hast ihn wieder?
was musst machen am auto und hast bekomm als strafe?
gruss
also haben tu ich ihn jetzt wieder...
müsste neuen auspuff drauf machen (eigenverschulden), lenkrad und pedale raus (eigenverschulden) und motor eintragen (wusst ich ja nicht, wie gesagt).. dazu kommt dann bremsen (hätten etz eh gemacht werden müssen) und radlager rundum... mal gucken, werd mich bis neujahr entscheiden müssen wie ich weiter verfahr...
strafe hab ich noch(!) keine bekommen, würd sich aber auch in den nächsten wochen bemerkbar machen...
oha, das wird wohl bitter werden!
mich hamse damals angehalten und fahrwerk, felgen, lenkrad und auspuff waren nicht eingetragen, dazu kahm dann noch, dass das auto viel zu tief war!
die dekra hat das auto sofort stillgelegt und ein vollgutachten mit ca 150 seiten darüber erstell, was dann zur staatsanwaltschaft geangen ist!
der ganze spaß mit anwalt, gutachten und strafe hat mich damals etwas über 1000€ gekostet!
wo dann bei dir noch versicherungsbetrug und steuerhinterziehung dazu kommt, was schon richtig derbe angesehen wird!
naja, versicherung sei noch mal so dahin gestellt... und steuer, meinten anwalt und polizist, sei mit nem ausgleich und ner geringen pauschale schon getan.. aber mal gucken, halt euch auf jeden fall auf dem laufenden.
nen bericht vom tüv hab ich noch nicht erhalten...
hätte jetzt 2 alternativen zu meinem polo... einmal ein 6n in pistazie mit getriebe schaden, müsste irgendwie neu gelagert werden oder so ähnlich.. oder nen 2er polo in rot.. bei dem weiß ich aber net so bescheid... falls ich meinen net machen sollte, muss es aber n polo bleiben!
über die feiertage erstemal geburtstag feiern, bissi zur ruhe kommen und abwarten / gedanken machen...
Danke für eure hilfe, jungs!
Das Problem dürften nichma so serh die 10 PS mehr sien, sondern die Hubraumveränderung.. und das ist leider schlciht und ergreifend Steuerhinterziehung... So manche leute gehen dafür ins Kittchen
Man weiß ja, es gibt ncihts schlimmeres als dem Staat Geld zu klauen.
Aber das sinnvollste wird wohl wirklihc sein, nen Anwalt zu nehmen (is ja schon geschene wie ich gelesne habe) denn der kann auch Akteneinsicht nehmen.
Und dann einfach hoffen das das beste bei rauskommt. Ich drück dir die Daumen.
Und Pistazie.. das is keine Farbe, das is nen Zustand :P