vw teilemarkt

Good-Bye du schöne Zeit...

Splashy
  • Themenstarter

Hey jungens und mädels...

bin am Samstag in ne verkehrskontrolle gekommen, die leider sehr böse für mich ausgegangen ist.
anfangs bemängelten sie nur das 28er sportlenkrad, die pedal-aufsätze vom ATU, die ich noch vom vorgänger dringelassen hab aber potthässlich sind und ohnehin schon rausfliegen sollten, und die lautstärke vom auspuff... naja, erstmal beschlagnahmt mit hoffnung darauf, dass ich ihn wieder holen darf ohne dass sie ihn still legen...
etz vor knapp 2 stunden bekam ich einen anruf vom zuständigen beamten mit der botschaft dass es noch mehr ärger gibt:
es ist nicht der 45-ps-motor drin, sondern der 55, also nicht 1,0, oder wie er die ganze zeit sagte 1,1 der drin sein sollte, sondern eben der 1,3, was ich nicht verstehen kann weil ich den motor völlig unangetastet ließ... ich weiß nicht was tun soll!
denke dass ich den polo aufgeben muss, bin azubi und verdien echt net grad viel, kann mir nicht die strafe, den unterhalt, das instandsetzen und und und leisten.. ich bin echt so am boden... das blöde an der ganzen sache ist dass ich das auto schon über ein jahr hab und der polizist auch gesagt hat, dass der vorbesitzer / die vorbesitzerin in dem fall, sagen kann dass er das nicht war und ich ihn eingebaut hab... er sagte auch was von steuer nachzahlen, ebenso versicherung, dazu die punkte (3 erstmal "nur") und geldstrafe für die erlöschung der zulassung... ich bin echt mehr als fix und fertig...



gelöschtes Mitglied

    Und wieso lässt dir das auto beschlagnahmen?selber schuld


    mhhhh, naja, wenn du lenkrad etc. nicht eingetragen hast, dann ist es deine eigene schuld und meiner anischt nach völlig rechtens, dir das auto wegzunehmen - warum sollen andere teuer geld für tüv rauswerfen

    aber wenns nich so is, dann würde ich dicke bambule bei denen aufm revier schieben....



    sorry aber selber schuld man sollte sich sein auto schon genau anschauen und es gibt nunmal so gesetze an die man sich halten sollte. und wegen dem kein Geld, hattest du ja für einiges exterieur und n geplanter umbau will auch finanziert werden. verstehe net ganz was du jetzt willst, die strafe wirste zahlen dürfen weil das ist einfach betrug 1,1 liter zu zahlen und 1,3 drin zu haben, dass du es angeblich nicht wusstest ist kein grund das sie es fallen lassen.


    nix für ungut hättest darauf bestehen können das ,das Auto nicht beschlagnahmt würd das ist dein gutes rechte hatte das so etwas auch mal

    da sagte mir der Polizist das die mein auto beschlagnahmen und da habe ich mal meinen Anwalt angerufen (der auch unser nachbar ist) der hat das dann geklärt es würden Bilder gemacht und das wahres musste dann nur nächsten Tag zum guchtachter

    nehme dir einen Anwalt und lasse das nicht auf dir sitzen dagen kann man was machen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      er sagte auch was von steuer nachzahlen, ebenso versicherung,


      Kalro.. das wird als Steuer Hinterziehung und Versicherungbetrug geahndet.. wenn du ein Jahr lang so gefahren bist wird das ne lange Rechnung.. und die Versicherung biste dann auch erst mal los..und bei Betrügereien mit der versicherung wird es echt schwer eine neue zu finden.. hast echt ein schweres Los gezogen..


      Splashy
      • Themenstarter

      aber wer legt sich schon bei nem autokauf unters auto und sucht nach der motornummer?! darum gehts mir! net wegen eintragen, da versteht ihr mich falsch! dass das mein eingenes verschulden ist, wusst ich von vornherein! bloß wegen dem motor, dass wusst ich nie. klar kann man etz so kommen dass ich ihn eingebaut hab und gehofft hab, dass es nie rauskommt, aber dem ist nicht so! wenn ich den 1,3 er gehabt hätte, hätt ich es auch so angegeben!


      Es gibt nur einen Spruch:

      Unwissentheit schütz vor Starfe nicht

      Da wirste den Kopf hinhalten müssen.Na dann wünsche ich Dir das es nicht
      zu derbe wird.
      Nimm Dir einen Anwalt damit er das beste für Dich rausholt.
      Alleine kannste nichts dagegen machen warum auch?Schuldig biste auf alle Fälle.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn ich den 1,3 er gehabt hätte, hätt ich es auch so angegeben!


        Das ist logisch.. Unterstellt dir auch niemand, leider wird es wohl schwer dieses auch so durchzubringen.. würde auch wie erwähnt, mich mal mit einem Anwalt auseinander setzen...



        Anwalt einschalten, mehr kannst du im moment nicht tun...


        gelöschtes Mitglied

          wenn du kein rechtsschutz hast,kostet so ein anwalt ne menge kohle.


          Die erste Std ,man nennt sie auch Beratungsstunde, ist um sonst.

          Da kann man schon abklären ob es sich in wie weit lohnt.


          gelöschtes Mitglied

            das sieht auch wieder jeder anwalt anders.hier gibts welche die wollen dafür 30 € haben!

            egal,probier dein glück!


            Zitat:

            wenn du kein rechtsschutz hast,kostet so ein anwalt ne menge kohle.


            Also eine Verkehrsrechtschutz sollte man doch mindestens haben nech...

            ...kapier ich in Deutschland eh nicht. Da versichern sich die Leute gegen Hochwasser obwohl Sie am Berg wohnen, machen Gebäudeversicherungen obwohl Sie in Miete wohnen....

            ...aber wirklich wichtige Dinge haben se nicht...


            Zitat:

            Die erste Std ,man nennt sie auch Beratungsstunde, ist um sonst.



            nich wirklich. dürfen die anwälte auch gar nicht machen! manchmal machen sie es aus "kulanz", dass sie dem mandanten dann keine rechnung schicken, aber es muss alles abgerechnet werden, auch die erstberatung.




            dann habe ich ja immer Glück gehabt.


            Hab mir jetzt nur dein Post durchgelesen..

            19 Jahre alt und 3 Punkte.. Nachschulung!

            Aber denke das wurd schon gesagt!


            Zitat:

            dann habe ich ja immer Glück gehabt.


            anscheinend aber von irgendwas müssen die mich ja auch bezahlen


            Splashy
            • Themenstarter

            nachschulung werd ich keine bekommen, bin seit 7.12.2008 aus der probezeit, hab führerschein mit 17 gemacht... mal gucken, morgen hab ich nen termin beim anwalt...


            gelöschtes Mitglied

              hier macht ja jeder den jungen fertig... mein gott der ist hier um etwas motiviert zu werden und ihr spricht gleich die totesstrafe aus!
              die grünen sind meist der meinung das, dass nicht in ordnung ist und das auch und blablabla... obwohl sie nicht besser sind... naja kopfhoch... schalt dein anwalt ein und gut ist... vorm richter erzählst du alles was du weißt ... sagst das es dir leit tut... du wusstest nicht das man lenkrad eintragen musst, und wärst damit einverstanden sofort den orginalen drauf zumachen... und würdest auch den entopf wechseln und blabla... vlt drückt der dir nen auge zu... sind ja auch nur menschen... oder erst spricht nicht viele hier gleich die totesstrafe aus... sondern gibt eine kleine geldstrafe und punkte die dir ja auch nicht soo viel ausmachen... und das mitm motor... irgendwie wirst du das beweisen können mach dir kein kopf! und am besten sagst du dem herrn diesmal in schwarz... das du den motor natürlich gleich einträgst!


              Splashy
              • Themenstarter

              danke black_red!
              naja, anwalt hat auch schon gesagt dass es höchstwahrscheinlich fallen gelassen wird, also das mitm motor... abgemeldet isser etz, heute hol ich ihn von den cops... mal gucken wies die nächsten wochen wird...


              Zitat:

              nachschulung werd ich keine bekommen, bin seit 7.12.2008 aus der probezeit, hab führerschein mit 17 gemacht...


              Glück gehabt!

              @black_red

              Vielleicht schenken Sie ihm ja auch noch nen neues Auto..

              Die Leute die bisher geschrieben haben sind einfach nur realistisch!


              also leute macht mal ein bisschen langsam mit ihm. was würdet ihr klasse finden wenn das mit euch passiert? hättet ihr gern tips oder vorwürfe? MACH DEN VORBESITZER AUSFINDIG und schlepp ihn mit zu den wasserköppen! der typ bzw schnalle muss vor gericht vereidigt werden und dann sollte er/sie mal lügen! aber mein kfztler hat wie gesagt gemeint wegen 10ps machen die zwecks bearbeitungszeit und geld eh vielleicht kein aufwand. denn denkt mal nach nicht nur dem opfer kostet das was sondern auch dem staat! was bringt den ein sieg? ich hab für mein alten 55ps polo 190steuer bezahlt und für mein jetztigen zahl ich 167steuer (45ps). so jetzt lasst die mal noch 200strafe drauf legen und dann sind wir bei 225ois. lohnt sich das fürn staat? eher nicht. deswegen glaub ich das die dich damit in ruhe lassen, also motor aber der rest ist auch nicht von schlechten eltern. wenn dein auto holst SOFORT alle teile raus die nicht eingetragen sind und das dem zuständigen jugend-sauf-unterstützer (schnittlauch) sagen, damit sieht er reue bei dir.

              gruss und alles gute vom ganzen polotreff mit den du immer textes!


              Splashy
              • Themenstarter

              danke @ ostler85, das hebt meine stimmung ein bisschen...


              hast ihn wieder?

              was musst machen am auto und hast bekomm als strafe?

              gruss


              Splashy
              • Themenstarter

              also haben tu ich ihn jetzt wieder...

              müsste neuen auspuff drauf machen (eigenverschulden), lenkrad und pedale raus (eigenverschulden) und motor eintragen (wusst ich ja nicht, wie gesagt).. dazu kommt dann bremsen (hätten etz eh gemacht werden müssen) und radlager rundum... mal gucken, werd mich bis neujahr entscheiden müssen wie ich weiter verfahr...

              strafe hab ich noch(!) keine bekommen, würd sich aber auch in den nächsten wochen bemerkbar machen...


              oha, das wird wohl bitter werden!

              mich hamse damals angehalten und fahrwerk, felgen, lenkrad und auspuff waren nicht eingetragen, dazu kahm dann noch, dass das auto viel zu tief war!

              die dekra hat das auto sofort stillgelegt und ein vollgutachten mit ca 150 seiten darüber erstell, was dann zur staatsanwaltschaft geangen ist!

              der ganze spaß mit anwalt, gutachten und strafe hat mich damals etwas über 1000€ gekostet!

              wo dann bei dir noch versicherungsbetrug und steuerhinterziehung dazu kommt, was schon richtig derbe angesehen wird!


              Splashy
              • Themenstarter

              naja, versicherung sei noch mal so dahin gestellt... und steuer, meinten anwalt und polizist, sei mit nem ausgleich und ner geringen pauschale schon getan.. aber mal gucken, halt euch auf jeden fall auf dem laufenden.
              nen bericht vom tüv hab ich noch nicht erhalten...

              hätte jetzt 2 alternativen zu meinem polo... einmal ein 6n in pistazie mit getriebe schaden, müsste irgendwie neu gelagert werden oder so ähnlich.. oder nen 2er polo in rot.. bei dem weiß ich aber net so bescheid... falls ich meinen net machen sollte, muss es aber n polo bleiben!

              über die feiertage erstemal geburtstag feiern, bissi zur ruhe kommen und abwarten / gedanken machen...

              Danke für eure hilfe, jungs!


              Das Problem dürften nichma so serh die 10 PS mehr sien, sondern die Hubraumveränderung.. und das ist leider schlciht und ergreifend Steuerhinterziehung... So manche leute gehen dafür ins Kittchen

              Man weiß ja, es gibt ncihts schlimmeres als dem Staat Geld zu klauen.

              Aber das sinnvollste wird wohl wirklihc sein, nen Anwalt zu nehmen (is ja schon geschene wie ich gelesne habe) denn der kann auch Akteneinsicht nehmen.

              Und dann einfach hoffen das das beste bei rauskommt. Ich drück dir die Daumen.

              Und Pistazie.. das is keine Farbe, das is nen Zustand :P


              Antworten erstellen