vw teilemarkt

Lüftung auf einmal aus gegangen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie oben steht saß heute im Auto weil ich es um parken musste mache die Lüftung an weil meine scheibe von innen total nass war,auf einmal ging die einfach aus,woran kann das liegen?
Hatte einer von euch schonmal so ein problem?

Ne andere frage is das Normal das sich an der Windschutzscheibe so wassertropfen bilden(von innen)?
Gruß
Ron



test mal die sicherung!


naja normal ist es sicherlich nicht das innen an der scheibe wassertropfen sind ^^
geht deine lüftung auf keiner stufe ?



geht se denn jetzt wieder?

hatte das auch dass die zwischendurch einfach nicht ging

da hatte ich auch das problem des meine spritpumpen oft nicht liefen

das lag dann alles an nem stecker der nicht richtig drauf war

auf des höhe vom linken bein auf der fahrerseite hinter dem ablage fach war der stecker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

geht deine lüftung auf keiner stufe ?


Nein auf keiner stufe!

naja normal ist es sicherlich nicht das innen an der scheibe wassertropfen sind

Woran kann das liegen?

Wo genau sitzt der stecker nochmal?


Wegen dem Wasser auf der Frontscheibe! Wahrscheinlich hast Feuchtigkeit im Innenraum! Durch einsteigen mit Schnee an den Schuhen oder so oder hast irgendwo ein loch in der Karosserie wo die Feuchte rein kommt!
Und beim Gebläse würde ich auch die Sicherung oder denn Gebläsewiederstand prüfen der geht auch oft kaputt beim Polo.

Gruß G40-Freak!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also,sicherung und wiederstand werde ich morgen mal gucken.
Schnee an den schuehen geht net,weil ich nie fahre erst ab februar wieder!
Wo kann den die feuchte überall herkommen?Wo muss ich da gucken git es bestimmte stellen?
Gruß
Ron


Ja gut dann kann es nicht sein mit dem Schnee! Dann muss es irgendwo anders herkommen! Typische Stellen vielleicht wenn du irgend welche Löcher hinter dem Armaturenbrett hast die in den Motorraum gehen und die offen sind oder der Unterboden durchgerostet! Wenn es nur an der Frontscheibe ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Unterboden is nichts der wagen war erst auf der bühne und von unten ist alles top.
Also muss ich das Amaturnbrett rausbauen?
Ja die seiten scheiben vorne auch ein bißchen,aber nur ein bißchen hauptproblem ist die frontscheibe.
Gruß
Ron



bei mir hat vor kurzem einfach der scheibenwischer nicht mehr funktioniert, hab dann alle sicherungen geprüft aber die waren noch in ordnung. Hab dann mal im Handbuch geschaut welche für die Scheibenwischer ist und diese mal rausgenommen und von oxidation befreit.
Vielleicht ist deine Sicherung auch einfach nur oxidiert und hat keine gute leitfähigkeit mehr?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Vielleicht ist deine Sicherung auch einfach nur oxidiert und hat keine gute leitfähigkeit mehr?


Das kann auch sein,kann ich den kasten mit 150 schleifpapier Säubern? oder lieber P800 nehmen?


ich würde erst mal von außen kucken hinter der Spritzwand ob du da was siehst bevor du das Armaturenbrett aus baust! Und mal trocknen und abwarten ob es dann wieder kommt!


also wegen dem stecker nochmal

auf der fahrerseite links unterm lenkrad im a-brett also eigentlich da wo dein linkes knie is wenn du drin sitzt da ist ja ein fach
das fach baust du raus indem du die 2 schrauben am oberen rand des faches rausschraubst un dann das fach rausziehst

dann musste dich am besten in den fußraum legen also oberkörper in fußraum un der rest aus der tür raus und von unten unters a-brett kucken

un da siehste n paar relais un 1-3 stecker bin mir nicht mehr ganz sicher

da kuckste ob alle richtig drauf sind oder zieh einfach mal alle ab und steck se richtig drauf

hoff das hilft dir

bei mir lags da drann


würd ich mit ner kleinen messingbürste von dreck freimachen , mit schleifpapier kommste nicht überall ran...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut schau dann mal nach morgen schaffe ich es nicht mache meine heckklappe ordentlich,der vorgänger hatte ja blasen drin im heck.
Denke werde übermorgen fertig sein dann schaue ich auch nach dem Lüfter.
Gruß
Ron


Hallo
Wegen der feuchtigkeit Kannst ja mall Schauen ob der batterie Kasten noch nicht Durchgerostet ist und Wiederstand Prüfen.
MFG
P13


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

batterie Kasten noch nicht Durchgerostet ist und Wiederstand Prüfen.


Also Batteri kasten wurde erst neu gemacht,wiederstand gucke ich mirgen nach morgen habe ich wieder zeit dazu.
werde morgen auch hier berichten wo dran es Lag.
Gruß
Ron


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt verzweifel ich aber,also habe sicherung ausgetauscht ,da war eine kaputt.Danach ging die Lüftung immer noch nicht,habe auch die stecker kontrolliert stecken alle richtig drauf.
Was kann ich noch nachgucken?Leute das ist sehr wichtig.die Lüftung geht auf keiner stufe nicht ein muck kommt.
Gruß
Ron


Also
Wenn die sicherung ganz ist teste mal deinen Motor

Zieh mal nen Kabel von deinem Batterie-pluspol an das gelbe Kabel vom Gebläsemotor ( 2,5cm²


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn die sicherung ganz ist teste mal deinen Motor

Zieh mal nen Kabel von deinem Batterie-pluspol an das gelbe Kabel vom Gebläsemotor ( 2,5cm²


Was kann denn da laputt sein?
Meinst du das gelbe kabel was in dem weißen stecker ist?
bitt näher erläutern.
Gruß
Ron


jap genau das gelbe kabel im weißen stecker, wass dann direkt in den Motor geht.


Der motor hat im inneren kleine Kohlestifte, die den Strom übertragen wenn die verschlissen sind geht der nicht mehr. AUsserdem kann ein Lager kaputt sein und somit würde der motor auch nicht mehr laufen oder er hat sich einfach fest gefressen.


er meint dass möglicherweiße dein gebläsemotor kaputt ist

und du den testen kannst indem du n kabel an dein pluspol an der batterie und an den gebläse motor hälst

is aber verständlich geschrieben musst mal n bischen genauer lesen


ok da war einer schnelle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut werde ich morgen testen,hoffe ich doch mal nicht das der kaputtt is was kann ich noch kontrolieren?


Nebenfrage: Gehen den deine Scheibenwischer vorne?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jap scheibenwischer vorne gehen auch!Warum diese frage?
Was kann ich noch testen um möglichst viel auszuschließen!
Lieben Gruß
Ron


Wenn die Scheibenwischer auch nicht gehen würden, wäre das Entlastungsrelai defekt, dass ist aber damit auszuschließen.

Ansonsten gibt es nicht mehr viele möglichkeiten... um genau zu sein sind es nur noch zwei.

1. irgendein Kabel gebrochen, korrodiert, gelöst
2. drehschalter defekt

aber teste erstmal den Motor dannach kannste mal gucken ob STrom am Schalter ankommt, wenn du die Zündung anmachst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der Dregschalter könnte es auch sein,weil erst ging er schwer,und jetzt ganz leicht,aber wo er noch schwärer ging hat alles gefuntzt und jetzt wo er so leicht geht funtzt auch nichts mehr.
Werde mir morgen ein kabel vom plus pol zum glben kabel führen und mal gucken was sich tut,das problem is nur auch wenn da strom ankommt,aber der drehschalter is kaputt tut sich auch nichts richtig?


wenn du das Kael von der batterie dahin legst überbrückst du den Schalter. Wenn der Motor dann läuft ist der Schalter defekt... aber den bekommt man ja auf'm Schrott schon recht günstig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stimmt haste recht hoffe das dr motor geht weil den habe ich erst gekauft.
Werde morgen hier wieder berichten
Gruß
Ron


Antworten erstellen

Ähnliche Themen