun,
um einfach mal andere gedanken zu haben.

Ihr solltet euch mal den 14 tlg. film anschauen, den ich hier verlinke...

Schaut ihn euch auch wenn er lange geht bis zum ende an...
Alle 14 teile...

Habe noch viel mehr über diese themen gefunden...

Am Anfang hat es noch viel mit amerika zu tun, aber es bezieht sich alles auf die gesamte Welt.



Hier der link zu youtube, da stehen ach die anderen teile...


ENDGAME (1/14) Infokrieg Fassung einfach in der suche eingeben



Will hier nicht als spinner dargestellt werden, aber ich habe mich mal ein paar tage damit befasst und einige groschen sind bei mir gefallen...



Schau einfach mal " Let´s make Money " an. Ist auch sehr zu empfehlen


Mh? Wieso ist bei dir Groschen gefallen?

Wer ist dieser Alex Jones eigentlich?

Er ist ein wortgewandter Journalist, Anhänger der Verschwörungstheorie, Patriot und Waffennarr.

Er sieht durch die "Regierung" sein Recht auf Waffen in Gefahr.

Er sieht die Rechte der Freiheit in Gefahr und verweist in seinem Film irgendwie auch auf die Nazizeit.
Da kann er mal froh sein, dass es nicht wirklich so schlimm wie früher ist. Für so einen Quatsch hätten sie ihn früher für schwachsinnig oder lebensunwert erklärt. Je nach dem hätten sie ihm dann die Nudel abgeschnitten oder ins KZ geworfen.

Aber heute kann bei uns (in der westlichen Welt) so ziemlich jeder so ziemlich alles von sich geben, ohne irgendetwas Schlimmes befürchten zu müssen.

Es gibt noch 100 andere Theorien von mind. genausovielen Leuten.


MfG
Thomas




danny1303
  • Themenstarter

Zitat:

Aber heute kann bei uns (in der westlichen Welt) so ziemlich jeder so ziemlich alles von sich geben, ohne irgendetwas Schlimmes befürchten zu müssen.

Es gibt noch 100 andere Theorien von mind. genausovielen Leuten.


Das mag sein...
Aber schau dir doch mal z.b. loose change bei youtube in deutsch an...
Da wird dann auch der groschen beim 11.sep. fallen...

Nur komisch, dass alles was wichtig sein könnte nicht in unseren breiten medien gezeigt wird.

Komisch, dass von politiker gegen unser grundgesetzt gehandelt wird.
Z.b. beim G8 gipfel die tornados...Wurde zwar kurz drüber berichtet aber es wurde nie geahndet.
Verstoße du mal gegen unser Grundgesetz (Verfassung haben wir ja leider nicht, wie all die anderen Länder ebenso wenig wie einen Friedensvertrag.

Glaub mir, ich habe mich nicht großartig mit solchen themen abgegeben.
Aber ich habe vieles aus verschiedenen quellen gesehen und gelesen.

Wer mir sagt, wenn er denn wirklich alles gesehen hat, es sei alles nur irrsin und ausgedachte Verschwörungen, der denkt nicht wirklich drüber nach. Der denkt so, wie der kleine mensch nachdenken soll.
Bloß nichts hinterfragen oder mal über den tellerand hinausschauen.

Es ist doch so, wer von uns befasst sich denn damit, welche gesetze in deutschland oder in der eu verabschiedet werden.
Ich meine mit den originalfassungen,nich die grobe zsammenfassungen der medien.

Ist glaube es ist ein heikles thema, was ich hier in einem Poloforum anspreche.
Wenn aber selbst nur 10 oder 20% von dem was ich die letzten tage gelesen und gesehen habe wahr sind, dann hat ein jeder das recht oder die pflicht, darüber in kenntnis gesetzt zu werden um sich somit eine freie meinung darüber zu bilden...


Zitat:

Der denkt so, wie der kleine mensch nachdenken soll.


Ja das ist schon bei etlichen Dingen der Fall...

...der Durschnittsbürger der über bestimmte Sachen einfach aus fehlender Lust / Interesse nicht nachdenkt registriert oft gar nicht wie er verarscht wird...


...zum Thema "neue Weltordnung", da ist einiges dabei was uns heute als Science-Fiction erscheint - Surreal und Unmöglich - aber vllt. in 40 - 50 Jahren dann wirklich so ist, zwar nicht so krass wie im Film gezeigt aber vllt. schon in die Richtung gehen (denke der Film ist einfach nur übertrieben dargestellt, damit auch die einfacheren zum nachdenken angeregt werden).

...eine Regierung die über alles entscheidet, fängt ja schon in "Europa" an. Schaut doch mal wie da im Grunde "eine Regierung" über Gesetze entscheidet die in ganz Europa zum tragen kommen...


Ein Nachbar von uns ist mittlerweile 76 jahre alt und ist sehr Wirtschaftsinteressiert, er hat nur gemeint:

Als Ich vor knapp 50 Jahren sagte, dass dies und das mal so kommen wird lachten mich alles aus. 50 Jahre später bin Ich derjenige der lacht...


danny1303
  • Themenstarter

Jap, das kann ich nur unterschreiben...

Naja, ich habe ja jetzt nicht nur den einen film gesehen.
Waren schon etliche...

Die EU ist ja schon ein teil, der neuen weltordnung.
Denn unsere gesetze verschmelzen...

Ich war sonst auch fan der eu, weil ich immer dachte, es würde uns sicherheit bringen und bessere zeiten...

Aber die wirklichen besseren zeiten bleiben doch aus...
Da wurden in den letzten jahren riesige gewinne gemacht...
Ging es uns besser?
Jobs werden überwiegen nur noch Arbeitnehmerüberlassungen angeboten....

Jetzt haben wir eine finanzkriese...
Hunderte von milliarden sind auf einmal da, um die wirtschaft zu unterstützen. Konjunkturpakete etc etc...Wer bezahlt das und die zinsen dafür?
Richtig wir...

Mit höheren steuern und anderen einnahmen, die man dem bürger abknöpfen kann...

Profitieren werde die wiederum die banken, die der bananenrepublik das geld leihen und dann noch die zinsen dafür bekommen...

Moment mal, waren es nicht die banken die in einer angeblichen finanzkriese sind?

Hmmm, ich selber habe das alles vor ein paar tagen auch noch nicht von dieser seite gesehen.
Aber wenn man mal mehr hinter die kulissen schaut anstatt sich mit dem zufrieden zu geben, was man weiß oder gesagt bekommt, sieht einiges von der anderen seite...

Über den großen Männern und Frauen der Länder stehen immer noch andere, mit mehr macht und großem geldeinfluss...

Kriege werden provuziert und die betroffenen Länder bekommen das Geld zur rüstung von großen banken...

So war es schon immer. Der Großvater von dem heutigem Bush war z.B. in der zeit vorm und während des 2te WK der Bankdirektor ein großen Bank, die wiederum die Nazis und deren Gegener finanziell für den Krieg stärkte um ihre Rüstungspolitik durchführen zu können...

Ach, ich könnte hier so einiges schreiben...


it´s all about the benjamin´s ^^


fand das hier sehr krass :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Jetzt haben wir eine finanzkriese...


    Die Finanzkrise ist doch, wenn man es genauer betrachtet ein "hausgemachtes Problem"...

    ...überlegt doch mal wo die ganzen Milliarden hin sind, da gibt es zwei Möglichkeiten:

    Entweder löst sich Geld seit neuestem in Luft auf oder....


    Zitat:
    Kriege werden provuziert und die betroffenen Länder bekommen das Geld zur rüstung von großen banken...


    Wie war es nach dem kalten Krieg? Als die Grenzen geöffnet wurden und der russische Rüstungsapparat plötzlich nutzlos wurde? Als Bunker voll mit tausenden von Waffen nutzlos geworden sind? Wo sind diese ganzen Waffen hin?

    Seht euch doch mal Bilder von Kriegen in Somalia - Mogadischu - Uganda - Ruanda - Afgahnistan etc. an... ...welche Waffen fallen euch am meisten ins Auge?

    Richtig die AK47 - eine der meist verbreiteten und auch eine der wirksamsten Waffen im Gefecht.
    Wo die jetzt wohl herkommt?
    Eben: aus den oben genannten russischen Bunkern die zu Zeiten der Öffnung von Waffenhänder, Regierungen und korrupten Militärs geplündert wurden.

    Und die Waffen gingen an die "Feinde - der Feinde von großen Regierungen (USA)"


    danny1303
    • Themenstarter

    Ah, du scheinst dich auch ein wenig damit zu befassen...

    Habe mir den bericht durchgelesen...
    Genau das was dort beschrieben wird, stelle ich an mir auch fest...
    Aber das kann auch vom vielen rauchen oder der arbeitslosigkeit kommen...
    Man weiß es nicht...

    Interessieren würde mich das schon, wieviel dort dran ist...



    also ich hab ich mit diesen ganzen verschöwrungszeug auch ab udn an mal beschäftigt. gibt sehr viele sachen usw.

    das einzieg was ich bisher als verchöwrung "anerkenne" ist das mim 11 september.

    oder an dem tag is viel schief gelaufen oder es war wirklcih geplant, und zwar nciht von terroristen aus....


    danny1303
    • Themenstarter

    Naja, zeug würde ich das nicht nennen...

    Schau dir hier von

    Loose Change 2nd Edition Deutsch 1/8




    die acht teile an...

    Dann kennst du wohl die wahrheit.
    Die fakten sind zu eindeutig...

    Und wenn man sich damit abgefunden hat, dann ist der rest auch nicht mehr weit hergeholt sondern leuchtet mehr und mehr auch ein...


    Zitat:

    Dann kennst du wohl die wahrheit.
    Die fakten sind zu eindeutig...


    Klar sind die Fakten eindeutig... ...aus der Perspektive aus der der Film gezeigt wird.
    Ich bin auch der Meinung, dass es geplant war und nicht von Terroristen oder sonstwas sondern von einer Regierung...

    ...aber man muss die Dinge immer ohne Scheuklappen betrachten, und ich finde der Film zeigt genausoviele Lücken auf wie die Behauptung es wären Terroristen gewesen...


    danny1303
    • Themenstarter

    Zitat:


    ...aber man muss die Dinge immer ohne Scheuklappen betrachten, und ich finde der Film zeigt genausoviele Lücken auf wie die Behauptung es wären Terroristen gewesen...


    Sehe ich genauso, aber welche lücken meinst du?
    Finde die version näher an der wahrheit als die der massenmedien...


    gelöschtes Mitglied

      Die Finanzkrise ist ein Normalfall der Weltwirtschaft, solche wie jetzt gab es oft und wird es wieder geben, dieses Risiko Kalkulieren die meisten Grossmächte der Industrie mit..

      Diese 5 Phasenwirtschaft gibt es schon seit dem 17. Jahrhundert und endet immer mit der „Age of high-mass-consumption" (Massenverbrauch) bevor sie wieder ansteigt.. von daher sollte es nicht unbewusst gewesen sein, das die Reserven seitens der Regierung vorhanden waren..

      Diese Propaganda Videos zeigen wie schon erwähnt meist die "eine" Seite des ganzen... jedoch ist dies nur die "andere "Seite, das leigt aber im natural des Menschen alles Subjektiv und aus einem Blickwinkel zu betrachten..und genau damit spielen die meisten..

      Einfach mal die eigenen Augen benutzen heisst hier der Ansatz..


      danny1303
      • Themenstarter

      Wieso?
      Die andere seite siehst du doch wiederum in den nachrichten oder nicht?
      Dann hast du schon 2 seiten...
      Wenn du dann noch etwas nachdenkst, kann man sich selber
      zusammen legen was mehr oder weniger fakt ist...

      Propaganda war für mich genauso dieses terroristen und bin laden gelaber, was man geschätze 1.000.000.000.000.000 in den medien gehört hat.


      gelöschtes Mitglied

        Genau das "selbst zusammenlegen" von angeblichen Fakten und einer daraus resultierenden selbsterstellten Subjektiven betrachtung der geschehnisse ist genau der grund für Propaganda..

        Und ich sage mal so.. klar wird das Problem in den Medien breit getreten, aber leugnen , das es existiert kann man nicht oder?


        Ich nehme mal als Beispiel Michael Moore. In seinen Büchern wird jedoch nur seine Sichtweise dargestellt.


        danny1303
        • Themenstarter

        Also ist es deiner meinung nach anscheinend besser, sich keine eigene Meinung zu bilden oder sie sich nur über öffentliche breite Nachrichtenmeldungen zu machen!

        Wobei wir wieder beim Punkt wären, dass man Meldungen eingetrichtert bekommt, und wenn man sie dann oft genug gehört hat, wird die eigene ansicht oder das eigene hinterfragen und denken nicht mehr wichtig.

        Michael Moore soll jede menge fakten über den 9/11 die eigentlich
        offensichtlich waren ebenso nicht aufgeführt haben.
        Jedoch hat er dazu keine stellung genommen. In wie fern er somit glaubwürdig ist, sei mal dahin gestellt.

        Die Finanzkriese ist da. OK, aber du solltest dich mal damit befassen, wer daran profitiert. Wen schadet sie etc etc....

        Es ist leicht für dich zu sagen, alles was nicht über öffentliche medien wie ARD ZDF RTL SAT1 PRO7 etc ausgestrahlt wird ist propaganda.

        Hier mal die definition von propaganda:

        Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.[1



      • Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung“, in religiös-protestantischen von „Missionierung“, in römisch-katholischen aber auch von der Propaganda fidei.

        Propaganda im modernen Sinne ist eine zur Beeinflussung, Manipulation und Herrschaftssicherung eingesetzte Technik. Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter. Durch die Monopolisierung der Propaganda in diktatorischen Regimen erhielt der Terminus einen stark pejorativen Charakter. Dennoch ist die gezielt einseitige Darstellung von Informationen eine gängige Praxis, auch in Demokratien. Auf Grund seiner negativen Konnotation ist der Begriff Propaganda weitgehend dem der Öffentlichkeitsarbeit (oder dem englischen Public Relations) gewichen.

        Würde mich mal damit befassen und mal überlegen, von welcher seite mehr propaganda (werbung-public relations) ausgeht...


      • Selbst wenn sich JEDER der hier im Polotreff damit befassen würde und jeder gegen die Regierung und ihre machenschaften wäre, selbst dann würde es nichts ändern...

        Man mann sich durch sowas verrückt machen lassen, es ist alles übertrieben dargestellt sonnst würde das niemanden interessieren und die autoren von solch sachen verdienen damit unmengen an geld

        Die die oben sitzen machen ihrs...erst nen Krieg würde alles zum fallen bringen und relativ von vorn beginnen lassen aber dann sitzen wieder andere oben und es wäre nach 30-40Jahren wieder soweit.

        Ich hab mir nun nicht alle Videos hier angeschaut. Hab ich das richtig verstanden das die sache mit dem 9.11. ne sache der regierung sein sollte?

        Wieso? aus welchen grund?

        MfG
        Thomas


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        muss mich da auch mal einklinken. Ich kann dir nur sagen, dass du solche Videos nicht zu ernst nehmen solltest.

        Hinterfragen und eigene Meinung bilden ist super - aber gleich alles ernst nehmen was man in einem Video (ich habs mir nicht angeschaut) gezeigt wird halte ich für naiv. Da kann man lieber Bild Zeitung lesen. Da gibts dann auch gleich mehr Titten zu sehen

        Du zitierst eine nette Definition von Popaganda. Den Begriff zu kennen ist schön, aber das heisst noch nicht, dass man weiss, was damit anzufangen. Genauso kann man Werbung als Propaganda sehen. Auf Werbung ist nun mal unsere Wirtschaft aufgebaut. Ohne diese funktioniert es nicht.

        Solche Videos funktionieren nur, wenn ein Mißstand vorhanden ist, denn dann glauben Menschen alles (Rationalisierung).

        Nun haben wir die Finanzkriese (bezeichne diese auch mal vorsichtig als Wirtschaftskriese). Das weltweite Finanzsystem ist auf der Marktwirtschaft aufgebaut. Eine solche Kriese ist eine typisches Verhalten und - wie blöd das nun mal scheinen mag - völlig normal. Und natürlich profitieren einige davon, es profitieren aber auch in "nicht-schlechten-Zeiten" Gruppen an bestimmten Marktlagen.
        Wenn es nicht so sein sollte, brauchste auch nicht jeden Tag zur Arbeit gehen. Da profitieren auch andere dran.

        Grüße
        grasi


        danny1303
        • Themenstarter

        Hey fleischi...

        Ich meine ihr kennt mich ja hier auch schon was.
        Bin bestimmt keiner der was anzetteln will.
        Lediglich befasse ich mich schon öfters mal mit verschiedenen sichtweisen...

        Ich habe schon damals von meinem religionslehrer eine geknallt bekommen, da ich nachgefragt habe, warum wir einerseits lernen gott hätte die welt geschaffen und anderseits gab es den urknall...
        Jeder weiß, das die welt nicht inklusive menschen in 7 tagen entstanden ist.

        Dieses war und ist somit religiöse propaganda.
        Naja, religös bin ich trotzdem, denn ich bin als kind stark in diese
        richtung erzogen worden...


        Du sagst nichts würde sich ändern also brauch man es auch nicht versuchen.Das ist do wieder genau das breite massen denken.
        Denn wenn alle so denken, richtig dann wird sich auch nichts ändern.
        Ist nicht böse gemeint, hab vor einigen tagen noch genauso gedacht...

        Die autoren verdienen unmengen geld:

        Naja, ich weiß nicht was du unmengen geld verdienen nennst?
        Ich glaube unmengen an geld verdienen ganz andere menschen.
        Die profitieren dann von jeder Kriese, jedem aufschwung und jedem krieg...
        Alleine das Politiker über ihren verdienst selbst abstimmen hat nicht mehr mit demokratie zu tun. Alle macht geht vom volke aus?
        Nicht wirklich oder?

        Ein Krieg würde alles zum fallen bringen?
        Nein? Am krieg würden andere wieder verdienen und außerdem glaube ich kaum, das wir mit einem Krieg die chance hätten, was zu verändern.
        Da ist eher der Verstand des menschen gefragt...Krieg ist das letzte was man will.
        Kriege hatten schon immer andere Absichten als die, die das Volk vllt. hatten...

        Zu 9/11:

        Du solltest dir echt den Loose change mal ansehen.
        Hab ja hier gepostet, worunter man den bei youtube findet.

        Die fakten die dort aufgezeichnet werde, wurden aber ebenfalls auch schon von anderen aufgeklärt...

        Die Gründe und fakten:

        Hierzu ist es eigentlich leichter den film anzuschauen, da ich mir sonst
        die finger rot schreiben würde...

        -Bin Ladens und Bushs waren immer schon Freunde und Geschäftspartner

        -Obwohl Osama schon jahre vorher von den Amis gesucht wurde,
        ist er in amerikansichen Kranknehäusern behandelt worden und wurde selbst vom Chef der CIA besucht

        -die meisten der angeblichen täter leben noch

        -das WTC wurde im Juli 2001 verkauft und dierekt auch gegen terroristische Anschläge versichert.
        Der käufer forderte nach den Anschlägen 7,2 Milliarden von der Versicherung bekam allerdings 2,2 Milliarden

        Es ist echt leichter, wenn du dir den film anschaust...
        Nehme dir einfach mal die zeit für die 8 filme a ca. 10 minuten


        danny1303
        • Themenstarter

        Hey Grasi...

        Ich behaupte ja nicht, dass ich jetzt alles aus den Viedeos (die du selber nicht geshen hast) für die totale wahrheit unterschreiben würde.
        Wenn ich titten sehen will, gehe ich mir ne andere zeitung holen und wenn ich nachrichten erfahren will, ist die Bild zeitung garantiert die letzte zeitung die ich kaufe...

        Werbung ist allerdings ebenfalls propaganda, das steht auch in der definition
        die ich einkopiert habe...Erzählst mir also nichts neues.

        Funktionieren tun diese viedeos nur wenn ein mißstand vorhanden ist?

        Könnte man so sagen. Das liegt in der sogenannten Natur des menschen.
        Du meinst jetzt die macher solcher videos wissen das, aber unsere politiker und medien und andere wissen das nicht?

        Schon komisch das einige gesetze verabschiedet werden, wenn das volk mit bestimmten anderen sachen konfrontiert wird.
        Während der WM z.B. als wir alle voller freude nur auf fussball konzentriert waren. Oder während des terrors als wir alle nur eins wollten, die totale sicherheit.

        Zeige dem Volk auf was es braucht und es wird es haben wollen.
        Funktionierte das nicht schon immer und überall so?

        Es war doch schon immer leichter, sich den massen anzuschliessen.
        Denn wenn massen den einen weg gehen wird das schon der richtige weg sein.

        Das mit dem nicht arbeiten gehen ist eine andere sache.
        Es geht ja heutzutage nicht anders. Man braucht geld.
        Und dieses muss man sich erarbeiten.
        Fällt ja leider nicht vom himmel.
        Und wenn es das tun würde, gäbe es garantiert gruppen die verhinder würde das wir es bekommen...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also ist es deiner meinung nach anscheinend besser, sich keine eigene Meinung zu bilden oder sie sich nur über öffentliche breite Nachrichtenmeldungen zu machen!


          Äähm bitte nochmal genauer durchlesen.. den genau genommen schreibe ich die ganze Zeit genau das gegenteil..


          danny1303
          • Themenstarter

          Zitat:

          Genau das "selbst zusammenlegen" von angeblichen Fakten und einer daraus resultierenden selbsterstellten Subjektiven betrachtung der geschehnisse ist genau der grund für Propaganda..


          Das habe ich hier leicht anders verstanden!

          Denn wie gesagt, ich versuch meine Informationen nicht nur aus den breiten medien zu bekommen, sondern auch von anderen stellen...
          Ich überlege mir bei meldungen in den Nachhrichten, was vllt vorher schon passiert ist oder wer davon profitiert etc etc.

          Also grob gesagt, ich bilde mir meine eigene persönliche meinung!

          Und keine die mir mehr oder weniger so vor diktiert wird.


          danny1303
          • Themenstarter

          Ich bin keinesfalls ein extremist.
          Weder bin ich links noch rechts oder sonstiges!

          Ich bin freier Mensch und versuche mir freie gedanken zu machen.

          Schlagzeilen der letzten Tage z.B.!

          Rechtsradikale stechen Polizeichef nieder!
          Verbot der NPD?
          Vermutliche rechtsradikale Täter gefasst!
          Vermutliche Attentäter wieder frei gelassen...
          Verbot der NPD?
          Verbot der NPD?
          Weiterhin wird nach den vermutlich rechtsradikalen Attentäter
          gesucht!

          Versucht man schon nicht schon seit Jahren die NPD zu verbieten?
          Bislang hat man es noch nicht gemacht.

          Nehmen wir doch jetzt mal die fakten, die in den Nachrichten laufen!

          1.90m großer mann mit glatze und tattoo oder leberfleck am hals ersticht Polizeichef mit den berichteten worten: Schöne grüße vom nationalen widerstand du bul..enschwe.n du trittst nicht weiter auf den gräbern unserer kameraden rum...

          So, man hat noch keinen Täter gefunden und noch keine 100%igen beweisen und schon wird in den medien wieder rechtsradikalismus und das verbot der NPD breit getreten...

          Ich weise nochmals darauf hin, dass ich weder links noch rechts bin sondern neutral.

          Mir kommt das aber allerdings alles schon etwas komisch vor.
          Kann man sich vllt selbst mal gedanken drüber machen.

          Wie war das noch mit sachen durchsetzen, wenn mißstand herrscht?

          Aber geht nicht alles vom volke aus und wir haben ein freies meinungsrecht?
          Bezogen auf eine partei! Soll kein erstechen oder rechtsradikale parolen rechtferigen...

          Komisch finde ich auch, dass Meinungen oder vllt auch fakten dieses landes die die geschichte betreffen, die aber nicht mit dem was in den Geschichtsbüchern steht übereinstimmt im keime erstickt wird.

          Bin auch darauf gestoßen, dass wohl angeblich 10tausende videos, die die deutsche geschichte betreffen aus anderen ländern für uns gesperrt sind...
          Dieses verstehe ich auch nicht wirklich...

          Naja, es gibt ein paar ungereimtheiten die ich komisch finde.
          Für die habe ich mich aber vorher nicht wirklich interessiert, da es wichtiger war, das supertalent, bauer sucht frau oder andere nicht wirklich gehirnaufbauende sachen zu schauen...


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          Zitat:

          Weiterhin wird nach den vermutlich rechtsradikalen Attentäter
          gesucht!


          Offtopic:
          Somit hast du die von dir angefangende Diskussion ins aus geschleudert
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • @ grashalm


          H A M M E R

          @ All

          Ist schon kraß was solch theoretiker mit ihren zusammgesammelten Sachen für Diskusionen verursachen.

          Es ist doch klar das es seid ehhh und jeee ne "regierung" gibt oder eben jemand der Oben sitzt und runterguckt und mit seiner macht leute kommandiert und sich geld und reichtümer nimmt soviel er bekommen kann.

          Obs im Früheren war also in Rom, Griechenland und und und ....

          Obs heut die Bankenchefs sind oder eben die Regierung.

          Durch die Globalisierung Arbeiten alle enger zusammen das kann man so oder so auslegen....

          z.b. Mercedes und VW baut autos in china, da reißt die Kanzlerin hin um alles gut zu heißen und freundschaften aufzubauen der Amerikanische President kommt nach Deutschland um eine Rede zu halten.

          All das war früher nicht möglich und daher konnte es keiner Gemeinsamer Welt elite geben.

          Es gibt sachen die nicht SOFORT und im kleinsten Detail an die öffentlcihkeit gehören um z.b. massen paniken zu vermeiden.

          Sickert sowas irgendwo durch reimt sich jeder was zusammen und dazu und schon entstehen solch filme und videos.

          NUR DIE DIE OBEN SITZEN WISSEN WAS LOS IST UND WAS SIE MACHEN BZW. SPIELEN.

          alles andere ist meiner meinung nach Gefährliches Halbwissen.

          MfG
          Thomas

          P.S. Bin nun raus hier ausm Thread (jeder hat seine Meinung und soll und kann sie vertreten nur hier beim schreiben kommt es nicht so rüber wie es wirklich gesagt werden sollte oder wollte)


          danny1303
          • Themenstarter

          Zitat:

          Somit hast du die von dir angefangende Diskussion ins aus geschleudert


          Ich habe niemanden mit mit einem naz... verglichen ich habe doch lediglich
          etwas aus den tagesnachrichten als beispiel gegeben.
          Habe niemanden mit den naz...s oder hitl... verglichen und diese worte sind auch nicht von mir geschrieben worden...

          Einfach mal alles lesen, wenn du das schon postest...

          Naja, ich habe halt gedacht man könne ganz normal darüber reden und jetzt werde ich vom normalen polotreff user, mit dem man ganz normal übers auto gesprochen hat schon als theoretiker abgestempelt...

          Ich habe lediglich ein paar sachen gesehen, bei denen es nicht schaden kann darüber mal nach zu denken...

          Verstehe alleine schon nicht, wie man so lapidar sagen kann, dass es schon immer so war und man gibt sich damit zufrieden...

          Quasie ist dir deine wirkliche freiheit und deine stimme egal, andere dürfen über dich entscheiden und dich in deiner freiheit einschränken wie sie wollen...

          Verstehe so ein desinteresse nicht. Mich würde es schon interessieren, welche gesetze in deutschland oder in der eu verabschiedet werden, die unser leben beeinflssen....

          Aber klar, wenn sich keine menschen für mehr interessieren als für ihr kleines heiles leben, dann kann man oben machen was man will...

          Naja, ein drüber nachdenken nd sich mal kurz damit zu befassen war wohl zuviel verlangt.Tja, soweit ist es schon mit den menschen gekommen.


          Hey danny

          ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder abstempeln,

          sorry wenns so rüber kam.

          Und na klar müssen wir uns damit abfinden....es so hinnehmen....
          Ich bin froh das es so ist wie es ist....Mir gehts gut ich verdiene gutes Geld habe zwei gesunde Kinder wo der eine einen Kindergartenplatz hat und die andere sehr gut ihre 1st. 2Jahre in der schule rumgebracht hat.

          Ich kann mich nicht beschweren.wenn bei mir in der Famlilie jemand Krank wird geh ich zum arzt und er wird behandelt...gut selbst da hat sich viel geändert und ich steh nicht zu 100prozent hinter unserer Gesundheitsreform.

          Aber das nehm ich so hin...da ists in Amerika z.b. total anders und schlechter.

          Guck dir in Deutschland leute an die nicht arbeiten gehen wollen...die bekommen schön ihre miete, nebenkosten, erstausstattung für Wohnungen manchmal nen bissl urlaubsgeld und und und ....denen gehts nicht schlecht.

          Meine EX mit insgesamt 3 Kindern bekommt im Monat 1400Euro auf ihr konto überwiesen als Hartz vier empfängerin....dann zahlen die noch miete und Nebenkosten sowie Kindergärten und schulplatz..

          In Deutschland werden auch gern mal Ausländer aufgenommen, da fragt keiner von denen was aus den Deutschen geworden ist die früher gegen ausländer waren....nein sie kommen zu uns bekommen unser geld und nehmen unseren Leuten die arbeitsplätze weg...unsere Ärzte gehen ins ausland um geld zu verdienen und moderate arbeitszeiten zu haben was es in Deutschland nicht gibt....das nurmal als negativ beispiel.

          Ja jedenfalls ist das eine endlos diskusion....es gibt noch soviel was mich ärgert aber auch einige sachen die mir gefallen.....


          Frag mal ältere Ostdeutsche wie sie über die DDR denken. da war es so wie du es sagst....es war ALLES vorgeschrieben, dein Leben war geplant ab der geburt....und stell dir vor es ging....

          Es gab kaum Arbeitslose, dein geld hat gereicht für dein lebensstandart, schlechte sachen wurden verheimlicht und standen in keiner zeitung, verbrecher wurden ohne große rede weggesperrt und und und....
          Klar gabs auch da einschränkungen und das system ist in sich zusammen gefallen aber es funktionierte 40Jahre.

          so nun noch kurz zu deinem Post:

          Zitat:

          Verstehe alleine schon nicht, wie man so lapidar sagen kann, dass es schon immer so war und man gibt sich damit zufrieden...


          Wieso nicht? was ist deine Idee all dem ein ende zu bereiten oder eben zu verbessern?

          Zitat:
          Quasie ist dir deine wirkliche freiheit und deine stimme egal, andere dürfen über dich entscheiden und dich in deiner freiheit einschränken wie sie wollen...


          Freiheit? hab ich total...und werd ich in 20Jahren auch noch haben.
          Andere dürfen mich in meiner freiheit einschränken? ja darf mein chef und wenn ich arbeitslos werd dann darfs das arbeitsamt...es gibt immer jemand der dich einschränkt.

          Zitat:
          Verstehe so ein desinteresse nicht. Mich würde es schon interessieren, welche gesetze in deutschland oder in der eu verabschiedet werden, die unser leben beeinflssen....


          Wieso desintresse ? mich interessiert das schon nur wenns ne welt elite gibt dann gibts die und du kannst nichts dran ändern und ganz deutschland kanns nicht ändern und selbst wenn ganz europa nen aufstand anzettelt wirds nicht viel bringen oder wir wären wieder kurz vorm Krieg aber da sagst du ja das der eh nichts ändert. (befass dich mal mit dem 2.Weltkrieg und der zeit die davor und danach war)

          Ja ja gesetze interessieren mich wenn ich sie brauche.....was nützt es jemanden alle gesetze zu kennen?

          Zitat:
          Aber klar, wenn sich keine menschen für mehr interessieren als für ihr kleines heiles leben, dann kann man oben machen was man will...


          Richtig.....wenn mein kleines heiles leben Okay ist können die oben machen was sie wollen...was spricht dagegen?


          So noch zwei kleine sachen

          ....die welt gibt im Jahr 60Milliarden Doller für die rüstungsindustrie aus.....20Milliarden würden reichen um die Hungersnot auf erden stillen zu können...wieso stillen wir die hungersnot nicht?

          In einer Schublade von einem erfinder liegt nen patent auf ne Glühbirne die nie kaputt geht....wieso will die industrie sie nicht herstellen?

          Beantworte mal die zwei sachen....nur mal als beispiel.

          MfG
          Thomas


          Zitat:

          Sehe ich genauso, aber welche lücken meinst du?


          Naja lücken sind es nicht direkt aber es gibt in dem Film Sichtweisen die eindeutig zu einseitig sind...


          ...man könnte es mit einem Autounfall vergleichen.

          Ein kleines Kind rennt auf die Straße, ein Autofahrer weicht dem Kind aus und fährt eine auf der anderen Straßenseite gehende Frau an.

          Der Zeuge auf der einen Seite der Straße hat das Kind auch im Blickfeld gehabt und sagt aus: Der Autofahrer ist dem Kind ausgewichen.

          Der Zeuge auf der anderen Straßenseite hat nur das Auto gesehen, da ja das Kind dahinter war und sagt aus: Der Autofahrer wollte die Frau umfahren, ich habe gesehen wie er auf Ihrer Höhe das Lenkrad herumgerissen hat.


          Will heißen: Man sollte immer beide Sichtweißen kennen um sich ein Bild zu machen...





          danny1303
          • Themenstarter

          Also erstmal bin ich jetzt froh, dass ihr euch im allgenmeinen wenigstens etwas gedanken macht.

          Dass man alles aus verschiedenen perspektiven sehen muss, weiß ich und genau das ist es ja was ich versuche zu machen.

          Die eine seite kenne ich ja schon aus den breiten medien.
          Nun habe ich mich aber mit den anderen blickwinkeln beschäftigt...

          Man muss natürlich schon ein grundinteresse haben, dass man auch mal mit anderen sachen beschäftigt.

          Ok, ich gehöre momentan nicht zu der schicht der es in ihrem leben gut geht. Mir hat der Bund den geldhahn abgedreht, da ich mit meiner freundin zusammen gezogen bin und sie schon ein grundbucheintrag hat.(Haus)
          Die krankenversicherung hat man mir ebenfalls gestrichen.Seit über einem Jahr.

          Hartz IV Empfängern geht es gut: Nun ja, ich denke es gibt solche und solche. Familien mit Kinder bekommen meist einen höheren grundsatz.
          Ich kann nur sagen, dass ich davon überleben konnte. Ja, überleben.
          Viel mehr geht mit Hartz IV nicht. Man ist schon ziemlich eingeschränkt.
          Probleme gabs nur, wenn große rechnngen oder Nachzahlungen kamen und sich das amt nicht wirklich um dich kümmert. So durfte ich über einen monat ohne strom leben, weil man sich nicht entscheiden konnte ob man es übernimmt oder nicht. Man hat mir dann einen Kredit gewährt.
          Kam mir vor wie in der Kriegszeit. Licht gabs nur mit kerzen und kaffe nur, wenn ich mit der gasflasche auf dem balkon heisses wasser gemacht habe...


          Versteht mich nicht falsch, aber ich höre immer wieder, wir müssen das so hin nehmen oder wir können eh nichts tun...
          Das haben die Menschen in der ehemaligen DDR warscheinlich auch immer gedacht und es wurde auch darauf hingearbeitet, dass sie so denken...
          Aber irgendwann hat sich das Volk durchgesetzt...
          Ob es denen jetzt besser oder schlechter geht sei mal dahin gestellt.

          Eine wirkliche wiedervereinigung hat es sowieso nie gegeben, denn Deutschland bzw. das Deutsche Reich ist nicht so wieder zusammen geführt worden, wie es vor dem krieg war...
          Meckert bitte nicht wegen der aussage Deutsches Reich!
          Diesen staat gab es lange vor der kriegsbewegung und es gibt diesen immer noch. Es wurde damals lediglich von den Besetzern eine verwaltung gegründet diese sollte nach einer Wiedervereinigung laut grundgesetz aufgelöst werden. Das grundgesetz (Übergangsgesetz für besetzes Land) hätte dann einer verfassung die vom und mit dem volke aufgesetzt hätte werden müssen weichen müssen! Einen Friedensvertrag haben wir übrigens bis heute nicht. Ist angeblich durch die angebliche wiedervereinigung nicht nötig gewesen. Tatsache ist, dass uns für eine totale wiedervereinigung noch einige Bundesländer fehlen. Wie Schlesien z.B. dort ist meine Oma damals vertrieben worden. Diese Bundesländer sollten lediglich von den Polen verwaltet werden und bei einer wiedervereinigung zurückgegeben werden.

          Naja, wenn man sich mit ein paar sachen beschäftigt kommen halt einige fragen auf und auch denkensweisen.

          Wie hieß es damals im Kinderfernsehen:

          Der die das - wieso weshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm!

          Ich danke euch aber in jedem fall, dass ihr wenigstens etwas mit mir diskutiert...
          Bin ja schliesslich kein theoretiker oder politiker, sonder einer von euch...
          Ein Poloverückter....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen