vw teilemarkt

G40 ruckelt

POLOPOWER-RE
  • Themenstarter

hallo ich bin neu hier und hab mal ne frage mein g40 ruckelt im 5 gang bei vollast was kann das sein bin dankbar für jede hilfe



gelöschtes Mitglied

    Ruckelt der Motor wirklich nur im 5.
    und bei welcher drehzahl?

    Kann mehere Ursachen haben:
    -Lamdasonde
    -Vollastschalter
    -Klopfsensor (leistugsverlust)
    aber wie gesagt beschreibe (beobachte) das problem genauer


    gelöschtes Mitglied

      @POLOPOWER-RE: Hi - "Unter VOLLAST" heißt das, bergab mit Rückenwind also kurz vorm Abheben bzw. Tachonadel nicht mehr sichtbar und Drehzahl kurz vorm oder schon im ROTEN Bereich? Eventuell kommst Du an den Drehzahlbegrenzer, dann wird die Spritzufuhr gedrosselt, und dann ruckelt es eben. (Zum Schutz des Motors!). In diesem Falle laß gut sein und geh mal bißchen vom Gas, und halte dann diese um ca. 10 km/h verminderte Geschwindigkeit. Dann sollte er normal laufen -->> Tacho ca. 210. Schönes Fliegen noch...



      servus,
      kann auch an deiner Zündanlage liegen. Da reicht die Zündspannung nicht mehr aus. Müsste aber auch im 3. oder 4. Gang beim beschleunigen ruckeln! Wenn ja, fang mit den Zündkerzen, Zündkabel und Stecker an, eventuell noch Verteilerkappe. Wenn du Pech hast auch noch ne Zündspule.

      servus


      Zitat:

      kann auch an deiner Zündanlage liegen. Da reicht die Zündspannung nicht mehr aus. Müsste aber auch im 3. oder 4. Gang beim beschleunigen ruckeln! Wenn ja, fang mit den Zündkerzen, Zündkabel und Stecker an, eventuell noch Verteilerkappe. Wenn du Pech hast auch noch ne Zündspule.



      Moin ich habe das gestern auch gemerkt, aber das macht er nur im 3.-4.Gang wie du sagst. Die ersten beiden zieht er sauber durch nur dann fängt er im 3. an etwas zu rumpeln, fühlt sich an wie Zündaussetzer?kann das sein?
      Zündkerzen & Zündkabel habe ich neu gemacht als ich mein Motor zusammen gebaut habe...Hallgeber vielleicht? Oben drauf ist ja nrn Stecker, der ist bei mir irgendwie lose im Hallgeber den muss ich mal neu machen, hoffe das das Problem dann gelöst ist. Oder habt ihr sonst noch ne Idee?
      MFG Martin


      Zündzeitpunkt kontrollieren. Steht vielleicht zu früh und der Klopfsensor grätscht dazwischen.


      Zündung kontrollieren in wie fern,...er läuft ja und ich habe nix verstellt oder so....das ist von einen auf den nächsten tag gewesen,... Vor allem der kleine ist noch nicht angemeldet, bin dabei ihn für den Tüv fertig zu machen und jetzt kommt eins nach dem anderen....


      Zitat:

      Zündung kontrollieren in wie fern,...er läuft ja und ich habe nix verstellt oder so....


      Damit weißt Du immer noch nicht, wo die Zündung steht.

      Zitat:
      das ist von einen auf den nächsten tag gewesen


      Das hast Du bisher nicht gesagt. Das spricht gegen meine Vermutung. Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Die Kraftstoffversorgung sollte ebenfalls einbezogen werden, besonders die Vorförderpumpe.


      Benzinfilter mal wechseln.
      Verteilerkappe und Finger geprüft?
      Welche Zündkerzen fährst du?



      polotreff.de
      #10 - 11.05.2011g40 verminderte leistung ruckeln
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen