vw teilemarkt

Kolbenkipper - Totalschaden

Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Ich glaub das Thema mit dem Klackern wäre erledigt. Der 2-te Kolben hatte keine Lust mehr. Was ist eure Meinung dazu was der Grund sein kann?
Motor lief 160tkm. Es war ein Chip drin von dem keiner wusste wo er herkam.
Schätz mal der Chip war der Grund das es zu heiß lief.

Ach ja nur mal so nebenbei, suche einen PY Block mit Kolben und Pleuel. Oder gleich einen ganzen Motor.



1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG
4.JPG
4.JPG

gelöschtes Mitglied

    siehst übel aus ...
    was hat es ncoh alles gekostet ?
    zeig mal noch bilder vom block, danke.


    Hot Wheels
    • Themenstarter
    Hot Wheels's Polo 9N3

    Bild vom Block stell ich morgen rein, wenn ich die Teile aus dem Auto pack.
    Der sieht aber auch dementsprechend aus.

    Naja der Wagen hat 1400 gekostet. Die bis jetzt bekanten Mängel sind eine total abgeschliffene Kupplung, neue Bremsbeläge braucht er und ein kleiner Riss am Auspuff...



    100% der chip.

    Sowas hat dann ein G60 zu einem B&B Chip gesagt, der als Kit mit Nockenwelle und son murks verbaut wurde.


    Bild015.jpg
    Bild015.jpg

    Hot Wheels
    • Themenstarter
    Hot Wheels's Polo 9N3

    Mein lieber Schwede... sobald Motor läuft kriegt er wieder den Originalchip.
    Also wenn der B&B Kit speziell für den G60 entwickelt wurde, dann


    Soooviel kann ich dazu nich sagen, jedenfalls war das so im Schein eingetragen

    Oder lass dir halt nen chip einstellen der auch was taugt und extra für das setup programmiert ist... kostet jedoch auch seine 400€ :P


    Hot Wheels
    • Themenstarter
    Hot Wheels's Polo 9N3

    Ja ist wahrscheinlich die sicherste Art, den der Chip der drin ist kommt bestimmt von eBay oder so... aber erstmal Ersatzteile finden und den Motor zum laufen bringen


    Hi, der lief zu mager, Schrott-Chip.

    @n0tty: das muss nicht am Chip gelegen haben, die G60-Kolben sind eh total empfindlich. Da reicht einmal falsch tanken oder ein zu kleiner LLK und die gehen ruck zuck hops...
    Der Kolben sieht auch aus, als wär er durch klopfen zerstört worden...

    MfG
    k_jetpolo


    nene, hab danach mal das steuergerät zerpflückt und mir den "chip" mal angesehen.

    wenn da schon "tuningchip" draufsteht.... naja da hat sich bei mir alles erübrigt...
    Der kolben sah nach total hitzetod durch kleines laderrad + hohe drehzahlen = zu wenig sprit aus.Ist mir aber auch ziemlich wurscht



    gelöschtes Mitglied

      400euro fürn chip müssen es nich unbedingt sein.

      würd mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • durchklingeln, da kostet ein auf dein fahrzeug abgestimmer chip in jedem fall weniger, als 400euro
      die resonanzen gibts z.B. überall hier im forum oder anderen nachzulesen.


    • Hot Wheels
      • Themenstarter
      Hot Wheels's Polo 9N3

      Ja hab auch schon viele gute Feedbacks von denen gesehen.

      Hat jemand zufällig nen Tipp für ne gute Autoverwertung?

      Ein Spezl wollte gleich zu den Ludolfs fahren wussten aber nicht das die bei Bonn sind...


      also ich kannnur sagen meiner war auch bei B&B und hab keine probleme steuergerät hat einen aufkleber als siegel da war keiner dran zum fuschen!
      und das kann ich mir bei so einer firma auch nicht vorstellen!


      Zitat:

      Ein Spezl wollte gleich zu den Ludolfs fahren wussten aber nicht das die bei Bonn sind...


      Da war ich letztens und hab mir nen Tacho (DZM) gekauft, wohne bei Bonn nahe Westerwald Direkt mal gefragt "Komm ich ins Fernsehn?" Leider wird man da nicht für jeden Kleinscheiß aufgenommen. :(


      hehe
      hättest ja auch einen großscheiß machen können ^^

      das hättest schon hinbekommen ins fernsehn zu kommen



      und mit wem haste gesprochen, mit fetthaar?


      Günter is an die Tür gekommen und Peter hat den Tacho rausgekramt, wie immer


      polotreff.de
      #16 - 23.07.2009schrottplatz+ersatzteile+polo genesis fahren mit kolbenkipper lupo kolbenkipper kolbenkipper bilder
      Antworten erstellen