vw teilemarkt

Wassertemperaturwarnleuchte leuchtet

peep08
  • Themenstarter

Moin,
ich hab da mal wieder ein Problem und zwar leuchtet seit heute morgen die Lampe für die Wassertemperatur... aber sie leuchtet und blinkt eben nicht wie ich es im handbuch steht.
Und da ich auch über meinen Freund google nichts gescheites gefunden hab, dachte ich mir, ich frage mal hier nach, was es sein könnte.

Gelesen hab ich schon, dass es der "schwarze" Fühler sein könnte, aber ginge dann nicht auch die Anzeige für die Temperatur nicht mehr? Und da geht die Temperatur laut meiner Mutter ( )noch hoch.

Für alle Antworten bin ich dankbar.
Mit freundemlichen Grüßen
peep und seine verzweifelnde Mutter

ÄDIT: Also Problem hat sich nun anders dargestellt, Temperatur steigt nicht über 70°C eben bei starker steigung etwas drüber, die Heizung ist auch schon ne weile ziemlich bescheiden, sie braucht gefühlte 2 tage ums auto warm zu kriegen....
also vermute ich jetzt, dass das thermostat kaputt ist und er deshalb "zu viel" kühlt, warum dann erst seit heute die Lampe an ist, kann ich mir zwar nicht erklären aber ich bin ja jung, ich muss nicht alles können

So nun hab ich dann das Problem, wo sitzt das Thermostat? kann ich das allein wechseln? Sonstiges zu beachten?

Mfg
peep



Hallo,
zum einen würd ich mal schauen ob genug Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist. Manche 2F haben dort nen Füllstandsgeber drin der für sowas zuständig ist. Falls also dort ein Stecker rangeht und genug Brühe drin ist, den Stecker mal abziehen und schauen ob die Lampe ausbleibt.
Zum anderen, Thermostat ist eigentlich recht fix gewechselt, die Suche hilft dir da bestimmt. Das Teil selbst befindet sich in dem schwarzen Thermostatgehäuse unterhalb des Verteilers. Im vorderen Teil ist ein Flansch der nach unten zeigt und von zwei Schrauben gehalten wird. Da steckt das Thermostat drin.


peep08
  • Themenstarter

So, nabend

Thermostat ist nun gewechselt, die Motortemp stimmt wieder, die Lampe ist aus, die Heizung geht so teilweise wieder.... da ist auch schon meine nächste frage:

Jemand ne Idee, woran es liegen kann, dass ich an den Düsen für den Innenraum nur kalte Luft bekomm? an der scheibe und im FUßraum wirds warm aber da oben nur kalt.

Mfg
peep



Mit oben meinst du die äusseren Düsen? Die bleiben ohne aufwändigen Umbau immer kalt weil die nur zur "Scheibenbelüftung" dienen sollen.


peep08
  • Themenstarter

moin,
also ich mein nicht diese kleinen die so zur scheibe zeigen, sondern die normalen Düsen die ich verstellen kann, zumachen kann, die in den Innenraum blasen sollten.
Und die für die Scheiben sind warm, auch die an den Seiten

Mfg
peep


Ja aber gerade die großen bringen nur kalte Luft, das ist halt so.


peep08
  • Themenstarter

mh wer hat sich das denn einfallen lassen? :/

Aber ich hab doch keine andern Düsen für den eigentlichen Innenraum und dann soll das normal sein?

Doofe Sache...

Aber danke für Deine Antworten, ich hatte gehofft hier etwas mehr beteiligung zu erleben aber dem war wohl nicht so.

Mfg
peep


mach mal deine heizung richtig warm nen paar min und lass die FRISCHLUFTDÜSEN zu, das wird schon warm, glaub mal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen