vw teilemarkt

Zink-Aluspray und spachteln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,eine kurze frage,
und zwar habe ich heute meine Heckklappe nochmal abgemacht und abgeschlieffen.
habe Zink-Aluspray drauf gemacht als Rostschutz und wegen der schweiß naht.
Jetzt steht da drauf nach 30min staubtrocken und nach 10-12 stunden durchgehärtet,meine frage is es ist jett ca.2Std. her wo ich es drauf gemacht,ist soweit trocken kann ich jetzt meine erste schicht spachtel drauf machen oder muss ich jetzt 10-12Std warten?
Was meint ihr?
Gruß
Ron



würde die 10-12 std warten... Oder nen Fön auspacken...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Oder nen Fön auspacken


Wie lange soll ich fönen?



Bis du da draufdrücken kannst ohne das du Fingerabdrücke hinterlässt denk ich... Aber vorsicht net zu lang auf einer stelle sonst schmeißt der scheiß blasen... Kenn mich mit cleanen net so aus aber mim lacken nen Bissl


gelöschtes Mitglied

    lass es trocknen ... oder hast du zeitdruck


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    lass es trocknen ... oder hast du zeitdruck


    Habe zeit druck 3 tage muss das Heck fertig sein!
    das heißt wenn der tag heute vorbei ist nur noch 2 tage und ich muss noch füllern und lacken.


    Zitat:

    Habe zeit druck 3 tage muss das Heck fertig sein!
    das heißt wenn der tag heute vorbei ist nur noch 2 tage und ich muss noch füllern und lacken.


    Also dann hast ja keinen Zeitdruck , lass das Zinkspray richtig trocknen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja mit fön geht doch schneller oder nicht?
    Ich weiß nicht so genau,deswegen frage ich was soll den passieren wenn ich es mit nem fön trockne?
    Dürfte doch nichts passieren oder?
    Gruß
    Ron


    Hmm ich glaube nicht, dass beim Zinkspray die Trocknungszeit durch wärme verkürzt wird...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hmm ich glaube nicht, dass beim Zinkspray die Trocknungszeit durch wärme verkürzt wird...


    Was kann denn passieren wenn ich jetzt eine dünne schicht spachtel drauf mache trocknet doch trotzdem weiter oder?


    gelöschtes Mitglied

      Hättest du die Naht verzinnt,dann könntest du schon lange spachteln.Da müßte nix 12 stunden trocknen.


      was willst den mit Zinkspray unter dem Spachtel? ..laß den Scheiß weg


      Genau...

      Sonst hast nicht lange Freude drann. Das hält nicht.

      Nimm lieber nen Wash-Primer mit anschließender Grundierung oder dazu passenden Füller.


      polotreff.de
      #14 - 16.12.2008vor spachtel zink spachteln zink zink verspachteln zink zum spachteln alu zink spachtel zink zum spachteln? zinkspray trocknungszeit auf zink spachteln zinkspray spachteln spachtelmasse zink zink schpachtel spachteln von zinkspray zink dann spachtel zinkspray spachtel nach zinkspray spachteln was ist aluspray aluzink spachtelmasse zink aluspray rostschutz trocknungszeit zinkspray zinkspachtel
      Antworten erstellen