vw teilemarkt

startschalter - wohin damit?

arnd
  • Themenstarter

schönen guten abend, nen kollege von mir hat sich heut nen startschalter in seinem steili montiert, hab nun das gleiche vor.
habt ihr sowas?
wenn ja, wo habt ihr die hingebaut und vor allem, was sogt der tüv dazu?
würde mich über bilder und hilfestellungen freuen.

mfg



gelöschtes Mitglied

    ja hab das dingen dahin gebaut wo vorher der choke war aber das geht ja beim 2f nit...kollege hat ihn oben auf dem schaltknauf, ein anderer da wo der zigarettenanzünder war...kannst den dahin bauen wo du lustig bist...


    gelöschtes Mitglied

      Hallo, ich selber habe keinen Starter,aber nen Kollege hat sowas.Und zwar hat er es über dem Aschenbecher sprich in dem kleinen Fach vebaut hinten dran,so das man mit der gestrecken Hand reinlangt und den Wagen Startet...

      Der TüV sagt nicht s dazu da es keine Bauliche Veränderung am Fahrzeug ist
      Lg Dan



      gelöschtes Mitglied

        Ich habe das Ding unter dem Radio in einem Blinddeckel eingebaut. lässt sich leicht wieder zurückbauen auf Serie und hinterlässt keine hässlichen löcher im Armaturenbrett ( 2 F Polo) Dem tüv juckt das nicht solnge der Wagen nicht nur mit dem Knopf startet sondern die Zündung noch mit dem Schlüssel eingeschaltet werden muss !

        Lenkradsperre wird er aber testen wollen.

        Bei mir hat der Prüfer bei laufendem Motor auf dem Knopf rumgedrückt da hat sich der Anlasser aber gefreut ! Aber was dazu gesagt hat der Prüfer nichts !


        arnd
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wagen nicht nur mit dem Knopf startet sondern die Zündung noch mit dem Schlüssel eingeschaltet werden muss !


        wollte mir nen panel verbauen, mit einem schalter für zündung und einem für den motorstart.
        der schlüssel is dann nur noch für die lenkradsperre da.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          weiss nit ob das so gut geht in sachen tüv...meiner funktioniert auch nur parallel zum zündschloss von der schaltung her gesehen...weiss gar nit, was da die genauen auflagen sind...


          wie wird der eigetnlich angeschlossen?

          wird der nur zwischen ein kabel geklemmt ode rist das mehr aufwand?

          mfg chris


          gelöschtes Mitglied

            normalerweise wird die zündstufe 3 durchgeschliffen an den schalter und dann funktioniert der...


            Antworten erstellen