vw teilemarkt

Leistungsverlust!

Derby_Man
  • Themenstarter

Hallo,fahre momentan ein 1,3er Polo Zentraleinspritzer,der will nicht mehr über 140km/h fahren,im 5en fällt die geschwindigkeit ab.In alten Tagen ist er 170 gerannt!
Was kann das sein Motor-temperaturgeber?
Hat diese Motorversion auch einen Ansugluft-temperaturgeber?

hoffe auf Antwort mfg



Derby_Man
  • Themenstarter

Hallo weiß keiner einen Rat?


naja die Suche gibt sicher auch was her aber was solls.
Ansauglufttemp.geber ist vorhanden, sitzt oben in der Nähe vom Einspritzventil. Schonmal ne Fehlerauslese machen lassen? Blauen Temp.geber nachgemessen? Zündung usw. alles i.O., Kompression gemessen? Kann viel sein, deswegen muss man das schonmal etwas eingrenzen.



das gleiche hat ein Arbeitkollege von mir würde mich jetzt auch mal interessieren


Derby_Man
  • Themenstarter

Also,blauen Temperaturgeber habe ich durchgemessen,werte passen.
Ansaugluftgeber habe ich auch zwischen klemme 1&4 gemessen,immer 1014 Ohm.Heißt das entspricht einer Lufttemperatur von 40 grad.
Wir hatten aber so ca. 2grad Außentemperatur.
Was macht das Steuergerät wenn es die falsche Ansauglufttemperatur bekommt? läuft der dann zu mager? oder regelt das die L.sonde wieder aus?


mmh, gute Frage. Im Normalfall ist bei 40°C weniger Sauerstoff in der Luft bzw. genauer gesagt ist die Luftdichte geringer. Dementsprechend würde weniger eingespritzt. Im gewissen Bereich regelt das die Lambda-Regelung aber auch die kommt an ihre Grenzen.


Derby_Man
  • Themenstarter

So sieht`s aus.


Derby_Man
  • Themenstarter

Fehler gefunden,war nur ein labriger Gaszug.Drosselklappe konnte nicht voll öffnen.Na ja warum schwer,wenn`s auch einfach geht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen