vw teilemarkt

drehzahl schwankt im kalten zustand

StEpHaNo
  • Themenstarter
StEpHaNo's Polo 6N

jedes mal wenn der wagen kalt is oder ca 2 std steht und ich ihn starte läuft der motor zwischen 700 und 800 umdrehungen eig waren es mal 1100 jetzt wurde mir gesagt das es an dem offenen k&n liegen kann und das ich die drosselklappe hätte einstellen lassen müssen is da was dran is jetzt meine drosselklappe kaputt? danke schonmal



Ich würd die Drosselklappe einfach ma sauber machen.. Danach natürlich einstellen lassen!

Und kontrollier mal alle Schläuche die an der Drosselklappe sind.. Der war bei mir mal gerissen und ich hatt das gleiche Problem!


StEpHaNo
  • Themenstarter
StEpHaNo's Polo 6N

habe gestern mal den unterdruckschlauch abgemacht da war so schlammartiges zeug drin wie kommt sowas?

die wurde schon gereinigt und eingestellt schläuche sind alle ok! muss ich denn die drosselklappe auf den k&n einstellen lassen ? oder lernt die drosselklappe das selber an?



Öl Ablagerungen schätz ich mal!

Zu der K&N sache.. da kann ich dir nicht weiterhelfen!


StEpHaNo
  • Themenstarter
StEpHaNo's Polo 6N

wollte gestern bisschen spaß im schnee haben da is mir der wagen beim volleinschlag ausgegangen...hat das auch mit der drosselklappe zu tun?


geht deine drehzahl hauptsächlich beim lenken bzw. in kurven runter?


StEpHaNo
  • Themenstarter
StEpHaNo's Polo 6N

in kurven nicht beim einlenken und im kalten zustand aber auch so läuft er die ganze zeit relativ untertourig


StEpHaNo
  • Themenstarter
StEpHaNo's Polo 6N

so sache is erledigt habe ne neue drosselklappe drin und jetzt is alles wieder ok!


polotreff.de
#9 - 09.01.2009drehzahl schwankt im kalten zustand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen