vw teilemarkt

165/40R16 auf 6,5 j Felge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wollte fragen ob man auf ner 6,5 j Felge 16 Zoll en 165/40 R16 73V Reifen von der Marke nangKang fahren darf , habe da Felgen im i net gesehen die diese Reifen drauf haben! gibt es irgendwo Gutachten dazu oder muss der Tüv das blos abnehmen, kann mir nicht vorstellen das das jemand abnimmt



hi,guck mal auf der homepage von nankang,da müsste es eine freigabe geben!


hier mal der link!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • geht aber nur bis 6 zoll!


    greetz


  • link?


    aber ich bezweifel, auser du ahst ne reifenfreigabe



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    stimmt is nur ne 6 er drinne, hmm was meint ihr könnte es da grössere Probleme geben?


    hi die frage beschäftig mich auch gerade!könnte es da probleme geben weil ich hab den reifen schon auf einer 7j gesehen!mfg Benny


    hi!so war gerade beim tüv mit der reifen kombi!
    und hab es nicht eingetragen bekommen mir fehlt ein gutachten wo drin steht das ich auf der 16 zoll felge einen 165er reifen fahren darf!die reifen freigabe hab ich auch von nankang!hat jemand so ein gutachten?mfg


    Habt ihr schonmal dran gedacht, dass der Reifen nur ne 72er Traglast hat?

    Wollte auch auf mein Spaßmobil 165 er draufziehen aber mit dem Traglastindex müsstest dir den motor vorne austragen lassen...

    ciao


    laut der achslast und das passt das alles bei mir!


    soweit mir bekannt ist, beträgt die achslast vorne beim polo um die 770kg
    ein 72er Reifen ist für eine Traglast von 355kg das ganze mal 2 sind wir bei 710 wenn ich mich ganz irre.

    d.H. man braucht hierfür mindestens einen Index von 75.

    ciao



    ich hab eine achslast laut schein von 710kg,der reifen hat einne index von 73


    warum hast du denn so eine geringe achslast?
    mein 60PS AEX 6N hat 740 VA und 730 HA


    ja keine ahnung!ich hab achsen und das alles verwiegen lassen!ich bin jetzt aber auch mit der geschichte durch und alles ist eingetragen!


    wo hast du dennn sowas machen lassen. bei TÜV / Dekra?


    gelöschtes Mitglied

      bei mir war es richtig witzig. hätte ich nicht die 195/40 von dunlop schon gehabt. dann hätte der tüv mir die 165/45 auch eingetragen.
      Der wollte mir sogar lieber die 165/45 eintragen als die 195/40er!

      Aber hat sich für diese saison erst mal erledigt


      Hey leute könnt ihr mir weiter helfen hier gab es mal eine internet seite wo man sah wie die reifen auf der felge aussehen und da waren sehr viel verschiedene größen!


      ja hier:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • um das Thema nochmal aufzugreifen,
      habe gerade ein Angebot für BBS Jubi Felgen RS 764 in 6,5 J 16 ET 45 mit Nangkang in 165/40R16 73V bekommen, finde schon dass die Hammer aussehen aber was der TüV dazu sagt is die andere Sache!?

      Will die Teile auf meinen GTI packen, und der Verkäufer hat angeblich Gutachten und Reifenfreigabe damit alles problemlos eingetragen werden kann! Er hatte die angeblich auch aufm 6N GTI eingetragen!
      Meint Ihr das klappt, hab kein Bock die Teile für teuer Geld zu kaufen und dann krieg ich die nicht getüvt!
      Wahrscheinlich auch wieder von TüV zu TüV unterschiedlich, oder?


      Hat irgendwer diese Größe eingetragen?


      http://www.polotreff.de/forum/t/163807
      http://www.polotreff.de/forum/t/130940

      also ich fahrs und mal sehen wies mit Tüv klappt...
      kommt aber fett...
      aber ich sags euch..... macht kein normaler tüv,,, also wenn ich rennerei an rennerei net liegt und ne teure Eintragung und viele kilometer fahrt bis zum tüv, dann lasst es gleich bleiben!


      polotreff.de
      #20 - 13.05.2009felgengröße für polo 6,5j nur mit gutachten 165 reifen auf 6.5 zoll felge 165 auf 6,5 j felge welche felge zu 165 er reifen 165/40r16 6,5j darf auf eine 6" felge ein 165er reifen? reifengröße j 6,5 165 auf 6,5 felge möglich felge 16 6,5j achslast 73v 165/40 on 6,5j polo derby 16 zoll freigabe original vw felgen 16 zoll 6,5 j 6,5j felge reifenfreigabe 165 auf 6,5j 165 40 r16 gutachten felgen polo 5 6r 165/40 r16 7,5j gutachten nankang 165 7j 165 40r16 7.5 felge
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen