vw teilemarkt

FB funktioniert kaum

Schulle
  • Themenstarter

Hi...Ich hab ein problem mit meiner Funkfernbedienung für die ZV...Als ich die FB eingebaut hatte, konnte ich das Auto aus ca 30 Metern öffnen und jetzt funktioniert es nicht mal mehr aus 30 cm. Ich habe schon mal die batterien aus der FB gewechselt und nichts hat sich gebessert. wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?



Hast du die Originale drin?

Wenn nicht, dann musst du mal kucken, wo die sitzt. Die Empfangseinheit hat oft ne kleine Antenne mit dran und wenn die sich mit der Zeit von der optimalen position wegrutscht, dann kann sich der Empfang verschlechern


Schulle
  • Themenstarter

Also, ich hab die FB nachgerüstet (ZV war aber schon original drin)...
Die antenne ist ca 10 cm lang und ich muss richitg nah rangehen, damit es funktioniert.



Ich wäre froh wenn meine AA + ZV ne kurze Reichweite hat ... wenn ich 500m entfernt bin, und in nem gebäude drinne und ausversehen auf den "Auto suchen" Knopf komme dann jault mein Auto los aufm Parkplatz ^^


Schulle
  • Themenstarter

Ok, 500m müssen es dann doch nicht sein, aber ich denke 30 cm sind viel zu wenig...da es ja vorher mindestens 30 m waren.
Schade, das keiner ne lösung weiß...


verlänger doch einfach mal die antenne


Antworten erstellen

Ähnliche Themen