vw teilemarkt

Good-Bye du schöne Zeit...

Splashy
  • Themenstarter

Hey jungens und mädels...

bin am Samstag in ne verkehrskontrolle gekommen, die leider sehr böse für mich ausgegangen ist.
anfangs bemängelten sie nur das 28er sportlenkrad, die pedal-aufsätze vom ATU, die ich noch vom vorgänger dringelassen hab aber potthässlich sind und ohnehin schon rausfliegen sollten, und die lautstärke vom auspuff... naja, erstmal beschlagnahmt mit hoffnung darauf, dass ich ihn wieder holen darf ohne dass sie ihn still legen...
etz vor knapp 2 stunden bekam ich einen anruf vom zuständigen beamten mit der botschaft dass es noch mehr ärger gibt:
es ist nicht der 45-ps-motor drin, sondern der 55, also nicht 1,0, oder wie er die ganze zeit sagte 1,1 der drin sein sollte, sondern eben der 1,3, was ich nicht verstehen kann weil ich den motor völlig unangetastet ließ... ich weiß nicht was tun soll!
denke dass ich den polo aufgeben muss, bin azubi und verdien echt net grad viel, kann mir nicht die strafe, den unterhalt, das instandsetzen und und und leisten.. ich bin echt so am boden... das blöde an der ganzen sache ist dass ich das auto schon über ein jahr hab und der polizist auch gesagt hat, dass der vorbesitzer / die vorbesitzerin in dem fall, sagen kann dass er das nicht war und ich ihn eingebaut hab... er sagte auch was von steuer nachzahlen, ebenso versicherung, dazu die punkte (3 erstmal "nur") und geldstrafe für die erlöschung der zulassung... ich bin echt mehr als fix und fertig...



gelöschtes Mitglied

    Und wieso lässt dir das auto beschlagnahmen?selber schuld


    mhhhh, naja, wenn du lenkrad etc. nicht eingetragen hast, dann ist es deine eigene schuld und meiner anischt nach völlig rechtens, dir das auto wegzunehmen - warum sollen andere teuer geld für tüv rauswerfen

    aber wenns nich so is, dann würde ich dicke bambule bei denen aufm revier schieben....