vw teilemarkt

Rechtsfrage

POLO .:R10
  • Themenstarter

moinsen...
ich hab am mittwoch letzte woche nen unfall gehabt.
das war morgens um 7uhr,während meiner zivitätigkeit die kinder einzusammeln, auf ner straße ganz in der nähe wo ich wohn.
so...:

ich komm angefahren und aufeinmal zieht ein seat vor mir,ca.25m ,auf die straße zum drehen/wenden oder sowas...ich halt voll in die eisen gestiegen...
jetzt kann man sich ja ausmalen dasn knapp 15jahre alter sprinter mit ner hydraulischen rollstuhlrampe hinten drin auch nich mehr den besten bremsweg an den tag legt.
hab ihn halt erwischt. kotflügel beifahrer seite.

ich halt gleich ausgestiegen und gefragt ob alles ok is...
er meinte nur: HASCH MICH NICH GESEHN?

is eine viel befahrene straße und er stand wie gesagt quer rüber.
hab halt gemeint das er inne einfahrt rein soll damit wir kurz die formelen sachen klären können und den verkehr nich blockieren.
ich musste halt schnell weiter und er auch, haben halt alles ausgetauscht, versicherung,adressen etc.
hab ihn nochmal gefragt ob alles ok is und sowas...schaden ausführlich,also bei beiden dokumentiert mit de kamera...
und dann haben wir uns beide drauf geeinigt die grünen nicht zu rufen weil die schuldfrage klar is und wir beide unter zeitdruck standen.
ich im geschäft angekommen, erstmal ausführlichen unfallbericht geschrieben,skizzen etc.

heut ruft meine cheffin den vogel an um nochmal nach der versicherung zu fragen, da meint er nur:wieso, er sei doch nicht schuld?!

jetzt is meine frage an euch, wer da schuld hat?
weil, der der drauf fährt is ja meistens schuld, aber wenn er vom parkplatz der parallel zur starße is, einfach raus zieht is er ja schuld...
er meinte halt noch das er auf der anderen seite gewesen wäre,obwohl er von mir aus gesehn linksparkte, in meine richtung...auf einmal is er auf der rechten seite wo keine parkplätze sind aufm gehweg gewesen...
nun isses aber komisch, weil er hat vorne anne beifahrer tür den scgaden und ich auf der fahrerseite...wenn er so wie er sagte rechts gewesen wäre, müsste er das ja an der fahrerseite haben und ich auf der beifahrer seite...


wer hat nu recht,ich oder?

ich weiß,es war ein fehler die bullen nich einzuschalten, aber er meinte ja auch es sei klar....





ich (rot)
er(blau)



straße Kopie.jpg
straße Kopie.jpg

wenn iner mitte durchegzogene linie --> er

punkt zwei: deine versicheurng hat damit ncih wirklcih was zu tun, wenn du mti dem zivi fahrzeug unterwegs bist udn im dienst is des deren sache!


Du bekommst auf jeden Fall eine Teilschuld würde ich sagen, auch wenn er dir die Vorfahrt genommen hat!
Immer die Kollegen anrufen, dafür sind die da!

Ach und deine Versicherung bleibt aussen vor, für sowas gibts eine Haftpflicht vom Betrieb, da du dienstlich unterwegs warst.



POLO .:R10
  • Themenstarter

wenn man die bilder anschaut, kann man im hintergrund noch den mittelstreifen sehn, da sieht man dran das ich noch ultra nach rechts gezogen hab.

und auf dem einen(tagsüber)
sieht man ja auch,das er nich auf der seite gestanden haben kann,weil da keine möglich keit zum parken is, und selbst wenn...er hat geparkt, und fahrt auffe straße...ich kann ja nich damit rechnen...


POLO .:R10
  • Themenstarter

so:


16122008213.jpg
16122008213.jpg
08122008190.jpg
08122008190.jpg
08122008187.jpg
08122008187.jpg

POLO .:R10
  • Themenstarter

Zitat:

Ach und deine Versicherung bleibt aussen vor, für sowas gibts eine Haftpflicht vom Betrieb, da du dienstlich unterwegs warst.


eben, ich hab ihm ja die versicherungsdaten vom geschäft gegeben...


Antworten erstellen