vw teilemarkt

Kulistriche auf Leder

Red Queen
  • Themenstarter

Hallo an alle,

bin echt verzweifelt, auf meinem schönen roten Kunstleder
sind Kulistriche, folgende Methoden haben versagt:

-Universalreiniger
-Haarspray
-Essigwasser

Was kann ich tun?



mal mit Tintenkiller versucht


versuch mal Waschmittel FEWA oder sowas. Mit Spülmittel geht es normal auch weg

Haarspray? Da versiegelst den Dreck .Nicht gut!



Zitat:

mal mit Tintenkiller versu


Hast schonmal Kuli mit einem Tintenkiller entfernt?


Nimm den Radierschwamm vom Schlecker.
Das ist ein Teufelzeugs der macht alles sauber , selbst mit Nikotienvergilbte Kunstoffteile kriegste damit schneeweiß.


Probier es aber erstmal an einer unauffälligen Stelle aus,wegen Farbecht.
Hab damit schon meine Kunstlederbezüge wieder neu erstrahlen lassen.

Gruß


Hi!

Ich würde es auch mit so einem Spezialradiergummi versuchen. Alles andere verschmiert nur noch zusätzlich.

mfg
basti


Red Queen
  • Themenstarter

so leute..., hab nun alles ausprobiert aber weder Schmutzradierer, alles Reiniger, Spüli, Feuerzeugbenzin, noch andere Mittelchen die ich gefunden hab, haben funktioniert. Der Strich will einfach nicht weggehen hat vllt noch jemand anderst eine gute Idee ?


kennst du fleckenteufel?
das gibts im supermarkt verschiedene schwerpunkten genau für den fleck bestimmt von der eigenschaft.. das ist echt gutes mittel!


gelöschtes Mitglied

    Auf irgend einer Website habe ich mal nen Super trick gelesen.. googel mal nach Hausfrauentipps



    Ich mache bei meinem Beigen Leder wenn was dran ist mit Nagellacknetferner sauber ! nur ganz zart drüber gehen .


    www.fragmutti.de


    gelöschtes Mitglied

      Guckst du hier:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





    • gelöschtes Mitglied

        Genau das meinte ich^^


        Ich hätte jetzt gesagt mit Nagellackentferner Probieren oder mit Alkohol Direct aber denke das würde das Leder ganz schön angreifen :/


        Bevor du dir das komplette Leder versaust: Ab zum Sattler und dort fragen!
        Der Thread hier strotzt nämlich nicht gerade von Kompetenz auf dem Gebiet...

        -sam


        Red Queen
        • Themenstarter

        ich probiere Nagellackentferner und fleckenteufel auf einem
        Lederverschnitt aus...da bin ich dann net traurig wenns net klappt
        geb dann Bescheid wenn was geklappt hat


        So mache ich es bei meinem Beigen Leder ...

        Du darfst es nur nicht Überteiben halt zart anfangen .


        OT- einfach den ganzen sitz anmalen und sagen das ist "pinstriping"


        ich würde nach all den versuchen da mal mit einem clor haltigen mittel ranngehen. und dann mit einem q tip auftragen..

        wenn all das bis jetzt nix gebracht hat was denn sonst?


        gelöschtes Mitglied

          Wir haben da solch einen Reiniger auf Arbeit damit geht das weg!
          Wenn alles nicht´s hilft dann kann ich dir was zuschicken!

          Meld dich denn!


          Red Queen
          • Themenstarter

          ich werde die Frankensteinversuche am WE weiterführen,
          da mein Leder bei meinem Freund verweilt


          Antworten erstellen