vw teilemarkt

Startprobleme 6n1 1,7 SDI

LR-Schoner
  • Themenstarter

Werte Gemeinde,

Der Wagen meiner Frau (6n1 1,7l SDI) macht nach längerer Pause mal wieder Probleme:

1. Er springt morgens nicht an. Anlasser dreht kräftig durch aber es kommt dennoch nicht zum Starten. Glühkerzen alle in Ordnung, Luftfilter und Kraftstofffilter sind auch neu...
Bei Auftreten des Fehlers wurde KEINE "Notiz" im Fehlerspeicher hinterlassen.
Batterie hat aber normale Spannung (wird bei uns ständig überwacht) und einen bereits durchgeführten Belastungstest hat sie auch positiv bestanden.
Auffällig: Nach scheinbar normaler Vorglühphase blinkte beim darauffolgenden Startversuch die gelbe Vorglühanzeige in einem regelmäßigen Takt - begleitet vom klicken eines Relais.
Ein anderes mal flackerte während des Vorglühens diese Anzeige völlig unregelmäßig ohne gleichzeitiges Relais-Klacken...

Zweimal haben wir es (trotz des oben beschriebenen, scheinbar guten Zustandes der Batterie) auf Anhieb geschafft, den Motor per Starthilfekabel zu starten.
Mit eigener Batterie hingegen hat er es auch nach längerer abendlicher Fahrt am darauffolgenden Morgen nicht geschafft, obwohl über Nacht die Baterie GETRENNT war und nach dem Wiederanschließen laut Anzeige auch noch "randvoll" war...

Während die geglückte Starthilfe nun zwar trotz allem auf die Batterie hinzuweisen scheint, passen die folgenden, parallel ZUSÄTZLICH in unregelmäßigen Abständen auftauchenden Probleme gar nicht zu einem simplen Batterie-Problem:

2. Der Wagen geht manchmal einfach während der Fahrt aus! Ein "einfacher" DIIIIESEL!


Wer hat eine mögliche Erklärung für die BEIDEN Probleme?

Vielen Dank schon einmal Euer
LR-Schoner



LR-Schoner
  • Themenstarter

Schade, ich hatte mit mehr Ideen gerechnet...

LR-Schoner...


Nabend
Ich hab ja auch so 1bis 2 AKU Wägelchen.. Daher schon etwas erprobt.
Schau mal die Sicheurng für die Vorglühanlage nach.
Die sitzt auf der Fahrerseite an der Spritzwand.
Und dann mal schauen ob die Abstellklappe I.O. ist..
Nicht das die nicht öffnet oder unverhofft schließt.. Dann ist näml AUS!



polotreff.de
#4 - 15.12.2008polo 1,7 sdi geht während der fahrt aus vw polo 1.7 sdi startprobleme im winter 1.7 sdi vorglühen
Antworten erstellen