vw teilemarkt

Turbokrümmer mit Stossaufladung für 2F

danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Hallo.

So wollte jetzt erstmal fragen, was bei einem Turbokrümmer mit Stossaufladung anders ist als wie bei einem normalen Turbokrümmer.

Gibt es auch ein Turbokrümmer mit Stossaufladung für ein Polo 86C 2F? Falls nicht, kann man denn selber bauen oder bauen lassen?

Kennt jemand die genauen Preise für so ein Turbokrümmer, oder für so eine Extraanfertigung?



wozu ein turbo?


denk dran langsamer wird man länger gesehen


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Warum nicht?

Warum sein Auto tiefer legen usw.?

Kann man mit einem Turboumbau nicht langsam fahren?



Der Stoßaufladungskrümmer ist meiner meinung nach das Beste was es für nen Turbomotor gibt. Beim Stoßaufladungsprinzip wird die kinetische Energie der Abgase genutzt. Man versucht bei allen Bögen möglichst die gleiche länge zu erreichen dadurch entsteht ein wesentlich effektiverer Abgasstrom als bei billigen Gusskrümmern. Die Abgase werden förmlich in die Turbine vom Lader geschossen und er kann die Abgase viel besser nutzen.

Ich baue meinen G40 diesen Winter auf Turbo um und wir werden auch einen Stoßaufladungskrümmer bauen bzw. sind dabei. Wenn du sowas bauen lässt kostet das schon paar Euro wenn du was vernünftiges willst, es wird auch hier viel Mist angeboten.


Man sollte nur erwähnen dass die Stoßaufladungsdinger meisten nie lange halten!

Die Gussdinger dagegen schon wenn das Hosenrohr anständig gestützt wird!


Zitat:

Man sollte nur erwähnen dass die Stoßaufladungsdinger meisten nie lange halten!


Eben weil viel Mist angeboten wird. Nur die wenigsten sind aus vernünftigem Edelstahl der dazu geeignet ist, also so verallgemeinern kann man das nicht.


Nenn mir jemanden der sowas Fährt und das schon mehr wie 5000-10000km!


Was willst du da hören? Ich kenne persönlich einige Leute die solche Krümmer fahren und das auf VR6 Turbo und 16VT und das schon seid mehreren tausend km.

Würde mir keinen ollen Gusskrümmer dran bauen weil die Dinger für mich Mist sind aber jedem das seine.


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Also mein Gusskrümmer, von Rothe, ist auch nicht das beste. Der ist mir nämlich gerissen und am Motorblock ist auch ein Bolzen abgerissen. Deswegen würde ich auch gerne einen haben. Weiß bloß nicht wie man solchen Stoßaufladungskrümmer baut und im Internet habe ich auch keinen gefunden für ein Polo G40 Turbo. Weißt du jemanden, der mir so einen bauen könnte @Elsadre? Würde zu gerne einen haben. Müsste halt nur den Preis wissen.



Hi, ich kenn nur den von Emtec.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    k_jetpolo


  • danielb82
    • Themenstarter
    danielb82's Polo 2F

    Danke schön. Die Seite werde ich mir merken.


    lies dich hier mal schlau.

    hab den cassius damals geben für mich mal nachzufragen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • <Moinsen,

    wir bieten auch solch einen Krümmer an.......
    http://www.polotreff.de/forum/t/226120


    polotreff.de
    #14 - 11.09.2012stoßaufladungskrümmer meinungen rhote turbokrümmer polo 86c vr6 emtec stossaufladung vr6 stossaufladung länge turbokrümmer rohrkrümmer selber bauen turbokrümmer preis turbokrümmer länge polo g40 turbo krümmer stossaufladung turbo krümmer vw polo g40 wie baut man ein turbo krümmer? vw polo 86c turbokrümmer stoßaufladungskrümmer wie lang? stoßaufladungskrümmer vw polo g40 turbokrümmer gerissen turbo langer krümmer wer baut stoßaufladungskrümmer polo g40 turbo krümer stoßaufladungskrümmer vr6 turbo
    Antworten erstellen