vw teilemarkt

Türgummis reinigen

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich wollt mich mal erkundigen, ob jemand nen guten Tipp hat, wie ich die Türgummis säubern kann.

Sind leider ziemlich verdreckt und ich weiß keinen Rat die sauber zu bekommen.

Gruß Chris



ich würde sagen, trocknen lassen und abbürsten und anschließend mit Gummipflege drüber


Kampf~Polo
  • Themenstarter

naja..ist ja nicht direkt das gummi, sondern dieser stoff an der gummi dichtung.

hoffe ihr wisst was ich meine



Evtl. mal mit einer Art Polsterreiniger?
Oder irgendwas von diesem ganzen oxy-Zeug da gibts ja genau was aus allen Sachen Flecken entfernen soll.
Und wenn es gar nicht geht, wuerde ich mir entweder vom Schrott neue holen, oder halt beim freundlichen.

Bei mir ises ganz einfach wenn meine ma unschön aussehen geh ich wieder mit schwarzer Schuhcreme drüber Ist aber bei hellen ja eher nicht so zu empfelen.

mfg


Kampf~Polo
  • Themenstarter

da meine innenausstattung komplett in beigem alcantara gehüllt istz, ist das nicht so top.

deswegen sieht es derzeit auch so bescheiden aus. hab so nen polsterreiniger...würde den sonst mal probieren...aber nen anderen tipp habt ihr nicht ?!

besteht die möglichkeit vll, die dinger zu färben ?! wie gesagt - beiges alcantara leder im innenraum ^^


Also ich hab meien mit Schuhcreme gefärbt.
Ich glaub, jemand hier hat sie ja auch in die Badewann gelegt und mit Färbemittel behandelt, allerdings weiß ich nicht wie dort das Ergenis war.

mfg


Kampf~Polo
  • Themenstarter

hmmm...schuhcreme gibts ja auch in dem farbton.

das hält auch und färbt nicht ab ?!

hast du vll nen foto von dir ?!


Also direkt nach dem Auftragen färbts ab, da ist es ja halt "nass".
Aber so bald es trocken und eingezogen ist, färbt da nichts mehr.

Mit nem Foto ises gerade bissel schlecht, bin aufer Arbeit (:
Also mehr als die beiden Profilbilder ist gerade nicht drin.
Heute Nachmittag kann ich gerne mal eins hochladen.

mfg


Kampf~Polo
  • Themenstarter

okay.

profil sieht man leider was schlecht ^^

aber werd deinen rat vll mal testen.

erst ist der stoffreiniger dran und dann teste ich mal die schuhcreme ^^

thx

ciao chris



Hier mal nen Bild, auch wenns etwas älter ist, die Gummis sind noch so

mfg


tuergummi.jpg
tuergummi.jpg

Berner Polsterreiniger is super..


Liebe Leute!
SCHUHCREME?
Es giebt auch direkt Färbemittel von Foliatec für solche sachen.
Schuhcreme


Meinste das tolle, welches man mit 4 Liter Wasser in einen Eimer packen soll?
Das wird ja besten falls grau und haelt von 12 bis Mittag -.-

mfg


Nein. Das ist direkt ein Spray. bekommst du nicht wieder ab.Hab ich bei mir auch verwendet.


Ich denk einfach da wird es 100 möglichkeiten geben wie du sie einfärbst aber das muss sich ja auch mit dem gummi vertragen..aber scheinbar hat damit noch keiner schlechte erfahrungen gemacht?


den Schuhcremetrick kann ich auch empfehlen,
kam auch dank Era drauf


gelöschtes Mitglied

    hi mach es mit lenkradfarbe und du wirst 100%ig zufrieden sein.


    polotreff.de
    #18 - 04.01.2009schuhcreme für türgummis
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen